Modderecke > Coding

Vermillions Fragen

(1/9) > >>

Vermilion:
Hallo ich will nach längerer Ruhezeit mal wieder ein bisschen was ändern an einer Mod von mir und bitte (mal wieder) um Hilfe. Mein Ziel:

Hat man eine Bestimmte Einheit gebaut (z.B. Mordor Sauron) soll der Bau eins Gebäudes deaktiviert werden
Umgekehrt auch (also das Gebäude zuerst, dann soll der Held bzw Heldenbutton deaktiviert werden)

Aklas:
Mach doch einfach ein upgrade(zxy), das beim bau deiner einheit freigeschaltet wird.
dieses upgrade  muss dann das commandset des baumeisters ändern (in eins wo das gebäude nich mehr vorkommt).
dann machst du noch ein anderes upgrade(xyz), welches beim bau deines Gebäudes freigeschaltet wird und den Baubutton der Einheit entfernt.

Script:
upgrade.ini
Upgrade Upgrade_xyz
  Type                = OBJECT
End

Upgrade Upgrade_zxy
  Type                = OBJECT
End

deinporter.ini
(das muss in die engineering parameter)
    Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetzxy
        TriggeredBy       = Upgrade_zxy
        CommandSet        = zxyCommandSet
    End

deingebäudemiteinheitdri n.ini
(das muss in die engineering parameter)
    Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetxyz
        TriggeredBy       = Upgrade_xyz
        CommandSet        = xyzCommandSet
    End

commandset.ini

CommandSet deingebäudemiteinheit_co mmandset
   1 = deine Einheit
   2 = irgendwas
   3 = irgendwas anderes
End

CommandSet xyzcommandset
  1   = irgendwas
  2   = irgendwas anderes
end

CommandSet deinporter_commandset
   1 = dein Gebäude (welches deaktiviert werden soll)
   2 = irgendwas
   3 = irgendwas anderes
  ...
End

CommandSet zxycommandset
  1   = irgendwas
  2   = irgendwas anderes
  ...
end

müsste irgendwie so funktionieren, is aber alles ausm gedächtnis ich hab das auch mal irgendwann gemacht.

Vermilion:
Vielen Dank! :-)

Vermilion:
Wollte das jetzt mal probieren, das Problem ist aber, die Einheit ist ein Held, der in der Festung rekrutiert wird. Mach ich aus dem Held n Ringhero (wegen dem upgrade) erscheint da auch ein button von einem eigenen Helden (obwohl ich die deaktiviert hab) und wenn ich das Gebäude baue sind mehrere buttons weg. Nebenbei kann ich den ringhero button zwar anklicken aber es tut sich nix.

Lostir:
Es wäre glaube ich am besten, wenn du die Codes zeigen würdest, da man dir dann besser helfen kann. Wenn es um einen Helden geht, der nicht mehr gebaut werden darf, reicht es nicht den Button zu entfernen, sondern du musst statt dem Button einen Button einfügen, der unsichtbar ist. Das muss so sein, da Helden nach ihrer Position in der Volksheldenliste gebaut werden. Such dir einfach einen HEldenrekrutierbutton und mach bei Radial ein No.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln