27. Apr 2024, 08:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 187406 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #480 am: 1. Jan 2012, 00:30 »
Etwas übertrieben aber wer es mag. 8-|
Ich mag solche übertirebenen Szenen eigentlich nicht.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #481 am: 1. Jan 2012, 00:53 »
Ich find's genial :D

Btw, ein frohes neues euch allen!


Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #482 am: 1. Jan 2012, 14:42 »
Ma ne Frage: Wo finde ich verstärkt Typen mit den Daedra Herzen ? Oder muss man die echt einzeln auf der Straße umbringen ^^ Nen Tip wär ganz nice

mfg Andur
Dota 2 4k -> Andur

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #483 am: 1. Jan 2012, 20:27 »
Also die Stärke der Feinde erhöt sich alle 10 Stufen und die Hölen werden bei Beginn einer Quest mit den Einheiten und jeweiligen Questgegenstände neu gefüllt.
Davon ausgeschlossen sind vermutlich alle Figuren außerhalb der Dungeons, mit Ausnahme der Drachen. Ich glaube Säbelzahntiger, Wölfe etc. werden kontinuierlich einfacher zu bezwingen.
Ansonsten ist auch ein wenig eigenartig, dass mans bei Betreten einer Höhle mit Stufe 19 einfacher hat, als mit 21 ..aber najut.

Auf 'Experte' (eine Stufe über normal) ohne Instantheal funktioniert übrigens soweit, bis auf einige Endgegner/Drachen, die noch ziemlich problematisch sein können. Da greif' ich dann hin und wieder nach mehreren Schnellladeversuchen eher zum Bogen als zur üblichen Zweihändigen, aber mit schwerer statt leichter Rüstung und mehr Punkten auf Leben statt auf Ausdauer könnte das eigentlich auch machbar sein. (Oder mit mehr Geschick im Ausweichen)
Geld habe ich auch mehr, als ich je ausgeben könnte.. ich weiß echt nicht mehr wohin damit, ab ~Stufe 10 ist man vermutlich ohnehin die reichste Figur in Himmelsrand.

Naja, es hat ein paar gröbere Schwächen und Bugs/fehlende Alternativmöglichkeiten, macht aber trotzdem Spaß.. vielleicht können die ja aber auch durch Modkonstellationen ausgemerzt werden.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 20:40 von ðaria »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #484 am: 2. Jan 2012, 00:26 »
Ansonsten ist auch ein wenig eigenartig, dass mans bei Betreten einer Höhle mit Stufe 19 einfacher hat, als mit 21 ..aber najut.


Ist doch logisch. Wenn jede 10. Stufe die Gegner schwerer werden, bist du mit Stufe 19 halt überlegen, mit 21 bist du halt wieder unterlegen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #485 am: 2. Jan 2012, 00:36 »
So, Freunde der Weißheit. Der Weihnachtswisser hat sich jetzt auch dazu durchgerungen Skyrim käuflich zu erwerben. Kann mir jemand ein paar Anfangstipps aus erster Hand geben? So eine Auflistung von Pro und Contra bei jeweiliger Ausrichtung (Schurke, Magier, etc.) wäre stark :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #486 am: 2. Jan 2012, 05:07 »
Also am absolut stärksten ist wohl eindeutig ein Krieger, der Heilfähigkeiten hat.
Mit der Combi kannst du nicht verlieren, ebenso solltest du Verzauberung, Schmiedekunst, Zweihänder und co am heufigsten einsetzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das du einen Bogen eigentlich vergessen kannst, außer du bis ein meister im schleichen dann ist er absolut tödlich, wegen dem Schleichangrif.
Noch etwas wenn du durch unglaublichen Zufall ein Deadraherz finden solltest musst du es auf jedenfall behalten, da du mit dem Ding die besten Waffen und Rüstungen Schmieden kannst.
Verschwende erst gar nicht deinen Rüstungsskill an dem Drachenpanzer das Teil brauchst du gar nicht, die Deadra Version ist viel besser und du erwirbst den Skill früher schon auf 90 Schmiedekunst wärend du für Drachenrüstungen 100 brauchst.
Jedenfalls die beste Waffe dürfte ein Bihänder sein, kommt natürlich auf deinen Spielstyle an aber meiner Meinung nach ist es so, Magie ist um ehrlich zu sein nicht wirklich wichtig, denn ein Kämpfer ist immer stärker in Skyrim wenn er richtig geskillt wurde.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #487 am: 2. Jan 2012, 11:38 »
Zitat
Jedenfalls die beste Waffe dürfte ein Bihänder sein, kommt natürlich auf deinen Spielstyle an aber meiner Meinung nach ist es so, Magie ist um ehrlich zu sein nicht wirklich wichtig, denn ein Kämpfer ist immer stärker in Skyrim wenn er richtig geskillt wurde.
Dachte ich auch mal. Ich wollte anfangs einen Kajit Magier Spielen, habe aber gemerkt, dass das nicht funktioniert. Ich habe dann per Cheat zum Hochelfen gewechselt und schwupp ging das ganze auf einmal wunderbar. :P

Die Völker führen das Skill-System eigentlich ad absurdum. Wenn du kein Hochelf bis, kannst du Mage eigentlich vergessen.

Die Daedra-Rüstung ist in jedem Fall schwer, oder? Wenn man leichte Rüstung will, lohnt sich dann der Drachenpanzer auf jeden Fall, oder?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #488 am: 2. Jan 2012, 11:45 »

Die Daedra-Rüstung ist in jedem Fall schwer, oder? Wenn man leichte Rüstung will, lohnt sich dann der Drachenpanzer auf jeden Fall, oder?


Die Drachenschuppenrüstung ist - glaube ich - leicht, die Drachenknochenrüstung dagegen ist schwer. Ist dann auch die zweitbeste im Spiel, allein von den Grundwerten.
Aber ich halt auch nicht viel von der Drachenrüstung, da bin ich als Dunkelelf und meiner daedrischen ein richtiger Panzer^^


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #489 am: 2. Jan 2012, 12:08 »
Die Daedra-Rüstung ist in jedem Fall schwer, oder? Wenn man leichte Rüstung will, lohnt sich dann der Drachenpanzer auf jeden Fall, oder?
Also, falls du auf Schwere Rüstungen gehst, dann ist die stärkste Rüstung im Spiel Daedrische Rüstung(274). Die ist sogar stärker als die Drachenplattenrüstung(259). Falls du dagegen auf leichte Rüstungen gehst, kann ich dir die Drachenschuppenrüstung(156) empfehlen, da die Vulkanglasrüstung(146) weniger bringt^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Ja, es ist wesentlich einfacher als Magier einen Hochelfen zu nehmen, da man mit mehr Magicka startet, was 4 Leveln entspricht. Noch dazu kann man mit der Rassenfähigkeit sein Magicka wieder sehr schnell füllen und es gibt einiges an Bonus auf die Zauberkunst. Ein Bretone ist übrigends auch nicht so schlecht als Charakter für den Magier ;)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #490 am: 2. Jan 2012, 18:33 »
Ok, klingt schommal alles ganz nett.

Wenn ich Werwolf und Nahkämpfer kombinieren möchte, welche Rasse sollte ich dann wählen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #491 am: 2. Jan 2012, 18:53 »
Auf Youtube gab's wen, der die mal verglichen hat, also welche von ihnen welche Boni hat.. bei Nord zweihändige Waffen, bei den Orks schwere Rüstungen und so.. Redguard scheint auch sinnvoll zu sein, viel Spaß: http://www.youtube.com/watch?v=Lkk3spkx_VQ
« Letzte Änderung: 2. Jan 2012, 18:55 von ðaria »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #492 am: 2. Jan 2012, 21:19 »
Wenn ich Werwolf und Nahkämpfer kombinieren möchte, welche Rasse sollte ich dann wählen?
Werwolf ist egal^^
Nahkampf kommt ganz darauf an, welchen Nahkampf du betreiben möchtest, ob mit 2 Einhandwaffen, mit Einhandwaffe und Schild oder mit 2-Handwaffe. Im Prinzip ist es egal, welche Rasse du nimmst. Aber am besten fährst du mit Nord, Ork, Kaiserlicher oder Rothwadone. Jede Rasse hat Vorteile:

Nord: +10 auf Zweihändig, +5 auf Einhändig, Blocken, Schmiedekunst, Redekunst, Leichte Rüstung; Rassenfähigkeit = 50% Frostresistenz; Rassenkraft = Kampfschrei (Gegner fliehen)

Ork: +10 auf Schwere Rüstung, +5 auf Schmiedekunst, Einhändig, Zweihändig, Blocken, Verzauberung; Rassenfähigkeit = Keine; Rassenkraft = Kaufrausch (temporär halben Schaden einstecken und doppelten austeilen)

Kaiserlicher: +10 auf Wiederherstellung, +5 auf Zerstörung, Verzauberung, Einhändig, Blocken, Schwere Rüstung; Rassenfähigkeit = Kaiserliches Glück (mehr Gold finden); Rassenkraft = Stimme des Kaisers (Besänftigung von Personen)

Rothwadone: +10 auf Einhändig, +5 auf Schießkunst, Blocken, Schmiedekunst, Zerstörung, Veränderung; Rassenfähigkeit = 50% Giftresistenz,  Rassenkraft = Adrenalinschub (Ausdauer schneller regenerieren)

Wenn du mir genauere Vorstellungen geben kannst, dann kann ich dir genauer angeben, was du spielen und skillen solltest :P

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #493 am: 2. Jan 2012, 21:55 »
Ich hab mich jetzt mal für Rothwadone entschieden, weil mir da die Modelle der Charaktere am besten gefallen haben und stiefele momentan mit einem Streitkolben und so nem Pseudp-Schild durch die Welt. Als erste Fähigkeit hab ich mal den Einhandkampf verbessert, weil mir die Zweihänder momentan noch nicht so wirklich zusagen. Ob ich Zwei Einhandwaffen oder Einhandwaffe und Schild kombiniere, weiß ich noch nicht so richtig. Auch wenn die Vorstelllung mit zwei Streitkolben um sich zu schlagen durchaus ihren Reiz hat  [ugly] Wie soll ich mich im weiteren Verlauf verhalten?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #494 am: 2. Jan 2012, 23:27 »
Ja, jetzt fangen die Probleme schon an xD

Ich kann dir, egal welchen Nahkämpfer du spielst, Wiederherstellungsmagie empfehlen und die beiden Perks Regeneration(Heilzauber 50% effektiver) und Erfrischung(Heilzauber stellen Ausdauer wieder her). Eventuell auch noch Erholung 1+2. Hilft doch ungemein und Tod umgehen ist ein schöner Rettungsanker.

Sonst würde ich von jeder weiteren Magie abraten, um nicht zu sehr abzubauen bei höheren Schwierigkeitsgraden. Einzig Verzauberung ist noch eine gute Überlegung wert.

Dann kommen wir zur Bewaffnung. Diese ist auch etwas schwierig.
Solltest du mit Zweihandwaffen spielen, dann nimm Zweihändig und einen Teil des Blocken-Baums mit. Solltest du mit Einhandwaffe und Schild spielen, dann natürlich Einhändig und Blocken. Solltest du zwei Einhandwaffen nehmen, dann nur Einhändig skillen, da man mit 2 Einhandwaffen nicht Blocken kann. Dann solltest du auch überlegen, ob du dich auf eine Waffenart spezialiseren möchtest (Schwert, Streitäxte/Streitkolben oder Hammer). Auch kann ich dir abraten mitten im Spiel noch einmal zwischen den Angriffswaffen zu welchseln(Zweihändig/Einhändig/Blocken), da du dann ziemlich auf die *resse fällst^^

Wenn du ein ordentlichen Nahkämpfer machen willst, dann sollte Schwere Rüstung Pflicht sein, ebenfalls, wie die Schmiedekunst zur Erstellung draedischer Rüstungen.

Aus meiner Erfahrung könnte ich dir mal spontan einen Build zusammen stellen. Vielleicht sagt dieser dir zu ;) Durch den Rothwadone hast du schon Talentbäume vorgegeben, in die du auch größtenteils investieren solltest: Einhändig, Blocken, Schmiedekunst und vielleicht auch Schießkunst, um weit entfernte Gegner zu holen bzw. zu schwächen.

Hier Build Nr.1 Krieger mit Einhandwaffe und Schild
Bei diesem Build kannst du deine Ausrüstung optimal verbessern durch Schmiedekunst und Verzauberung. Hier würde ich dir empfehlen, dass du die als Einhandwaffe den Streitkolben oder die Axt wählst. Gegner kannst du mit dem Bogen schon vorschwächen und teilweise auch schon aus der Distanz ausschalten. Durch Wiederherstellung kannst du schnell deine Ausdauer wieder hoch bringen für mächtige Angriffe und hast notfalls noch einen Rettungsanker drin.

Build Nr.2 Krieger mit zwei Einhandwaffen
Hier empfehle ich dir zwei Schwerter, da du mit diesen sehr schnell angreifen kannst und demnach Verzauberungen schnell auf deinen Gegner bringen kannst, wie Verbrennung oder Schwächungseffekte. Hier ist Blocken nicht zu gebrauchen, aber du hast wieder die optimale Möglichkeit deine Ausrüstung zu verbessern und du kannst dir Gegner ranholen mit dem Bogen. Auch ist wieder der Rettungsanker drin und deine Ausdauer sollte schnell wieder erholt sein.

Und zum Schluss noch Build Nr. 3 Zweihändiger Krieger
Dieser ist eher weniger für den Rothwadone geeignet, da du bei Zweihandwaffen wieder von unten anfangen musst. Ist aber nicht unmöglich, nur etwas schwieriger^^ Auch hier ändert sich blos die Bewaffnung und der Rest bleibt gleich. Hier würde ich den Hammer empfehlen, da dieser zwar langsam ist, aber ordentlich wumms hinter hat :D

Persönlich würde ich entweder Build 1 oder 2 nehmen, da beide sehr gut zum Rothwadone passen und seine Stärken abdecken. Je nachdem, was man mehr mag^^ Du hast zwar genug Skillpunkte, um beide Builds zu kombinieren, aber je mehr Punkte vergeben werden müssen, desto später ist dein Build komplett^^