27. Apr 2024, 13:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Konsole ist besser?

Nintendo Wii
9 (18.8%)
Microsoft XBOX
5 (10.4%)
Sony Playstation
27 (56.3%)
Keine von denen hier
7 (14.6%)

Stimmen insgesamt: 43

Autor Thema: Welche Konsole ist besser?  (Gelesen 8791 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Welche Konsole ist besser?
« am: 16. Nov 2010, 22:10 »
Grüßt euch,

ich wollt mal wissen welche Konsole eurer Meinung nach am besten ist.
Bin mal gespannt auf die Diskussionen hier.^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #1 am: 16. Nov 2010, 22:12 »
Du hast die UImfrage schon wieder geschlossen xD

Ich persönlich finde die PS 3 am besten:
Die Controller liegen mMn besser in der Hand als die XBoX Controller
Blue-Ray Player
Kostenlose Internet-Verbindung (wenn Flatrate^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #2 am: 16. Nov 2010, 23:04 »
AHHH Schei?e :D

Ok hab wieder offen.

Also ich kann mich Undertaker nur anschließen, obwohl ich bei den XBOX controller wiedersprechen muss.^^
Ich finde er liegt besser in der Hand.

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #3 am: 16. Nov 2010, 23:05 »
Einmal Playstation, immer Playstation  xD

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #4 am: 16. Nov 2010, 23:30 »
Der Vorteil der Playstation 3 ist eindeutig deren "Medienkompetenz" - man kann eben nicht nur kleine Spielchen spielen, sondern viele Formate abspielen und sie als BluRay-Player nutzen (ich hab gelesen, dass relativ viele sich die Playstation sogar nur als BluRayPlayer kaufen).
Leider hat die Ps3 kleine Schwächen bei der GPU verglichen mit der XBOX 360, doch das fällt meist nicht auf (am extremsten ist mir das bisher bei Mafia 2 aufgefallen, wo stellenweise ein bischen Gras fehlte)

Die Kontroller finde ich bei der XBOX angenehmer, die sind um einiges ergonomischer und das ForceFeedback ist auch stärker und präziser (allerdings könnte hier den einen oder anderen die Batteriebox, die bei den Wireless-Controllern unten drann steckt stören)

Bei der XBOX 360 kann man als Pluspunkt die größere Vielfalt bei den Spielen anführen (ob das so gravierend ist, sei mal dahingestellt); leider muss man hier auf BluRays verzichten und man muss Extras, zb Wlan durch optionale Geräte hinzufügen.

Zur Wii kann ich kaum was sagen, die kenne ich kaum, was aber auch daran liegt, dass ich mich für diese nicht interessiere: keine "richtigen" Spiele, komisches Hüpf-Wackel-Fuchtel-Steuerungskonzept; starke Unterlegenheit in Grafik und Physik, kein abseitiger Nutzen....

Aber letztendlich darf man nicht vergessen, dass es noch eine weitere, weitaus größere Macht gibt:
DEN PC!!
Den man beliebig aufrüsten kann, der eine offene Plattform ist, der sehr viel mehr kann, der mitlerweile leistungsmäßig den Konsolen in vieler Hinsicht überlegen ist und der Moddern, Entwicklern und Designern erst alle Möglichkeiten öffnet....
Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!

(ok ihr merkt schon, ich gehöre nicht zu den "Konsoleros", aber das musste ich jetz doch nochmal loswerden :))


Fazit meinerseits: Die PS3 ist unterm Strich die beste Konsole!

mfg
« Letzte Änderung: 16. Nov 2010, 23:42 von Dralo »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #5 am: 17. Nov 2010, 00:23 »
Aber letztendlich darf man nicht vergessen, dass es noch eine weitere, weitaus größere Macht gibt:
DEN PC!!
Den man beliebig aufrüsten kann, der eine offene Plattform ist, der sehr viel mehr kann, der mitlerweile leistungsmäßig den Konsolen in vieler Hinsicht überlegen ist und der Moddern, Entwicklern und Designern erst alle Möglichkeiten öffnet....
Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!

(ok ihr merkt schon, ich gehöre nicht zu den "Konsoleros", aber das musste ich jetz doch nochmal loswerden :))


Fazit meinerseits: Die PS3 ist unterm Strich die beste Konsole!

mfg
/sign

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #6 am: 17. Nov 2010, 01:21 »
Ich bin einer der xBox Befürworter.
Besserer Controller und spitzen, übersichtliches Onlinesystem.

Lurtz

  • Gast
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #7 am: 17. Nov 2010, 16:09 »
Nichts von alldem am besten ist der Pc oder ein Laptop  :)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #8 am: 17. Nov 2010, 16:11 »
ja schon aber wenn du schon hierreinschreibst musst du sagen welche dir am symphatischten ist^^

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #9 am: 17. Nov 2010, 16:46 »
So Top ist PC auch wieder nicht. Ständig muss man drauf schauen ob man die Mindestanforderungen besitzt, im gegensatz zu Konsolen. Oder es kommen Fehlermeldungen oder das Spiel stürzt ab bei der man kein Plan hat was ab geht.
Und so kann man das Spiel das man haben/zocken wollte in den Wind schießen.
Und das ständige Aufrüsten der Leistung kostet mit der Zeit auch was.

Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!
lol das stimmt doch garnicht. Oder wie meinst du das?  8-|
« Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 16:53 von Lurtz3 »

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #10 am: 17. Nov 2010, 17:03 »
Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!
lol das stimmt doch garnicht. Oder wie meinst du das?  8-|

Dazu frage ich dich einfach mal, wie ein Spiel entwickelt wird :D
Das Programmieren wird schon mal nicht auf der Konsole von statten gehen, ebensowenig Moddeling etc.
Das sind nunmal reine PC-Disziplinen (wie solls auch auf ner Konsole gehen - ich krieg ja schon nen Krampf, wenn ich mit einem Kontroller einzelne Tasten anklicken muss um eine Inetadresse einzugeben)
-> ergo beginnt jedes Spiel am PC :)
Übrigens sind Konsolen (zumindest die neuen) im Prinzip nix anderes als ein PC - der Vorteil für Entwickler und Spieler ist eben, dass sie immer überall absolut gleich sind und damit ein entwickeltes Spiel auch überall funktioniert.
Aber ich frage mich auch immer, warum Konsolenspiele häufig teurer sind als ihr PC-Pendant, obwohl die Entwicklungskosten wesendlich geringer ausfallen (kaum Bugfixing, keine Systemanpassungen -> langwierige Optimierungsvorgänge und -tests entfallen, etc)

mfg

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #11 am: 17. Nov 2010, 17:10 »
Hardwaretechnisch sind sich Xbox und PS3 so ziemlich ebenbürtig, würde ich sagen. Da allerdings viele Spiele zuerst für Xbox entwickelt und dann auf die Playstation portiert werden, laufen sie manchmal auf der Xbox etwas besser. Assassins Creed wäre ein Beispiel für dieses Phänomen.

Der PC ist theoretisch besser als beide Konsolen. Aber man muss auch immer den Preis bedenken: Ein PC, der Assassins Creed flüssig darstellen kann, kostet deutlich mehr als eine Konsole, die das kann. Natürlich sieht auf einem richtig guten PC das Spiel dafür auch deutlich besser aus als auf den Konsolen, aber man muss sich gut informieren und mehr investieren.

Ich denke, es kommt bei der Konsolenwahl hauptsächlich darauf an, welche Exklusivtitel einen mehr interessieren. Die Xbox hat beispielsweise Halo, Gears of War und Alan Wake, während die Playstation mit Killzone, Uncharted, Heavy Rain und God of War aufwarten kann.

Wichtig zu bedenken ist noch, dass die Playstation 3 Blu-Ray und kostenlosen Multiplayer hat, aber beide Faktoren spielen natürlich nicht für jeden Käufer eine Rolle.

Neuerdings gibt es auch noch zwei verschiede Bewegungscontroller, Move für die PS3 und Kinect für die Xbox. Auch diese könnten eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn man an derartiger Technik interessiert ist.

Zitat
Aber ich frage mich auch immer, warum Konsolenspiele häufig teurer sind als ihr PC-Pendant, obwohl die Entwicklungskosten wesendlich geringer ausfallen (kaum Bugfixing, keine Systemanpassungen -> langwierige Optimierungsvorgänge und -tests entfallen, etc)
Auf Konsole geht immer noch ein Anteil von jedem Verkauf an Sony bzw. Microsoft. Das fällt bei PC-Spielen weg, da der PC niemandem "gehört".
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #12 am: 17. Nov 2010, 17:47 »
Aber letztendlich darf man nicht vergessen, dass es noch eine weitere, weitaus größere Macht gibt:
DEN PC!!
Den man beliebig aufrüsten kann, der eine offene Plattform ist, der sehr viel mehr kann, der mitlerweile leistungsmäßig den Konsolen in vieler Hinsicht überlegen ist und der Moddern, Entwicklern und Designern erst alle Möglichkeiten öffnet....
Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!

(ok ihr merkt schon, ich gehöre nicht zu den "Konsoleros", aber das musste ich jetz doch nochmal loswerden :))

mfg
sign

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #13 am: 17. Nov 2010, 22:08 »
Zitat
Aber letztendlich darf man nicht vergessen, dass es noch eine weitere, weitaus größere Macht gibt:
DEN PC!!

Seit wann ist der PC eine Konsole? ;)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #14 am: 17. Nov 2010, 22:19 »
behauptet hier doch keiner....