13. Mai 2024, 20:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 70594 mal)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #15 am: 1. Jun 2008, 21:51 »
Ich finde , dass eigentlich eine sehr coole Idee, dass die Zwerge  praktisch einen rohen Berg vorfinden und ihn immer mehr mit ihrer Kunst formen, dass er am Schluss einem Kunstwerk gleicht, z.B. durch ein Upgrade womit sich ein Ring aus Säulen um den Berg zieht, der an die große Halle in Moria erinnern soll (So was ähnliches könnte Gundabad ja auch bekommen, nur das eben ihr Berg nicht so schön sondern mehr grob behauen wird.)
« Letzte Änderung: 1. Jun 2008, 22:12 von ferguson »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #16 am: 1. Jun 2008, 22:13 »
Was man auch machen könnte ist ,das man die bereits
vorhandene Festung auf einen Felsen/Berg setzt.

Das Tor der Festung entfernt und unten Am Fuß des Berges
ein Tor a la lvl 15ner Spell(Der Mineneingang mir fällt der Name nicht Ein)
hinsetzt.

Auswirkung auf's Gameplay:
Festung nur noch von Fern-Belagerungseinheiten
angreifbar.

Ich bin der anderen Idee nicht abgeneigt.
Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt.
Die Idee kam mir nur gerade in den Sinn.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #17 am: 1. Jun 2008, 22:16 »
wegen den auswirkungen auf das gameplay:
Mit dem Festungsmauerupgrade ist das ganze nur durch belagerungswaffen angreifbar ;)
« Letzte Änderung: 1. Jun 2008, 22:22 von Gnominator »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #18 am: 1. Jun 2008, 22:24 »
Schon klar ,
ich meinte in diesem fall ,das die Festung nicht durch Nahkampf (wie z.B. Rammen)
beschädigt werden kann sonder generell nur fernkampf.

Das Festungsmauerupgrade würde dann nur noch den Beschuss durch Pfeile verhindern
sprich Sinnlos machen. Deshalb würd ich es ersetzen/ändern und alle Zwergengebäude nur von Belagerungseinheiten angreifbar machen .
(siehe ein paar Posts vorher)

Außerdem geht es ja erstmal um die rein optische Veränderung
mfg
« Letzte Änderung: 1. Jun 2008, 22:27 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #19 am: 1. Jun 2008, 22:38 »
ich würde es vorallem begrüßen, wenn es eien mythril verstärkung wäre (das Festungsupgrade)
nicht nur das sie schön blau schimmert und glänzt, man könnte sie in schönen Formeln auf die Festung drauf machen das es noch mysteriöser aussieht ^^ außerdem passt es besser zu den zwergen als dieses orange Holz zeugs

außerdem wollte ich nochmal die Zwergen Rache erwähnen, ob man die wirklich is Spiel nehmen könnte... Nicht das die jetzt in dem Festungsketümmel vergisst ^^

Die Idee das gelcihe für Gundabad zu erschaffen finde ich auch nicht verkehrt ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #20 am: 2. Jun 2008, 13:51 »
Mithrilverstärkung: Dagegen :P
Warum?
Mithril war ein sehr seltener Rohstoff, schon, dass ganze Zwergenarmeen damit ausgerüstet werden finde ich grad noch akzeptabel, aber jetzt eine ganze Festung damit schützen...Niemals.
Diese Festung wäre mehr wert als ganz Mittelerde ;)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #21 am: 2. Jun 2008, 15:22 »
Allerdings sollte man auch bedenken das Minas Tirith
auch ein Massives Tor aus Mithril hatte.(Nach dem Ringkrieg vonne Zwerge)

Und die Zwergenfestung würde ja nicht komplett aus
Mithril bestehen sonder nur von feinen Äderchen durchwachsen/überzogen.

Wenns überhaupt nicht ankommt ,kann man ja immernoch baukunst Morias
oder so was nehmen.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #22 am: 2. Jun 2008, 20:38 »
ich hätte nebenbei gesagt noch eine idee diegar nicht soweit hergeholt ist ^^ Wenn man es wirklich schaffen sollte eine neue Zwergenfeste zuerschaffen die allen gefällt *freu und hoffen* dann hätte ich noch eine eigenschaft, weclhe die Zwergenfeste noch von anderen Festen unterscheidet.

Eine Zwergenfeste nämlich ist der einzig sichere Ort vor einem Drachen (habe ich zumindest mal gehört, weiß nicht ob es auch mit dem Tolkien Universum übereinstimmt). Daher würde ich statt eines Upgrade, welches es nur noch Belagerungwaffen erlaubt die Zwergenfeste anzugreifen, dieses von vorne herein als Standardfähigkeit nehmen und durch das Upgrade es auch noch unangreifbar für Lufteinheiten zu machen. Denn selbst der wütendeste Drache wird nie die Kraft besitzen einen ganzen Berg zum Einsturz zu bringen.

Es wäre dann aber schon ziemlich heftig sone Zwergenfeste einzureißen ...wobei auch ganz klar gesagt werden sollte, das eh nicht jedes Volk Flugeinheiten besitzt die es eventuell angreifen könnten, und von daher eh auf Belagerungswaffen ausweichen müssen ...

Und bitte lasst noch Komments zu der "Rache der Zwerge " hören, es wäre schade wenn Ideen einfach verloren gehen, wegen eines sooo großen Ansturms an kreativer Leistung ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #23 am: 2. Jun 2008, 20:42 »
Zitat
Eine Zwergenfeste nämlich ist der einzig sichere Ort vor einem Drachen
Smaug hat komischerweise eine ganze Zwergenfestung alleine überrannt... :D

Ich würde das mit den Fernkampfwaffen aber sowieso nicht machen, weil Rammen sollten schon dafür gut sein und auch eine Zwergenfestung zum einstürzen bringen...^^

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #24 am: 6. Jun 2008, 11:33 »
also mit meiner zeichnung wird es "erstmal" nichts ...
ich würde mich aber dennoch freuen, wenn es irgendwie zu stande kommt ...
Notfalls zeichne ich jetzt alleine .... [ugly] [ugly] [ugly] [ugly] [ugly]

Mr.Knife

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #25 am: 25. Jun 2008, 01:24 »
War das nicht so dass Die zwerge nach ausßen hin nicht entdeckt werden wollten???
Dementsprechend hätten die ihre Festung/Burg/Zitadelle(nennt es wie ihr wollt)
gar nicht großartig bearbeitet werden dürfen also von außen weil das ja am unauffälligsten für nen berg is oder irre ich mich da?
Natürlich müssen auch irgendwie die Festungsupgrades zu sehen sein in Form vonTürmen zum Beispiel oda den genannten Lüftungsschächten.
Deshalb würde ich sagen dass die Idee mit dem Berg gar nicht mal schlecht ist müsste man halt sehen wie das dann umgesetzt werden würde(Zeichnung).

Und die Idee dass die nur mit Belagerungswaffen angegriffenund zerstört werden kann is auch cool die Zwerge sind schließlich nen Völkchen was sich gerne lange versteckt und sich nicht um seine Umwelt schert also würden die sich erst gar nicht von nen par angreifenden Truppen bedroht fühlen.

Außerdem fällt mir ein wo ich gerade bei nicht entdeckt werden etc. bin vllt. könnte man der Festung die Fähigkeit geben dass sie nicht direkt sichtbar ist.
Damit meine ich das der Gegner sie erst finden muss um sie zu zerstören weil ein Berg fällt in einem Gebirge ja eigentlich nicht auf. allerdings ist sie dadurch nicht unangreifbar d.h. durch nen großen Flächenschaden wie zum Beispiel nen Erdbeben oda diese Artilleriefeuer wäre sie trotzdem zu beschädigen und würde dann auch sichtbar.

Das nur als kleine Idee am Rande wem es gefällt soll was dazu schreiben wenn nicht bitte auch:P

merci
« Letzte Änderung: 25. Jun 2008, 01:33 von Mr.Knife »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #26 am: 25. Jun 2008, 02:11 »
Naja das sie erst bei Schaden sichtbar wird ist wohl kaum zu machen, aber man müsste sie wie Gollum tarnen könne das die Gegner sie rst sehn wenn sie wriklich nahe dran sind :)
Ich finde die Idee der neuen Zwergenfeste (Berg allgemein) klasse und hffe das das irgendwie so umgesetzt wird :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #27 am: 25. Jun 2008, 11:06 »
ich finde die Idee zwar schön gedacht, denke jedoch, dass es aus folgendem grund nicht umgesetzt wird. Die Festung der Zwerge ist nur unsichtbar, weil sie in einem großen Bergmassiv steckt. Leider ist die Festung nicht von einem Bergmassiv umgeben, was vlt als Kritikpunkt zu sagen wäre. Außerdem denke ich, waren die großen Tore, also der Haupteingang sage ich mal, nicht sonderlich gut versteckt, zumindest für jemanden der wusste, dass es eine Zwergenfestung hier gibt ????? Nur die ganzen kleinen Nebeneingänge, die im Falle einer Belagerung noch den Kontakt nach außen zu lassen, waren gut versteckt ^^ Ich hoffe allerdings, dass mich jemand in der Hinsicht korrigiert da ich die Idee an sich ganz gut finde, jedoch weiter gedacht werden müsste ...

Als weiterführenden Gedanken, denke ich, dass die Zwerge in der Lage sein sollten, ihre gehöfte mit der Zitadelle zu verbinden.

Es könnte ein Upgrade geben, welches die Festung vergrößert (Radius ähnlich groß wie der, des Elbenupgrades "Nebel"), woraufhin die Festung dann für den Feind unsichtbar wird, da er Berg nicht von Festung unterscheiden kann ???

Erst nach diesem Upgrade wäre es den Zwergen möglich schießscharten in den Berg zu meißeln usw. Dann würde der vergrößerte Berg nur in die passende Form gemeißelt, je nachdem welches upgrade grade gekauft wurde.

Die restlichen Gebäude der Zwerge, sollten auch einen neuen Felsenlook bekommen.
(Anmerkung: Man könnte es auch so machen, dass der Feind nicht erkennt, welches gebäude er gerade zerstört weil für ihn alle Gebäude wie kleine bzw. größere Berge aussehen? Vorraussetzung ist die technische Umsetzung ^^)

Als weitere Festungsupgrades hoffe ich immer noch auf Mithriläderchen und ein Rohstoffförderndes Upgrade z.B. verfünfachung der Rohstoffproduktion der Zitadelle, vorraussetzung Mithriläderchen upgrade

Sorry für den langen text

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #28 am: 25. Jun 2008, 15:04 »
Lieber lang und ausführlich als kurz und unverständlich.

Die idee das Die Gebäude für den Feind nur als Felsen zu erkennen sind find ich gut.

Die Festung getarnt bin ich dagegen weil man als Menschlicher spieler sowiso weiß wo ungefähr die Festung des Gegners ist. Außerdem finde ich es äußerst schwer einenn so großen Berg nicht zu sehen.^^ (ob Festung oder nicht)

Die Zwergenschätze reichen für mich als Rohstoffzusatz eigentlich aus.  :P


Es könnte ein Upgrade geben, welches die Festung vergrößert (Radius ähnlich groß wie der, des Elbenupgrades "Nebel"), woraufhin die Festung dann für den Feind unsichtbar wird, da er Berg nicht von Festung unterscheiden kann ???


Versteh ich nicht ganz. Soll die Festung dann von weiteren Felsen/Bergen umgeben sein??
« Letzte Änderung: 25. Jun 2008, 15:10 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #29 am: 25. Jun 2008, 16:51 »
hört sich viels gut an hier ^^
die festung der zwerge ist einer der knackpunkte, denn die sieht einfach langweilig aus und passt irgendwie nicht in zwergernprinzip.

ein berg wäre gut ^^
aber bitte keinen unsichtbaren
ein berg ist auch im gebirge sichtbar nur um das mal so anzumerken ;) - desweiteren baut der computer immer gleich, bzw festung in der mitte & den rest außen rum.
so wäre es für jeden erfahrenen spiele eine leichtigkeit die feste ausfindig zu machen!

the creeps will bring the solution  xD