Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Zwerge/Thal
Gnomi:
Zwerge
Einheiten
Bogenschützen der Eisenberge
Die Bogenschützen der Eisenberge im Gasthaus sollte wie die anderen Zwerge auch verschiedene Bartfarben haben.
Zwergenbote/Zwergenläufer
Kosten 300
Eine sehr schnelle Einheit.
Hat die Fähigkeit Feinde anzulocken und sie in die Irre zu führen. Die Feinde laufen dem Typen so lange hinterher bis er stirbt.
Da er sehr schnell ist sollte er wenig RüstungAngriff haben. Lebenspunkte 1000
Limit 3
Modell abändern: Mächtiges Katapult
Das mächtige Katapult sollte für so eine Art Erdhammer wie aus der SUM2 Kampagne ersetzt werden.
Gebäude
Hochofen
Zusätzliche Rohstoffquelle, ähnlich dem Holzlager der bösen Völker.
Festung- keine Vorschläge
Spells
15 Punkte: Das Herz des Berges
Im Glanze ihres geliebten Arkensteins, arbeiten und kämpfen die Zwerge noch wilder und hingebungsvoller. In der Schlacht erhalten sie 30% Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung und Erfahrung. In den Lagern werden Einheiten schneller ausgebildet und Rohstoffe zahlreicher gewonnen.
10 Punkte: Zwergenschlüssel
Kann jedes Tor der Feinde öffnen.
Helden
- Brand sollte auf seinem Palantir-Bild den blauen Mantel bekommen, den er auch bei seinem Skin hat.
- Dain sollte auf seinem Palantir wie bei seinem Skin einen wirklich dunklen Bart bekommen nicht so einen gräulichen.
Neuer Held:
Durin: (wird aber sowieso anders umgesetzt :P )
Durin ist einer der 7 Urväter der Zwerge. Die Schmiedekunst wurde ihm von Aule persönlich beigebracht, und er gründete Khazad-Dûm unter dem Nebelgebirge.
Kosten:
4000 - Ringheld
Hat er den Ring, verursacht er starken Flächenschaden.
Fähigkeiten:
Stufe 1: Lehrling des Schmiedes:
Durin ist vertraut in den verschiedensten Geheimnissen des Schmiedens. Eine ausgewählte Esse produziert vorübergehend Rohstoffe, in etwa so stark wie ein Schmelzofen mit dem "Industrie"-Spell.
Stufe 4: Hüter der Schatzkammer von Khazad-Dûm:
Alle Standardeinheiten in einem Feld so groß wie Kriegsgesang erhalten ein Rüstungsupgrade.
Stufe 7: Tunnelgräber:
Man wählt 2 Punkte auf der Karte aus. Durin errichtet an beiden Punkten je eine Mine, die nicht zerstört werden kann. Dieser Spell kann nur einmal angewendet werden, und außerdem nicht im Wirkungsbereich einer gegnerischen Festung.
Stirbt Durin (auch, wenn er wiedergeboren wird!), so stürzen die beiden Minen in sich zusammen.
Stufe 10: Die letzte Schlacht:
Diese Fähigkeit kann nur angewendet werden, wenn Durin schon Durin VI. ist. Er bläst zur finalen Schlacht gegen das Böse, worauf alle Zwergeneinheiten +100% Rüstung und +100% Angriff kriegen und außerdem doppelt so schnell leveln.
Ringfähigkeit: Wiedergeburt:
Von Durin ist bekannt, dass er wiedergeboren wird. Stirbt er, so ersteht er nach einiger Zeit auf Stufe 1 wieder auf. Den Ring verliert er dadurch jedoch nicht. Wie Zaphragor kann er nur durch Feuer oder Zauber endgültig vernichtet werden.
Mit jeder Wiedergeburt geht er um eine Stufe weiter (Durin I., Durin II., ...) bis er Durin VI. ist. Wenn er dann stirbt, ist er tot und wird nicht wiederbelebt. Seine Stufe 10-Fähigkeit kann jedoch nur angewandt werden, wenn er Durin VI. ist.
Upgrades
Hammerschlag-Rammen-Upgrade
In den Schmieden Stufe 3 kann man dann das Hammerupgrade für Rammen kaufen (Kosten 1500). Jede Ramme kann dann mit dem Upgrade ausgerüstet werden (Kosten 500).
Dieser Turm wird dann auf die Rammen draufgesetzt (wenn so was machbar ist)
durch das Aufsetzen wird die (sowieso schon langsame) Geschwindigkeit der Ramme um 15 % gesenkt, erhält aber natürlich die Erdbeben Fähigkeit sowie 10 % mehr Rüstung.
Das Erbeben sollte einen Radius zwischen Kriegsgesang und Rohirrim rufen haben und eine Aufladezeit von 6 min.
Durch die Erheblichen Kosten (Schiede Stufe 3, Upgrade für alle, Upgrade für Einzelne) sollten die Vorteile eigentlich gut genug sein
Minifraktion Thal:
- Die Schwertkämpfer und Speerkämpfer sollten eine andere Stimme bekommen.
Neue Minifraktion:
Minifaktion Kazhad Dûm
Vom Stil her ist es das schon zerstörte Khazad Dum.
Also Vorschlag Nr1:
Der Eiserne Trohn
Hier werden die Helden Kazhad Dûms ausgebildet:
Helden :
Balin und eventuell
Durin: Der älteste der Sieben Zwergen-Väter, der auch Durin der unsterbliche gennant wird weil er in seinen Söhnen wiedergeboren sein soll. Gründete Kazhad Dûm
Kosten 5000
Lvl: 1 Vater der Zwerge: Führerschaft Nahkampfeinheiten greifen 2 Feind Einheiten gleichzeitig an +50 % Rüstung
Lv:l 5 Durins Stein: Eine Säule die Einheiten der guten Seite heilt, unzerstörbar und nur einmal einsetzbar.
Lvl: 8 Durins Krone: Erhält +1000 Lebenspunkte und +50% Angriff /Rüssi
Lvl : 10 Durin der unsterbliche: Wie der Name schon sagt ist Durin nur noch durch Magie und Helden zu Töten. Wenn er neu ausgebildet wird ist er immer direkt auf lvl 5. Allerdings wird er nicht billiger wenn er stirbt.
Mauern von Moria (Begehbar):
Kosten :350
Lebenspunkte: 4500
Sollten aussehen wie aus Stein gehauene Mauern. Tiefe Furchen und sehr dunkel fast schwarz.
Mögliche Upgrades:
Mithril . In den Furchen schimmert es silbern und die Mauern sind von Feine Mithiriläderchen überzogen. Belagerungswaffen Fern- und Nahkampf verursachen nur noch 1/4 des Schadens
Zinnen: Große steine Zinnen artig angeordnet kommen an die Mauern. + 30% Schutz vor Geschossen
http://www.tolkienworld.de/gal12moria.html
Bild ist zwar etwas hell, aber so ungefähr habe ich sie mir vorgestellt. Natürlich etwas kleiner
Vorschlag 1
Baumeister Zwergenbingens
Kosten 1000
Lebenspunkte wegen der Fähigkeit halb so viel wie normale Baumeister
Er kann Gebäude reparieren und Belagerungseinheiten Heilen.
Knurla:
Ein neuer Vorschlag meinerseits:
1.
Einheit:
Bestientöter
Kosten: 900
Aussehen:
Ein Zwerg der eine Kette schleudert an dessen Ende
sich ein Axt oder Hammerkopf befindet.
Einer pro ´Bat`.
Stärken : Ausschließlich Monster.
Schwächen: Bogis
wird im Turm von Erebor ausgebildet
(oder wenns reinkommt zu Kazhad Dûm).
Eventuellle Fähigkeit: Raserei
Wirkungsvoll gegen Infanteri.
Der zwerg wirbelt mit seiner Kette um sich.
Alle Einheiten im Infanteri im Umkreis erleidet
schweren Schaden und werden zu Boden geworfen.
Monster mittlerer Schaden.
Helden leichter Schaden.
Aufladezeit 2 min. nicht zu schnell da es
ja eine Bestientötereinheit sein soll.
Ich finde die Einheit sinnvoll weil es mal
was anderes währe als Speere
und
weil ich sie cool finde. :P
The Dark Lord of Mordor:
sry, aber ich bin dagegen:
1. stört das hdr feeling
2. sind die zwerge auch so schon stark genug gegen monster
Baba der Bunte:
ich hab ein paar vorschläge für die zwerge auch wenn sie nicht so schön bis ins kleinste detail vollständig sind wie eure aber lest erstmal:
Zwerge sollten, wie auch der Sagen nach, das Volk sein was in Sachen Produktion von Rohstoffen und in Sachen Schmiedekunst das führende Volk im Spiel ist. Zwerge sollten Mindenbauen die mehr Rofstoffe liefern als andere Rofstoffgebäude von anderen Völkern. Man könnte es durch ein Spellfähigkeit oder wie bei Rohan durch ein Festungupgrade aktivieren. Ihre Klingen und Rüstungsupgrade sollten sie zu einem der stärksten Einheiten machen, da sie durch ausgerüstete Bogenschützen der elben zum Bsp leicht getötet werden können(meiner meinung nach ;) ). Sie sollten eher wie schwerfällige Krieger sein, aus der Entfernung keine Bedrohung, aber im Nahkampf unbesiegbar.
Ihre Gebäude sollten härter als Fels sein und nach dem Upgrade in der Festung die Stärkste Panzerung im Spiel haben.
Treu dem Motto "Man wird nie den Tag erleben, an dem ein Zwerg seine Rache aufgibt" sollte es den Zwergen möglich sein in aussichtslosen Situationen in eine Art Raserei zu verfallen. Werden sie zahlreich abgeschlachtet oder fällt einer ihrer Könige kennen die Zwerge nur noch den Tot ihres Feindes und kämpfen je mehr Freunde fallen intensiver und verbitterter ... sie werden auch dann nicht aufhören wenn der Feind fliehen sollte.
Da Zwerge meistens Breitäxte schwingen sollte es realistischer Weise auch einen sehr geringen Flächenschaden geben, zumindest bei einigen speziellen einheiten wie den Zeloten oder so. Zwergen helden sollten genrell Flächenschaden austeilen können.
Eine große Kleinigkeit die wohl oder übel nur mich störend wird, ist die Tatsache das Zwerge zwar auch Kampfwagen haben, aber meistens auf Ponys in die Schlacht reiten. Es wäre doch net wenn Zwerge ein paar wenige Einheiten besitzt die auf Ponys reiten. Die Reiter würden dann jedoch eher Keulen schwingen als Äxte. Diese sollten aber fast allen Reitern in Sachen Geschwindkeit und Schaden unterlegen sein.
Noch eine große Kleinigkeit betrifft die Zwergenfeste. Zwerge sind die Kreaturen "aus der Erde". Ihre Festung sollte eher ein Berg sein, in den Sie verschiedenste Schießscharten und Verstecke eingehauen haben und keine mensch ähnlch "Burg". Die Abwehrtürme sollten auch eher mit Armbrüsten als mit Äxten schießen/werfen. Das mächtige Katapult könnte ein Hammer in der Mitte sein den Sie bewusst auf die Erde krachen lassen, um anders wo ein Erdbeben auszulösen. Mithilfe von unterirdischen Gängen würde dieses Erdbeben auch nur da ausgelöst werden.
Desweiteren könnten die Zwerge noch eine Unterstützungeinheit im Sinne der Lebenden Steine bekommen. Sie leben unterirdisch und sorgen dafür, das sich die Erde dreht und das sich die erde nach Vulkanausbrüchen wieder beruhigt oder so. Sie sind mächtige Kreaturen die die Arbeit der Zwerge vereheren und die Goblins und ihre zerstörerische Art hassen. Sie sid so ca. 6 bis 10 Meter groß und schwer fällig. Sie sind die Gebieter der Erde und können sie formen und bewegen.
<In weit meine Vorschläge objektiv und umsetzbar sind sei jetzt mal dahin gestellt. Vlt ist ja sogar einer meiner Meinung und zumindest was die Festung angeht, denke ich könnten die Zwerge einen neu Anstrich vertragen. In wie weit es die Engine zu lässt, das sich Kreaturen auch unterirdisch Bewegen weiß ich auch nicht, aber man könnte sie auch glaub ich einfach nur aus der Erde rufen und dann wandeln sie halt bei Tageslicht wie Riesen(obwohl sie da eigentlich nicht sehen können)>
Danke für die Aufmerksamkeit [uglybunti] [uglybunti]
Knurla:
In sachen Produktion finde ich die Zwerge so wie sie sind in Ordnung. ;)
Dei Raserei Klingt gut allerdings würde ich es so lösen,dass ihnen während
dieses Blutrauschs Lebensenergie abgezogen wird sie aber unverwundbar sind.
Entweder sterben sie dann eben oder der Blutrausch hört nach einiger Zeit auf.
Das mit dem Flächenschaden habe ich auch mal
vorgeschlagen wurde allerdings abgelehnt .
Außerdem haben Zeloten (jetzt Kazhad Wachen ) schon Flächenschaden. ;)
Bei Helden reichen mir erhlich gesagt die Massenvernichterfähigkei ten. Da brauchen sie keinen Flächendamage.
Ponys wurden irgentwann auch schonmal vorgeschlangen allerdings auch abgelehnt.
Die Festung find ich in Ordnung ich wurd nur das Mauerupgrade Verändern,weil das eher nach Holz außsieht als nach Stein.
Außerdem fänd ich es gut wen alle Gebäude der Zwergenur von Belagerungseinheiten angegriffen werden könnten.
Wäre dann das Specialfeature von den Zwergen.
Aussehen: siehe Mauern von Moria Mithril Upgrade
Die Erdriesen wollen mir nicht so richtig gefallen, weil sie nicht Tolkiengetreu sind.
Und darum gehts in der Mod ja :)
hoffe ich hab nix vergessen mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln