Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Welche Konsole ist besser?

<< < (3/10) > >>

Dralo:

--- Zitat von: Lurtz3 am 17. Nov 2010, 16:46 ---
--- Zitat von: Dralo am 16. Nov 2010, 23:30 ---Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!

--- Ende Zitat ---
lol das stimmt doch garnicht. Oder wie meinst du das?  8-|

--- Ende Zitat ---

Dazu frage ich dich einfach mal, wie ein Spiel entwickelt wird :D
Das Programmieren wird schon mal nicht auf der Konsole von statten gehen, ebensowenig Moddeling etc.
Das sind nunmal reine PC-Disziplinen (wie solls auch auf ner Konsole gehen - ich krieg ja schon nen Krampf, wenn ich mit einem Kontroller einzelne Tasten anklicken muss um eine Inetadresse einzugeben)
-> ergo beginnt jedes Spiel am PC :)
Übrigens sind Konsolen (zumindest die neuen) im Prinzip nix anderes als ein PC - der Vorteil für Entwickler und Spieler ist eben, dass sie immer überall absolut gleich sind und damit ein entwickeltes Spiel auch überall funktioniert.
Aber ich frage mich auch immer, warum Konsolenspiele häufig teurer sind als ihr PC-Pendant, obwohl die Entwicklungskosten wesendlich geringer ausfallen (kaum Bugfixing, keine Systemanpassungen -> langwierige Optimierungsvorgänge und -tests entfallen, etc)

mfg

Lord of Mordor:
Hardwaretechnisch sind sich Xbox und PS3 so ziemlich ebenbürtig, würde ich sagen. Da allerdings viele Spiele zuerst für Xbox entwickelt und dann auf die Playstation portiert werden, laufen sie manchmal auf der Xbox etwas besser. Assassins Creed wäre ein Beispiel für dieses Phänomen.

Der PC ist theoretisch besser als beide Konsolen. Aber man muss auch immer den Preis bedenken: Ein PC, der Assassins Creed flüssig darstellen kann, kostet deutlich mehr als eine Konsole, die das kann. Natürlich sieht auf einem richtig guten PC das Spiel dafür auch deutlich besser aus als auf den Konsolen, aber man muss sich gut informieren und mehr investieren.

Ich denke, es kommt bei der Konsolenwahl hauptsächlich darauf an, welche Exklusivtitel einen mehr interessieren. Die Xbox hat beispielsweise Halo, Gears of War und Alan Wake, während die Playstation mit Killzone, Uncharted, Heavy Rain und God of War aufwarten kann.

Wichtig zu bedenken ist noch, dass die Playstation 3 Blu-Ray und kostenlosen Multiplayer hat, aber beide Faktoren spielen natürlich nicht für jeden Käufer eine Rolle.

Neuerdings gibt es auch noch zwei verschiede Bewegungscontroller, Move für die PS3 und Kinect für die Xbox. Auch diese könnten eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn man an derartiger Technik interessiert ist.

--- Zitat ---Aber ich frage mich auch immer, warum Konsolenspiele häufig teurer sind als ihr PC-Pendant, obwohl die Entwicklungskosten wesendlich geringer ausfallen (kaum Bugfixing, keine Systemanpassungen -> langwierige Optimierungsvorgänge und -tests entfallen, etc)
--- Ende Zitat ---
Auf Konsole geht immer noch ein Anteil von jedem Verkauf an Sony bzw. Microsoft. Das fällt bei PC-Spielen weg, da der PC niemandem "gehört".

GortharDerDunkle:

--- Zitat von: Dralo am 16. Nov 2010, 23:30 ---Aber letztendlich darf man nicht vergessen, dass es noch eine weitere, weitaus größere Macht gibt:
DEN PC!!
Den man beliebig aufrüsten kann, der eine offene Plattform ist, der sehr viel mehr kann, der mitlerweile leistungsmäßig den Konsolen in vieler Hinsicht überlegen ist und der Moddern, Entwicklern und Designern erst alle Möglichkeiten öffnet....
Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!

(ok ihr merkt schon, ich gehöre nicht zu den "Konsoleros", aber das musste ich jetz doch nochmal loswerden :))

mfg

--- Ende Zitat ---
sign

¡KT!:

--- Zitat ---Aber letztendlich darf man nicht vergessen, dass es noch eine weitere, weitaus größere Macht gibt:
DEN PC!!
--- Ende Zitat ---

Seit wann ist der PC eine Konsole? ;)

Skulldur:
behauptet hier doch keiner....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln