28. Apr 2024, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Námo's Maps  (Gelesen 10746 mal)

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Námo's Maps
« Antwort #15 am: 15. Jan 2011, 17:00 »
sieht interessant aus werde mir sie nacher mal anschauen  :)

ich fand den herrn der ringe ein bisschen besser als dei vorgechichten  :D

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Námo's Maps
« Antwort #16 am: 5. Apr 2011, 15:17 »
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum und hab für den ein oder anderen auch was mitgebracht ;)

EDIT: Meine neue Map "Eldalonde" könnt ihr jetzt auf Seite 1 downloaden. Ich bitte drum, mich auf eventuelle Fehler/Bugs hinzuweißen.

MfG Námo
« Letzte Änderung: 11. Apr 2011, 14:44 von Námo »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Námo's Maps
« Antwort #17 am: 8. Apr 2011, 23:00 »
Bis auf den Übergang von Land zu Berg sagt mir fast alles zu. Lediglich mangelt es etwas an Büschen und Gräsern ;)

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Námo's Maps
« Antwort #18 am: 8. Apr 2011, 23:40 »
Wie würdest du den Übergang zu den Bergen gestalten?
Hab tatsächlich nicht allzuviele Steine und Büsche platziert, weil ich mir unsicher bin, ob das Bäumelimit auch durch Sträucher und Büsche beeinflusst wird. Zumindest befinden die sich im selben Unterordner "Shrubbery".
Auf der anderen Seite hatte ich auch keine Lust, noch mehr Zeit in die Map zu investieren^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Námo's Maps
« Antwort #19 am: 8. Apr 2011, 23:42 »
Nein, Shrubs sind was anderes - aber auch hier gibt es so eine grobe Grenze. Ich würde hier sagen nicht mehr als 20 verschiedene und insgesamt nicht mehr als 2000 - dann solltest du mesit im grünen Bereich sein.^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Námo's Maps
« Antwort #20 am: 8. Apr 2011, 23:45 »
Gnomi hat das eine ja schon beantwortet, und zu dem anderen: Ich bin von dem Berg auf Bild 3 ausgegangen, sry, habe gesehen, dass die anderen Berge eine Art Übergangstextur haben. Dennoch finde ich die Übergangstextur dieser nicht ganz so toll, sie geht zwar, aber vllt findest du ja noch mehr, die du verwenden kannst, dann sind es mehre Übergangstexturen, die du kombinieren kannst ;)

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Námo's Maps
« Antwort #21 am: 9. Apr 2011, 15:26 »
Nein, Shrubs sind was anderes - aber auch hier gibt es so eine grobe Grenze. Ich würde hier sagen nicht mehr als 20 verschiedene und insgesamt nicht mehr als 2000 - dann solltest du mesit im grünen Bereich sein.^^

Um sicher zu gehen, frag ich lieber noch mal nach. Shrubs sind was anderes als...? Als was genau meinst du jetzt?
Was die Bäume angeht, liegt die Variationsgrenze bei ca. 20 und das Limit bei ca. 1200, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und heißt das jetzt, dass ich theoretisch 1200 Bäume setzen könnte und dann noch 2000 Gräser/Büsche etc.?


@Rogash
Ja, habe bei einigen Bergen eine Übergangstextur, bei anderen wiederrum nicht. Mal sehen, ob ich noch mal die Zeit/Lust finde, was daran zu ändern.


MfG

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Námo's Maps
« Antwort #22 am: 9. Apr 2011, 15:45 »
So Pauschal kann das niemand sagen.^^
Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Wie viele Bäume in der Nähe stehen, wie viele Shrubs, wie viele Bäume, wie viele verschiedene Shrubs/Bäume etc.
Wenn die Bäume ingame nicht sichbar sind oder beim drehen verschwinden, solltest du einfach mal kontrollieren, wie viele Bäume du hast, und wie viele verschiedene Arten, und das ganze gegebenenfalls reduzieren.
20 Baumarten machen aber immer Probleme, mehr als 10 gehen normalerweise nicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Námo's Maps
« Antwort #23 am: 9. Apr 2011, 21:46 »
die Tol in Gaurhoth map ist wirklich gut
mir ist aber ein kleiner bug aufgefallen:
du hast ja ein paar Warg-Gruben eingebaut und man kann keine anklicken nur eine und da kann man dann Sharku rekrutieren
ich glaub des war die vorderste am Tor
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Námo's Maps
« Antwort #24 am: 9. Apr 2011, 22:33 »
ist die Map für eDAIN wenn ja bei mir funktioniert sie nicht :(

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Námo's Maps
« Antwort #25 am: 9. Apr 2011, 22:35 »
Das wäre seltsam, denn bei mir tut sie's.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Námo's Maps
« Antwort #26 am: 9. Apr 2011, 22:36 »
mmh ich hab alle 4 daten in einen Ordner gepackt und dann in die Map daten  8-|


Edit:   Es geht ich hatte nur einen Schreibfehler im Ordner-Namen
« Letzte Änderung: 9. Apr 2011, 22:44 von oschatz »

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Námo's Maps
« Antwort #27 am: 10. Apr 2011, 15:20 »
die Tol in Gaurhoth map ist wirklich gut
mir ist aber ein kleiner bug aufgefallen:
du hast ja ein paar Warg-Gruben eingebaut und man kann keine anklicken nur eine und da kann man dann Sharku rekrutieren
ich glaub des war die vorderste am Tor

Das ist kein Bug. Tol-in-Gaurhoth heißt übersetzt "Die Insel der Werwölfe". Aus diesem Grund hab ich ein paar Warggruben (in optischer Anlehnung an Werwölfe) innerhalb der Festung platziert, um dem Feeling etwas näher zu kommen. Auch, dass man nur eine benutzen kann ist vorgesehen, da der Spieler in der Festung sowieso schon viel besser dran ist als die anderen Spieler, wollte ich es nicht zu unfair machen und hab eben nur die eine Warggrube benutzbar gemacht.
Dass man Sharku rekrutieren kann ist leider so. Ich weiß nicht, was ich tun muss, damit er nicht mehr rekrutierbar ist. Bin nur Mapper ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Námo's Maps
« Antwort #28 am: 10. Apr 2011, 17:05 »
Wenn du unten links nachschaust siehst du einmal Trees und einmal Shrubs aufgelistet... und das sind die zwei unterscheidlcihen Dinge - natürlich kommt das was MCM sagte noch hinzu. Wenn du zu viel auf einmal machst, dann wird es ausgeblendet... von manchen Objekten kannst du mehr setzen, von anderen weniger... musst du einfach ausprobieren, im allgemeinen gilt es aber - wenn es im WB ausgeblendet wird... dann wird es auf jeden Fall auch im Spiel ausgeblendet.
Wenn es im WB nicht ausgeblendet wird, dann wird es nur vielleicht im Spiel ausgeblendet.

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Námo's Maps
« Antwort #29 am: 10. Apr 2011, 17:45 »
Lol ich bin auch manchmal ein Peilo. Hab die Anzeige unten links noch nie beachtet.
Danke euch!