Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Zwerge/Thal
Adamin:
Es gibt vor allem bei den Zwergen eine feine Grenze, was Standard-Fantasy ist, und was HdR-Fantasy ist. ;)
Die Kreaturen aus dem Erd-innern, die lebenden Steine, passen da leider sehr wenig rein, wenn ich das richtig sehe. Es klingt einfach nicht nach Mittelerde, dass solche Wesen unter der Erde leben und auch noch "gut" sind.
Das Ponyreiten gehört auch dazu. Soweit ich mich erinnere konnten die Zwerge sehr wohl reiten (hat man ja im kleinen Hobbit gelesen), aber sie haben sich dennoch auf ihren eigenen Beinen sehr viel wohler gefühlt. Vor allem im Kampf. ;)
Eine neue Festung fände ich auch interessant, aber kann ich mir leider unter deinen Beschreibungen noch nicht ganz etwas vorstellen. Wie genau sollte dieser "Berg" aussehen?
Sauron der Dunkle:
Also er meint ein großer Berg mit Höhlen un Schiesschaten! ALso ich fänd das ganz interessant und als 25 up nen Hammer der auf den Boden haut und ein Erdbeben verursacht!
Knurla:
Also wie die Zitadelle.
Etwas größer natürlich.
Für das Erdenhammer Upgrade oben (wo sonst das Katapult ist)
Ein Loch wo das Hämmerchen in die Erde fällt.(ich mein diese komische Abrissbirne)
Oder (wenns bleibt) einfach das Katapult oben drauf(das große)
Dann könnte man auch den Zitadellen Spell ersetzen (ja ich weiß die Spells sind so wie sind am besten).
Nur son gedanke
Und statt dem Zitadellenspell dann das von mir beschriebene Special-feature.
mfg
Baba der Bunte:
freut mich aber das ich mal nen stein ins rollen bringen konnte ^^
die erdriesen gehören wirklich nicht ins Tolkien Universum, sondern eher zu einer paralell Welt ;) Genauso wie die Ponys, die ich halt lieber sehen würde als son Wagen , aber das ist ja nr ne idee gewesen ^^
die Berserkerwirkung + dem Tod ist gar nicht notwenidig, das könnte man in form von abzug in rüstung regeln ... auch interessant wäre wenn sie, boromir like, ein wenig nach ihrem eigentlichen tod weiter kämpfen ^^. Ebenfalls würde funktionieren, dass sie den Feid solange verfolgen bis er ( der feind)oder sie (die zwerge) den Tod gefunden haben. Dabei steigt halt ihre Angriffkraft aufs doppelte und rüstung seinkt um die hälfte oder so ... Ist halt die frage WANN Berserkerwut einsetzen soll. Nach dem Tod von einem König (und wenn ja von welchem König) oder wenn die Zwerge kurz vorm verlieren stehen in einer Schlacht ( also ein zwergenbat. gegen drei feindbat. z.B.) oder gar beides ... also ich fände halt gut wenn zwerge am gefährlichsten sind, wenn sie fast Tod sind ^^
Wegen der festung war mir klar das ihr genauere Details haben wollt ;) Leider ist meine Zeihcenkunst nicht nur beschränkt sondern eher unterentwickelt ^^ ich werde mal einen Freund fragen ob er es für mcih zeichnen kann (er entwirft auch Buchlayouts) und werde bei bedarf das dann hochladen, aber erstmal versuch ich euch eitere details zu geben also ....
1 Die festung sollte die Form eines Berges haben (relativ rund mit ein paar ecken und kanten halt ;) und realtiv hoch mit einer spitze oben drauf )
2 Außen herum würde Türme etc ebenals komplett aus stein gehauen werden (wobei es schiessscharten in form von minimalen öffnungen im fels geben sollte und für die katapulte sollte man eine mehr oder weniger primitivere ebene in einen felsvorsprung geschlagen haben), man könnte außerdem noch ein gebäude entwickeln das die festung dann mit den minenschächten verbindet (ein stink normaler in stein gehauner höhleneingang z.B. und vlt ein weiteres abwehrgebäude (wie die minen bei Isengart und das Wasser bei den elben) in form von felslawinen oder sowas ... fässer die herabgerollt werden oder sowas halt.
3 Ein Mauerupgrade könnte entstehen indem man Mithriladern auf den Berg sozusagen draufsetzt ... aufgrundvon seinen eigenschaften macht er die festung und alle anderen gebäude an der festung (oder vlt auch alle zwergengebäude??? sind ja schließlich bei den göttern selbst in lehre gewesen) nur noch durch belagerungsmschinen anfällig^. Das Mythril sollte einen schönen dunkeln blauen gnlanz haben, leuchten und in form von einer weihnachtsbaum belauchtung um den berg gelgt werden ...
4 Das Rohstoffupgrade kann man äußerlich sehen in dem man ein paar Schächte neben den berg setzt (sollen Belüftungsschächte seien) sie daraufhinweisen das die zwerge nun noch tiefer in den Berg eingedrungen sind und die Rohstoffe abbauen.
5 Der Hammer ersetzt dann die frühere Bergspitze und um ihn herum ist ein Kreis ausgehüllt worden. Oben sitzen Zwerge die den Hammer der Valar (gut ziemlich weit hergeholt ^^) hochziehen. Er sollte ebenfalls ein blaue leuchtende Aura haben die auf Mythril hindeutet. Sobald die Zwerge den Hammer hochgezogen haben ist er einsat bereit... Mit einem gealtigen Krachen Saust er dann in die Tiefe Schlucht in den Berg und lässt den Erdboden erzittern. Beim Aufprall sollte eine blaue Aura (lichtstrahl ähnlich) aus dem Loch kommen ... dann iehen die zwerge den Hammer langsam wieder hoch mithilfe einer Seilzugaparatur oder so ähnlich.
Also ich offe das konnte irgendwie weiterhelfen erstmal und wie gesagt wenn wirklich iteresse an einer neuen zwergenfeste entsteht werde ich gerne versuchen zeichnungen nachzureichen ^^ Die ganzen Rechtschreibfehler im Text tun mir jetzt schon Leid ^^ ich hoffe der Lesefluss ist nicht allzu sehr gestört
Adamin:
Hmm...
Also nochmal zusammenfassend:
Die Zwerge haben als Festungsgebäude einen Berg, den sie selbst nach und nach bearbeiten?
Ich weiß nicht, so betrachtet find ich das doch etwas weit hergeholt. Die Zwerge bauen sich selbst als Stützpunkt einen Berg, den sich dann auch selbst bewirtschaften. Irgendwie nicht ganz passend.
Außerdem wäre dass dann in den bisherigen Festungsmaßen kein wirklicher Berg, sondern eher ein Hügel.
Also wenn die Zwerge sich schon selbst ein Gebäude aus Stein bauen, dann ist es auch aus komplett bearbeitetem Stein. Wie du gesagt hast, sind sie als gute Handwerker bekannt. Darum würde ein roher Felsbrocken meiner Meinung nach nicht unbedingt besser als Zitadelle passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln