13. Mai 2024, 16:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Snife10's Frage Thread  (Gelesen 1216 mal)

Snife10

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Snife10's Frage Thread
« am: 18. Nov 2010, 20:25 »
Hi, ich habe erst vor kurzem damit angefangen die Tutorials zum Bereich Modden, respektive "Moddeling + Coding", abzuarbeiten.
Ich richte mich dabei nach Turin Turumbars Einheitentutorial, aber immer wenn ich den Gondorsoldaten mit Speer ausprobieren will, dann bewegt er sich äußerst komisch, ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was ich ausprobiern konnte und bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Sie können mir helfen! (Ich habe das Modell und die Textur in meiner .big Datei und in der asset.dat Datei; die ini der Speerträger ist auch in der .big Datei vorhanden[diese ist von der TowerShieldGuard, wie im Tutorial angegeben, abgewandelt])

PS: In welchem Ordner sind denn die Waffenskins untergebracht?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Snife10's Frage Thread
« Antwort #1 am: 18. Nov 2010, 20:29 »
Die Waffen sind mit auf den Skin der Einheit.

Wegen dem komischen Bewegen: Wie sieht es denn im W3D-Viewer aus, bewegen sie sich dort normal? Ich würde nämlich einfach mal salopp auf ein Verlinkungsproblem tippen, also musst du die entsprechenden Bones einfach neu verlinken.


PS: Wir sind hier nicht so formal, du darfst ruhig das "Du" verwenden. ;)

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:Snife10's Frage Thread
« Antwort #2 am: 18. Nov 2010, 20:30 »
- Also wenn die Einheit sich ingame komisch bewegt stimmt mit der Verlinkung etwas nicht, dass nochmal überprüfen.

- Die Waffenskins sind (Ausnahme CaH) auf dem Skin der Einheit untergebracht. (Beim Gondorsoldaten ist die UVW-Map des Schwertes beispielsweise auf der Rüstung platziert.)

Ich hoffe Sie können mir helfen!

Bitte duzen, sonst kommt man sich hier so förmlich vor. :)

PS: Schön, dass es immer wieder neue Gesichter im Modding gibt.


EDIT: Ich schreibe einfach zu langsam. :D

Snife10

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Snife10's Frage Thread
« Antwort #3 am: 18. Nov 2010, 20:33 »
Das ist ja das komische, im W3D-Viewer sehen die Animationen ganz normal aus, deswegen wundere ich mich ja auch so darüber. Also ich denke, dass die Verlinkung hier eigentlich passen müsste.

PS: Wie sieht es denn hier mit Doppelposts aus? Soll ich meine Beiträge lieber editieren?
PPS: Danke für die schnellen und freundlichen Antworten :) Und das mit dem Du werde ich mir merken  ;)

Edit: @Persus unter mir, danke für die Info ;) Werde mich bemühen, dass das nicht wieder vorkommt.
« Letzte Änderung: 18. Nov 2010, 21:05 von Snife10 »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:Snife10's Frage Thread
« Antwort #4 am: 18. Nov 2010, 21:03 »
Doppelposts sind nicht gerne gesehen, falls zwischen beiden Beiträgen keine 24 Stunden vergangen sind. Ansonsten lieber editieren. ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Snife10's Frage Thread
« Antwort #5 am: 18. Nov 2010, 21:08 »
Hmm, es gibt in SuM 2 in Prinzip zwei Turmwachen Modelle mit entsprechenden Animationen, einmal die aus SuM 1, das sind die mit dem Schild. Die sind im Spiel zwar noch enthalten, werden aber nicht benutzt. Dann gibt es noch die ausm zweitem Teil, die haben kein Schild. Vllt hast du einmal die aus Teil 1, einmal die aus Teil 2 benutzt, sprich z.B. das Skeleton aus Teil 1, aber die Ini aus Teil 2.

Snife10

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Snife10's Frage Thread
« Antwort #6 am: 20. Nov 2010, 15:17 »
Erst einmal, danke für alle Antworten!

Da es offensichtlich doch ein Problem mit der Verlinkung ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch ein Tutorial kennt oder hat, bei welchem erklärt wird, wie man das richtig macht und vor allem warum.

Mit hoffenden Grüßen Snife10  :D

Edit: @Ealendril der Dunkle: Danke, werd ich mir heute Abend ansehen und dann gleich einmal ausprobieren. Hoffentlich klappt es, wahrscheinlich habe ich danach noch weitere Fragen also bitte diesen Thread noch offen lassen ;)
« Letzte Änderung: 20. Nov 2010, 17:29 von Snife10 »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Snife10's Frage Thread
« Antwort #7 am: 20. Nov 2010, 17:18 »
Ich würde es mal mit dem Verlinken-Tutorial von Rabi probieren:
http://modding-union.de/?path=modskintuts#kopf