2. Mai 2024, 01:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 70457 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Vorschläge für Zwerge/Thal
« am: 25. Mai 2008, 13:09 »
Zwerge

Einheiten

Bogenschützen der Eisenberge
Die Bogenschützen der Eisenberge im Gasthaus sollte wie die anderen Zwerge auch verschiedene Bartfarben haben.

Zwergenbote/Zwergenläufer
Kosten 300
Eine sehr schnelle Einheit.
Hat die Fähigkeit Feinde anzulocken und sie in die Irre zu führen. Die Feinde laufen dem Typen so lange hinterher bis er stirbt.
Da er sehr schnell ist sollte er wenig RüstungAngriff haben. Lebenspunkte 1000
Limit 3



Modell abändern: Mächtiges Katapult
Das mächtige Katapult sollte für so eine Art Erdhammer wie aus der SUM2 Kampagne ersetzt werden.

Gebäude
Hochofen
Zusätzliche Rohstoffquelle, ähnlich dem Holzlager der bösen Völker.


Festung- keine Vorschläge

Spells

15 Punkte: Das Herz des Berges
Im Glanze ihres geliebten Arkensteins, arbeiten und kämpfen die Zwerge noch wilder und hingebungsvoller. In der Schlacht erhalten sie 30% Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung und Erfahrung. In den Lagern werden Einheiten schneller ausgebildet und Rohstoffe zahlreicher gewonnen.


10 Punkte: Zwergenschlüssel

Kann jedes Tor der Feinde öffnen.

Helden

 - Brand sollte auf seinem Palantir-Bild den blauen Mantel bekommen, den er auch bei seinem Skin hat.

 - Dain sollte auf seinem Palantir wie bei seinem Skin einen wirklich dunklen Bart bekommen nicht so einen gräulichen.

Neuer Held:
Durin: (wird aber sowieso anders umgesetzt :P )

Durin ist einer der 7 Urväter der Zwerge. Die Schmiedekunst wurde ihm von Aule persönlich beigebracht, und er gründete Khazad-Dûm unter dem Nebelgebirge.

Kosten:
4000 - Ringheld
Hat er den Ring, verursacht er starken Flächenschaden.

Fähigkeiten:
Stufe 1: Lehrling des Schmiedes:
Durin ist vertraut in den verschiedensten Geheimnissen des Schmiedens. Eine ausgewählte Esse produziert vorübergehend Rohstoffe, in etwa so stark wie ein Schmelzofen mit dem "Industrie"-Spell.

Stufe 4: Hüter der Schatzkammer von Khazad-Dûm:
Alle Standardeinheiten in einem Feld so groß wie Kriegsgesang erhalten ein Rüstungsupgrade.

Stufe 7: Tunnelgräber:
Man wählt 2 Punkte auf der Karte aus. Durin errichtet an beiden Punkten je eine Mine, die nicht zerstört werden kann. Dieser Spell kann nur einmal angewendet werden, und außerdem nicht im Wirkungsbereich einer gegnerischen Festung.
Stirbt Durin (auch, wenn er wiedergeboren wird!), so stürzen die beiden Minen in sich zusammen.

Stufe 10: Die letzte Schlacht:
Diese Fähigkeit kann nur angewendet werden, wenn Durin schon Durin VI. ist. Er bläst zur finalen Schlacht gegen das Böse, worauf alle Zwergeneinheiten +100% Rüstung und +100% Angriff kriegen und außerdem doppelt so schnell leveln.
Ringfähigkeit: Wiedergeburt:
Von Durin ist bekannt, dass er wiedergeboren wird. Stirbt er, so ersteht er nach einiger Zeit auf Stufe 1 wieder auf. Den Ring verliert er dadurch jedoch nicht. Wie Zaphragor kann er nur durch Feuer oder Zauber endgültig vernichtet werden.
Mit jeder Wiedergeburt geht er um eine Stufe weiter (Durin I., Durin II., ...) bis er Durin VI. ist. Wenn er dann stirbt, ist er tot und wird nicht wiederbelebt. Seine Stufe 10-Fähigkeit kann jedoch nur angewandt werden, wenn er Durin VI. ist.



Upgrades

Hammerschlag-Rammen-Upgrade
In den Schmieden Stufe 3 kann man dann das Hammerupgrade für Rammen kaufen (Kosten 1500). Jede Ramme kann dann mit dem Upgrade ausgerüstet werden (Kosten 500).
Dieser Turm wird dann auf die Rammen draufgesetzt (wenn so was machbar ist)
durch das Aufsetzen wird die (sowieso schon langsame) Geschwindigkeit der Ramme um 15 % gesenkt, erhält aber natürlich die Erdbeben Fähigkeit sowie 10 % mehr Rüstung.
Das Erbeben sollte einen Radius zwischen Kriegsgesang und Rohirrim rufen haben und eine Aufladezeit von 6 min.
Durch die Erheblichen Kosten (Schiede Stufe 3, Upgrade für alle, Upgrade für Einzelne) sollten die Vorteile eigentlich gut genug sein



Minifraktion Thal:

 - Die Schwertkämpfer und Speerkämpfer sollten eine andere Stimme bekommen.

Neue Minifraktion:
Minifaktion Kazhad Dûm
Vom Stil her ist es das schon zerstörte Khazad Dum.
Also Vorschlag Nr1:
Der Eiserne Trohn

Hier werden die Helden Kazhad Dûms ausgebildet:
Helden :
Balin und eventuell
Durin: Der älteste der Sieben Zwergen-Väter, der auch Durin der unsterbliche gennant wird weil er in seinen Söhnen wiedergeboren sein soll. Gründete  Kazhad Dûm
Kosten 5000
Lvl: 1 Vater der Zwerge:  Führerschaft  Nahkampfeinheiten greifen 2 Feind Einheiten gleichzeitig an                                  +50 % Rüstung
Lv:l 5 Durins Stein: Eine Säule die Einheiten der guten Seite heilt, unzerstörbar und nur einmal einsetzbar.
Lvl: 8 Durins Krone: Erhält +1000 Lebenspunkte und +50% Angriff /Rüssi
Lvl : 10 Durin der unsterbliche:  Wie der Name schon sagt ist Durin nur noch durch Magie und Helden zu Töten. Wenn er neu ausgebildet wird ist er immer direkt auf lvl 5. Allerdings wird er nicht billiger wenn er stirbt.


Mauern von Moria (Begehbar):
Kosten :350

Lebenspunkte: 4500

Sollten aussehen wie aus Stein gehauene Mauern. Tiefe Furchen und sehr dunkel fast schwarz.

Mögliche Upgrades:

Mithril . In den Furchen schimmert es silbern und die Mauern sind von Feine Mithiriläderchen überzogen. Belagerungswaffen Fern- und Nahkampf verursachen nur noch 1/4 des Schadens

Zinnen: Große steine Zinnen artig angeordnet kommen an die Mauern.  + 30% Schutz vor Geschossen

http://www.tolkienworld.de/gal12moria.html   
Bild ist zwar etwas hell, aber so ungefähr habe ich sie mir vorgestellt. Natürlich etwas kleiner


Vorschlag 1
Baumeister Zwergenbingens
Kosten 1000
Lebenspunkte wegen der Fähigkeit halb so viel wie normale Baumeister

Er kann Gebäude reparieren und Belagerungseinheiten Heilen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 21:46 von Gnominator »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #1 am: 27. Mai 2008, 18:35 »
Ein neuer Vorschlag meinerseits:

1.
Einheit:
Bestientöter

Kosten: 900

Aussehen:
Ein Zwerg der eine Kette schleudert an dessen Ende
sich ein Axt oder Hammerkopf befindet.

Einer pro ´Bat`.

Stärken : Ausschließlich Monster.
Schwächen: Bogis

wird im Turm von Erebor ausgebildet
(oder wenns reinkommt zu Kazhad Dûm).

Eventuellle Fähigkeit: Raserei

Wirkungsvoll gegen Infanteri.

Der zwerg wirbelt mit seiner Kette um sich.
Alle Einheiten im Infanteri im Umkreis erleidet
schweren Schaden und werden zu Boden geworfen.
Monster mittlerer Schaden.
Helden leichter Schaden.

Aufladezeit 2 min. nicht zu schnell da es
ja eine Bestientötereinheit sein soll.

Ich finde die Einheit sinnvoll weil es mal
was anderes währe als Speere
und
weil ich sie cool finde.  :P
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 18:37 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 19:48 »
sry, aber ich bin dagegen:

1. stört das hdr feeling
2. sind die zwerge auch so schon stark genug gegen monster

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #3 am: 1. Jun 2008, 17:04 »
ich hab ein paar vorschläge für die zwerge auch wenn sie nicht so schön bis ins kleinste detail vollständig sind wie eure aber lest erstmal:

Zwerge sollten, wie auch der Sagen nach, das Volk sein was in Sachen Produktion von Rohstoffen und in Sachen Schmiedekunst das führende Volk im Spiel ist. Zwerge sollten Mindenbauen die mehr Rofstoffe liefern als andere Rofstoffgebäude von anderen Völkern. Man könnte es durch ein Spellfähigkeit oder wie bei Rohan durch ein Festungupgrade aktivieren. Ihre Klingen und Rüstungsupgrade sollten sie zu einem der stärksten Einheiten machen, da sie durch ausgerüstete Bogenschützen der elben zum Bsp leicht getötet werden können(meiner meinung nach ;) ). Sie sollten eher wie schwerfällige Krieger sein, aus der Entfernung keine Bedrohung, aber im Nahkampf unbesiegbar.
Ihre Gebäude sollten härter als Fels sein und nach dem Upgrade in der Festung die Stärkste Panzerung im Spiel haben.

Treu dem Motto "Man wird nie den Tag erleben, an dem ein Zwerg seine Rache aufgibt" sollte es den Zwergen möglich sein in aussichtslosen Situationen in eine Art Raserei zu verfallen. Werden sie zahlreich abgeschlachtet oder fällt einer ihrer Könige kennen die Zwerge nur noch den Tot ihres Feindes und kämpfen je mehr Freunde fallen intensiver und verbitterter ... sie werden auch dann nicht aufhören wenn der Feind fliehen sollte.

Da Zwerge meistens Breitäxte schwingen sollte es realistischer Weise auch einen sehr geringen Flächenschaden geben, zumindest bei einigen speziellen einheiten wie den Zeloten oder so. Zwergen helden sollten genrell Flächenschaden austeilen können.

Eine große Kleinigkeit die wohl oder übel nur mich störend wird, ist die Tatsache das Zwerge zwar auch Kampfwagen haben, aber meistens auf Ponys in die Schlacht reiten. Es wäre doch net wenn Zwerge ein paar wenige Einheiten besitzt die auf Ponys reiten. Die Reiter würden dann jedoch eher Keulen schwingen als Äxte. Diese sollten aber fast allen Reitern in Sachen Geschwindkeit und Schaden unterlegen sein.

Noch eine große Kleinigkeit betrifft die Zwergenfeste. Zwerge sind die Kreaturen "aus der Erde". Ihre Festung sollte eher ein Berg sein, in den Sie verschiedenste Schießscharten und Verstecke eingehauen haben und keine mensch ähnlch "Burg". Die Abwehrtürme sollten auch eher mit Armbrüsten als mit Äxten schießen/werfen. Das mächtige Katapult könnte ein Hammer in der Mitte sein den Sie bewusst auf die Erde krachen lassen, um anders wo ein Erdbeben auszulösen. Mithilfe von unterirdischen Gängen würde dieses Erdbeben auch nur da ausgelöst werden.

Desweiteren könnten die Zwerge noch eine Unterstützungeinheit im Sinne der Lebenden Steine bekommen. Sie leben unterirdisch und sorgen dafür, das sich die Erde dreht und das sich die erde nach Vulkanausbrüchen wieder beruhigt oder so. Sie sind mächtige Kreaturen die die Arbeit der Zwerge vereheren und die Goblins und ihre zerstörerische Art hassen. Sie sid so ca. 6 bis 10 Meter groß und schwer fällig. Sie sind die Gebieter der Erde und können sie formen und bewegen.

<In weit meine Vorschläge objektiv und umsetzbar sind sei jetzt mal dahin gestellt. Vlt ist ja sogar einer meiner Meinung und zumindest was die Festung angeht, denke ich könnten die Zwerge einen neu Anstrich vertragen. In wie weit es die Engine zu lässt, das sich Kreaturen auch unterirdisch Bewegen weiß ich auch nicht, aber man könnte sie auch glaub ich einfach nur aus der Erde rufen und dann wandeln sie halt bei Tageslicht wie Riesen(obwohl sie da eigentlich nicht sehen können)>
Danke für die Aufmerksamkeit  [uglybunti] [uglybunti]

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #4 am: 1. Jun 2008, 18:03 »
In sachen Produktion finde ich die Zwerge so wie sie sind in Ordnung.  ;)

Dei Raserei Klingt gut allerdings würde ich es so lösen,dass ihnen während
dieses Blutrauschs Lebensenergie abgezogen wird sie aber unverwundbar sind.
Entweder sterben sie dann eben oder der Blutrausch hört nach einiger Zeit auf.

Das mit dem Flächenschaden habe ich auch mal
vorgeschlagen wurde allerdings abgelehnt .
Außerdem haben Zeloten (jetzt Kazhad Wachen ) schon Flächenschaden. ;)
Bei Helden reichen mir erhlich gesagt die Massenvernichterfähigkei ten. Da brauchen sie keinen Flächendamage.

Ponys wurden irgentwann auch schonmal vorgeschlangen allerdings auch abgelehnt.

Die Festung find ich in Ordnung ich wurd nur das Mauerupgrade Verändern,weil das eher nach Holz außsieht als nach Stein.
Außerdem fänd ich es gut wen alle Gebäude der Zwergenur von Belagerungseinheiten angegriffen werden könnten.
Wäre dann das Specialfeature von den Zwergen.
Aussehen: siehe Mauern von Moria Mithril Upgrade
 
Die Erdriesen  wollen mir nicht so richtig gefallen, weil sie nicht Tolkiengetreu sind.
Und darum gehts in der Mod ja :)

hoffe ich hab nix vergessen mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #5 am: 1. Jun 2008, 18:04 »
Es gibt vor allem bei den Zwergen eine feine Grenze, was Standard-Fantasy ist, und was HdR-Fantasy ist. ;)

Die Kreaturen aus dem Erd-innern, die lebenden Steine, passen da leider sehr wenig rein, wenn ich das richtig sehe. Es klingt einfach nicht nach Mittelerde, dass solche Wesen unter der Erde leben und auch noch "gut" sind.

Das Ponyreiten gehört auch dazu. Soweit ich mich erinnere konnten die Zwerge sehr wohl reiten (hat man ja im kleinen Hobbit gelesen), aber sie haben sich dennoch auf ihren eigenen Beinen sehr viel wohler gefühlt. Vor allem im Kampf. ;)

Eine neue Festung fände ich auch interessant, aber kann ich mir leider unter deinen Beschreibungen noch nicht ganz etwas vorstellen. Wie genau sollte dieser "Berg" aussehen?

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #6 am: 1. Jun 2008, 18:07 »
Also er meint ein großer Berg mit Höhlen un Schiesschaten! ALso ich fänd das ganz interessant und als 25 up nen Hammer der auf den Boden haut und ein Erdbeben verursacht!
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #7 am: 1. Jun 2008, 18:12 »
Also wie die Zitadelle.
Etwas größer natürlich.

Für das Erdenhammer Upgrade oben (wo sonst das Katapult ist)
Ein Loch wo das Hämmerchen in die Erde fällt.(ich mein diese komische Abrissbirne)

Oder (wenns bleibt) einfach das Katapult oben drauf(das große)

Dann könnte man auch den Zitadellen Spell ersetzen (ja ich weiß die Spells sind so wie sind am besten).
Nur son gedanke
Und statt dem Zitadellenspell dann das von mir beschriebene Special-feature.
mfg
« Letzte Änderung: 1. Jun 2008, 20:34 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #8 am: 1. Jun 2008, 18:48 »
freut mich aber das ich mal nen stein ins rollen bringen konnte ^^
die erdriesen gehören wirklich nicht ins Tolkien Universum, sondern eher zu einer paralell Welt ;) Genauso wie die Ponys, die ich halt lieber sehen würde als son Wagen , aber das ist ja nr ne idee gewesen ^^
die Berserkerwirkung + dem Tod ist gar nicht notwenidig, das könnte man in form von abzug in rüstung regeln ... auch interessant wäre wenn sie, boromir like, ein wenig nach ihrem eigentlichen tod weiter kämpfen ^^. Ebenfalls würde funktionieren, dass sie den Feid solange verfolgen bis er ( der feind)oder sie (die zwerge) den Tod gefunden haben. Dabei steigt halt ihre Angriffkraft aufs doppelte und rüstung seinkt um die hälfte oder so ... Ist halt die frage WANN Berserkerwut einsetzen soll. Nach dem Tod von einem König (und wenn ja von welchem König) oder wenn die Zwerge kurz vorm verlieren stehen in einer Schlacht ( also ein zwergenbat. gegen drei feindbat. z.B.) oder gar beides ... also ich fände halt gut wenn zwerge am gefährlichsten sind, wenn sie fast Tod sind ^^
Wegen der festung war mir klar das ihr genauere Details haben wollt ;) Leider ist meine Zeihcenkunst nicht nur beschränkt sondern eher unterentwickelt ^^ ich werde mal einen Freund fragen ob er es für mcih zeichnen kann (er entwirft auch Buchlayouts) und werde bei bedarf das dann hochladen, aber erstmal versuch ich euch eitere details zu geben also ....
1 Die festung sollte die Form eines Berges haben (relativ rund mit ein paar ecken und kanten halt ;) und realtiv hoch mit einer spitze oben drauf )
2 Außen herum würde Türme etc ebenals komplett aus stein gehauen werden (wobei es schiessscharten in form von minimalen öffnungen im fels geben sollte und für die katapulte sollte man eine mehr oder weniger primitivere ebene in einen felsvorsprung geschlagen haben), man könnte außerdem noch ein gebäude entwickeln das die festung dann mit den minenschächten verbindet (ein stink normaler in stein gehauner höhleneingang z.B. und vlt ein weiteres abwehrgebäude (wie die minen bei Isengart und das Wasser bei den elben) in form von felslawinen oder sowas ... fässer die herabgerollt werden oder sowas halt.
3 Ein Mauerupgrade könnte entstehen indem man Mithriladern auf den Berg sozusagen draufsetzt ... aufgrundvon seinen eigenschaften macht er die festung und alle anderen gebäude an der festung (oder vlt auch alle zwergengebäude??? sind ja schließlich bei den göttern selbst in lehre gewesen) nur noch durch belagerungsmschinen anfällig^. Das Mythril sollte einen schönen dunkeln blauen gnlanz haben, leuchten und in form von einer weihnachtsbaum belauchtung um den berg gelgt werden ...
4 Das Rohstoffupgrade kann man äußerlich sehen in dem man ein paar Schächte neben den berg setzt (sollen Belüftungsschächte seien) sie daraufhinweisen das die zwerge nun noch tiefer in den Berg eingedrungen sind und die Rohstoffe abbauen.
5 Der Hammer ersetzt dann die frühere Bergspitze und um ihn herum ist ein Kreis ausgehüllt worden. Oben sitzen Zwerge die den Hammer der Valar (gut ziemlich weit hergeholt ^^)  hochziehen. Er sollte ebenfalls ein blaue leuchtende Aura haben die auf Mythril hindeutet. Sobald die Zwerge den Hammer hochgezogen haben ist er einsat bereit... Mit einem gealtigen Krachen Saust er dann in die Tiefe Schlucht in den Berg und lässt den Erdboden erzittern. Beim Aufprall sollte eine blaue Aura (lichtstrahl ähnlich) aus dem Loch kommen ... dann iehen die zwerge den Hammer langsam wieder hoch mithilfe einer Seilzugaparatur oder so ähnlich.

Also ich offe das konnte irgendwie weiterhelfen erstmal und wie gesagt wenn wirklich iteresse an einer neuen zwergenfeste entsteht werde ich gerne versuchen zeichnungen nachzureichen ^^ Die ganzen Rechtschreibfehler im Text tun mir jetzt schon Leid ^^ ich hoffe der Lesefluss ist nicht allzu sehr gestört

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #9 am: 1. Jun 2008, 20:33 »
Hmm...

Also nochmal zusammenfassend:

Die Zwerge haben als Festungsgebäude einen Berg, den sie selbst nach und nach bearbeiten?

Ich weiß nicht, so betrachtet find ich das doch etwas weit hergeholt. Die Zwerge bauen sich selbst als Stützpunkt einen Berg, den sich dann auch selbst bewirtschaften. Irgendwie nicht ganz passend.

Außerdem wäre dass dann in den bisherigen Festungsmaßen kein wirklicher Berg, sondern eher ein Hügel.


Also wenn die Zwerge sich schon selbst ein Gebäude aus Stein bauen, dann ist es auch aus komplett bearbeitetem Stein. Wie du gesagt hast, sind sie als gute Handwerker bekannt. Darum würde ein roher Felsbrocken meiner Meinung nach nicht unbedingt besser als Zitadelle passen.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #10 am: 1. Jun 2008, 20:37 »
Zitat
Darum würde ein roher Felsbrocken meiner Meinung nach nicht unbedingt besser als Zitadelle passen.

Du meinst als Festung nicht unbedingt besser passen.

 Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
« Letzte Änderung: 1. Jun 2008, 20:40 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #11 am: 1. Jun 2008, 20:39 »
Ist doch wohl Jacke wie Hose. ;)

Sehr hilfreich war der Post jetzt nicht unbedingt.
Bitte beim Thema bleiben. ^^

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #12 am: 1. Jun 2008, 20:59 »
ja gut aber die Elbenfestung (genauer gesagt Lothlorien Festung) ist ja auch gelungen als eine Festung im Blätterdach und die sieht nicht mikrig aus und ist auch verhältnismäßig größer als eine normale Zitadelle oder ???

Ich finde es halt nur störend das Zwerge ein Zitadelle haben (oder ne Burg) obwohl sie sowas nie bauen würden. Es ist klar das sone Zwergenfestung nicht wie ein richtiger Bergpass aussehen würd. Anfangs sieht der große Steinklopz halt aus wie ein großer Steinklopz, aber nach und nach ziehen die Zwerge Türme oben aus dem Stein und verstärken den Stein, bearbeiten ihn, graben Gänge und und ^^ Es ist halt ne reine Kopf sache im moment aber bei mir (ohne jedigliche Kenntnis darüber wie man es realisieren kann) steht eine richtig geile Zwewrgenfeste auf der Map aus Stein gehauen und gewaltig ^^

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #13 am: 1. Jun 2008, 21:33 »
Die Zwerge waren eben eher geborene Innenarchitekten.  :D

Aber es wäre eben zu schade, wenn man davon ingame nicht mehr sehen würde, als eine schroffe Felswand... ^^
Man muss irgendwie die Bauweise von Moria nach draußen holen. Also Zwerge konnten schon Fels bearbeiten, aber wie würde das ganze jetzt unter freiem Himmel aussehen?

Wenn du eine Zeichnung hast Baba, dann stell sie bitte hier rein. Vielleicht hast du ja eigentlich die richtige Idee, nur wir kommen noch nicht auf den gleichen Nenner. ^^

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #14 am: 1. Jun 2008, 21:36 »
ich werde mal mit nem Kumpel ne schöne zwergenfeste entwerfen ^^ ich bin der kopf und er ist die hand ... [SPAM]
ich werde dabei so viele ansichten wie möglich machen lassen ^^


aber ich finde es schonmal beruhigend das ihr auch für sowas ein ohr habt ^^
« Letzte Änderung: 1. Jun 2008, 21:42 von Baba der Bunte »