27. Apr 2024, 20:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Nindiwyn erster Charakter von KingEldarion  (Gelesen 3209 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Hi,

Nindiwyn ist jetzt endlich im Erebor, im Thread "Der Ausfall" reingekommen.

Nun wünsche ich mir Verbesserungsvorschläge und Allgemeines Feedback zu meiner Story,

MfG KingEldarion.
« Letzte Änderung: 30. Nov 2010, 18:08 von MM|King Eldarion »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Feedback zu Nindiwyn erster Charakter von KingEldarion
« Antwort #1 am: 10. Dez 2010, 18:04 »
Also du schreibst ja noch nicht so lange, aber die Szene bei der Zwergenfamilie Tengars ist etwas komisch, wenn das Überleben fast der gesamten Rasse auf dem Spiel steht klingt das doch sehr unglaubwürdig, wenn man sich die Filmszenen in Helms Klamm in Erinnerung ruft.
Verändern brauchst du das jetzt nicht, aber du solltest in Zukunft vielleicht noch ein bisschen mehr überdenken was du schreibst. So geht es mir manchmal, man steht dabei ja aber nicht unter Zeitdruck, sodass man seinen Text den man selbst als fehlerhaft entlarvt nicht posten muss, sondern ihn sich in Ruhe nochmal vorknöpfen kann.

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Feedback zu Nindiwyn erster Charakter von KingEldarion
« Antwort #2 am: 10. Dez 2010, 18:55 »
Also wen Puma das hier meint:
Nach der Mahlzeit, erzählte Tengar:" Vor dem Erebor läuft gerade eine Schlacht, wollen wir dort hingehen?"
"Natürlich jeder Mann wird doch gebraucht."
da muss ich ihm recht geben. das Klingt so ein wenig wie: "och dieses Wochenende ist unten in der Stadt Kirmes sollen wir da hingehen?"  Das klingt ein wenig so als würdest du den Krieg nicht so ernst nehmen, oder auch wie diese "Krieg ist ein großes, buntes Arbenteuer"-Serie namens Star Wars the Clone Wars. Ich hoffe mal das siehst du nicht so ;).

Dann noch eine Sache:
sie schritten durch das Tor

Lässt du bei SuM1 auch immer das Tor auf wenn der Feind angreift und du Gondor/Rohan spielst? Ich denke mal nicht; und jeder vernünftige Garnissions-Kommandant wird das auch nicht. Und da König Bard II. von Thal die Männer hinterm Tor befehligt, wird er einen so fahrlässigen Fehler nicht zulassen. ich kann die jetzt aber nicht sagen du sollst es ändern, aber vielleicht solltest du das nächste mal wie Puma gesagt hatte mal nachdenken bevor du schreibst ;).

So ich hoffe du nimmst das nur als konstruktive Kritik auf.
mfg Kolibri8.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Feedback zu Nindiwyn erster Charakter von KingEldarion
« Antwort #3 am: 11. Dez 2010, 21:16 »
Ja tuh ich.

Übrigens mit der Sache durch das Tor schreiten. Ist so gemeint:
Das Tor in den Berg, nicht das Tor was die Ostlinge gerade erst erstürmt haben!!!
Ich denke das, dass ja noch offen ist.

Dann noch das mit bei der Familie, Nindiwyn und Tengar haben doch gerade erst selber Schlacht gemacht.
Die Frage war deshalb eher so gemeint:
Tengar will wissen ob Nindiwyn von ihrer Wanderung etc. so müde ist, dass sie nicht mehr kämpfen kann.

Naja ist jetzt auch egal.
Edit: Ich habe es jetzt noch verbessert, mit dem Tor damit es ein bisschen besser rüberkommt.
« Letzte Änderung: 11. Dez 2010, 21:20 von MM|King Eldarion »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Feedback zu Nindiwyn erster Charakter von KingEldarion
« Antwort #4 am: 11. Dez 2010, 22:03 »
Jo es war schon klar welches Tor gemeint war, nur ist das in den Berg von der Mauer ja nicht so weit entfernt und daher stand auch die Frage im Raum ob das Tor überhaupt offen ist, denn es droht ja, dass man es nicht rechtzeitig genug schließen kann und die Ostlinge den Berg stürmen.

Die Sache mit dem noch so müde... Wenn man das wieder mit der Szene in Helms Klamm vergleicht, da wurde auch nie gefragt ob die Leute müde sind von ihrem Weg von Edoras. Da sieht man diesen Zwang und die Tragik, dass die Leute ja um ihre Existenz kämpfen und so auch nicht Rücksicht auf solche Dinge wie Müdigkeit nehmen können, wenn sie wissen, dass die offene Schlacht vor dem Berg abläuft.

Naja ist jetzt auch egal.
Jo seh ich auch so, der Post ist auch keine Kritik mehr sondern nur Erklärung meiner Sichtweise.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Feedback zu Nindiwyn erster Charakter von KingEldarion
« Antwort #5 am: 15. Dez 2010, 18:39 »
Gut, dann wäre das ja auch geklärt^^.