15. Mai 2024, 16:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: EdainMod 3.6 Start + Installationsprobleme!?  (Gelesen 2400 mal)

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
EdainMod 3.6 Start + Installationsprobleme!?
« am: 12. Nov 2010, 14:32 »
Hallo Community,

also erstmal, ich bin neu hier und habe direkt ein kleines problemchen ^^'

zum thema, ich habe schon die SuFu genutzt und auch einige threads zu meinem problem gefunden, aber das war alles ziemlich ungeordnet un überall stand da ein wenig was anderes... sorry, wenn ich den thread zum X-mal mit dem selben thema öffne. (und falls er hier flasch gepostet ist, bitte ich um verschiebung!)

so, nun zu meinem problem, ich möchte gerne die Edainmod 3.6 spielen, habe gelesen, dass ich dazu Sum2 + Addon patchen muss und die mod normal installieren soll... ich habe SuM2 mit patch 1.06 und AdH mit patch 2.01 gepatcht und die mod, wie beschrieben, normal installiert, lief auch alles ohne probleme... doch als ich AdH startet wollte, passierte nix... das spiel startete einfach nicht.

ich habe die anleitung, wie sie in der readme zu finden ist, genau befolgt!

II. Installation der Edainmod
------------------------

Die Edain-Mod ist eine Modifikation für das Spiel "Aufstieg des Hexenkönigs". Es ist eine vollständig aktualisierte Version von "Die Schlacht um Mittelerde II" (Version 1.06) und "Aufstieg des Hexenkönigs" (Version 2.01) erforderlich. Es dürfen keine anderen Mods installiert sein.

Edain Mod 3.6 ist eine Komplettversion der Edain-Mod. Alle benötigten Dateien sind daher in diesem Archiv enthalten, es werden keine zusätzlichen Dateien benötigt. Es wird empfohlen, vor der Installation auch alle Dateien früherer Edainversionen zu entfernen.

Die Installation wird automatisch vom beigelegten Installationsprogramm übernommen, welches alle benötigten Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse entpackt.

Im Laufe der Installation wirst du aufgefordert, einer Lizenzvereinbarung zuzustimmen. Ohne diese Zustimmung bist du nicht autorisiert, die Edain-Mod oder die dazugehörigen Programme und Bestandteile in irgendeiner Form zu nutzen.


nun meine fragen:
-was habe ich wohl falsch gemacht?
-welche patches brauch in genau und was soll ich patchen (sum2+AdH oder nur AdH)?
-in welcher genauen reihnfolge muss ich vorgehen? (ich habe spiel installiert, gepatcht und mod installiert)

wenn ihr noch evtl infos braucht, bitte bescheid sagen.

ich würde mich rießig freuen, wenn ihr mir bei meinen problem helfen könnten und ich hoffe ich konnte einigermaßen gut beschreiben, was bei mir schief läuft ^^'

mfg Sharkuz
und danke für jede hilfe!




« Letzte Änderung: 12. Nov 2010, 14:37 von Sharkuz »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:EdainMod 3.6 Start + Installationsprobleme!?
« Antwort #1 am: 12. Nov 2010, 14:52 »
Deinstallation danach neu installieren. Reihenfolge beibehalten:
Addon patchen (aktueller Patch), keine anderen Modifikationen installieren.
Edain installieren.
Fertig

Falls Netframework nicht automatisch mitinstalliert wird, dann dieses zuvor runterladen und installieren.

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:EdainMod 3.6 Start + Installationsprobleme!?
« Antwort #2 am: 12. Nov 2010, 14:59 »
soll ich alles deinstallieren (sum2+adh)?
und sum normal mit patch 1.06 patchen?

nur hab ich des auch schon getan... problem bleibt dennoch bestehen... :(

und was ist Netframework, davon hab ich bei meiner suche noch nix gehört? O.o

p.s. danke für die schnelle antwort :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:EdainMod 3.6 Start + Installationsprobleme!?
« Antwort #3 am: 12. Nov 2010, 15:02 »
Das ist .netFramework 4: Link

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:EdainMod 3.6 Start + Installationsprobleme!?
« Antwort #4 am: 12. Nov 2010, 15:53 »
Befolge mal dieser Anleitung:
http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=1228
Der Teil mit der options.ini am Ende sollte dein Problem lösen.

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:EdainMod 3.6 Start + Installationsprobleme!?
« Antwort #5 am: 12. Nov 2010, 21:38 »
hey, ja, also das mit der options.ini wusste ich ja schon ^^' das war net das problem...

naja, hab des prob jetzt lösen können, nachm 3. oder 4. mal neu installieren hat es dann geklappt, obwohl ich immer des selbe gemacht habe ^^'

also könnt den tread jetzt schließen.