Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Lothlorien

Celeborns Rede

<< < (8/9) > >>

Khamul:
Die Worte des einarmigen Elben ließen wieder den Mut in Jutan aufflackern.
"Ihr habt recht, werter Elb, dennoch bin ich mir der Gefahr bewusst. Außerdem glaube ich, dass es mir bestimmt ist, mich dem Hexenkönig zu stellen. Ich hatte darüber erst gestern einen Traum...
Mein Name ist übrigens Jutan, Haleths Sohn! Wie lautet Euer Name, werter Elb?"
Er war sich zwar nicht sicher, ob dieser plötzliche Themenwechsel richtig war, doch er redete sich immer einfacher, wenn er den Namen seines Gegenübers wusste...

Lord of Mordor:
"Es ist gut, dass du dich von deinem Ziel nicht abbringen lässt... zu viele Menschen haben in diesen Tagen gar keines mehr vor Augen. Du kannst mich Maethor nennen, ich stamme aus dem vergangenen Reich Eregion. Du scheinst, deinen Gesichtszügen und deiner Sprechweise nach, aus Rohan zu sein?"

Khamul:
Soll ich ihm wirklich von meiner Vergangenheit erzählen? Kann ich ihm etwa vertrauen?
Jutan entschied sich dafür, dem Elben noch nicht alles zu erzählen, ansonsten würde er wahrscheinlich nur wieder in Tränen ausbrechen.
"Ihr habt recht, Maethor. Ich komme aus Rohan, genauer gesagt aus Helms Klamm. Ich war dabei, als die Mauer durchbrochen worden war, und ich habe zu den wenigen Überlebenden meines Alters gehört. Nach der Eroberung Rohans bin ich mit meiner Familie nach Bruchtal geflohen, doch ich will mich nicht verstecken! Ich will mich der Gefahr stellen, und lieber kämpfend untergehen!
Auf dem hohen Pass traf ich auf die Elbin Gwilwileth-Dulin, die meine Lehrmeisterin wurde. Von ihr erhielt ich mein Schwert und meine Rüstung." Mit diesen Worten zog er sein Schwert: "Diese Klinge ward von Elben geschmiedet, und nun trage ich sie, ein Mensch, der noch nicht einmal volljährig ist!", ein leicht zynisches Lächeln kräuselte sich um seinen Mund: "Ich habe nicht vor, meine Lehrmeisterin mit Schande zu besudeln! Wenn ich in dieser Schlacht sterben sollte, dann von der Hand eines mächtigen Gegners, vom Pfeil eines feigen Orks!"

Lord of Mordor:
Also war er bereits in einer Schlacht... man kann es ihm ansehen. Der Kampf hat bereits seine Narben hinterlassen, doch inwiefern sie schon verheilt sind, wird die Zukunft zeigen.

"Du hast deiner Meisterin bereits Ehre gemacht, bevor der Kampf auch nur begonnen hat - und du bist der einzige deiner Rasse, der dies getan hat. Wie auch immer du dich letztendlich entscheiden wirst... ich wünsche dir Glück in der Schlacht."

Damit wandte sich Maethor ab und schritt wieder auf Glorfindels Podest zu. In Gedanken war er bereits wieder beim Zweikampf.

Ich bin gespannt, ob er uns tatsächlich folgen wird...

Khamul:
Natürlich werde ich ihnen folgen!
Die Brust schien ihm schier zerspringen zu wollen vor lauter Aufregung. Er war tatsächlich verrückt genug, es zu wagen, einen Elbenfürsten zu überlisten! Jezt erst wurde ihm bewusst, dass er ein wenig Aufsehen unter den Elben erregt haben musste. Wenn Gwilwileth ihn gehört hatte, würde sie ihn sicher suchen und abzuhalten versuchen. Dies wäre schon seine erste kleine Übung im Verstecken.
Er durfte nur nicht den Aufbruch von Glorfindels Trupp übersehen! Er würde seinem Schicksal begegnen!
Plötzlich fühlte er keine Furcht mehr vor dem dunklen König, sondern nur mehr Ungeduld, ihm endlich gegenüber zu stehen.

Glorfindel, Maethor, Jutan, Aldaril und Cohathal zum Kampf gegen den Hexenkönig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln