13. Mai 2024, 14:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 70592 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #30 am: 25. Jun 2008, 17:30 »
Wie wäre es, wenn die Zwerge mit einem riesigen Haufen Erde beginnen( ungefähr die größe des verfluchten Landes bei Sum1 bei Mordor und Isengard).
Dieser sollte so unsichtbar sein, wie bei der Erebormap( also das man hindurch sehen kann)
Darin sollten dann die zwerge nur ihre Gebäude bauen können ( außer die aus dem Thalupgrade).
Würde mir persönlcih gut gefallen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #31 am: 25. Jun 2008, 23:11 »
@ knurla
ich mein egenau das wie du es beschrieben hast. Es sollten neben der (Berg)Festung mehrere kleinere Berge entstehen ^^ Der radius sollte halt so groß sein, wie der Radius des Elfenupgrades "Nebel"

@Vexor
wie würde denn das mit den Mauern aussehen von den Zwergen? Würde man die auch unter der Erde bauen können ^^ Frage nur weil es bei dieser Erebor map unmöglich ist Mauern zu errichten -.- Zumindest welche, die den Feind aufhalten

Mittlerweile denke ich eine für den Spieler unsichtbare Festung ist nicht so gut. Eher sollte der Feind nicht wissen welches Gebäude er grade angreift.

Noch ein weiterführender Gedanke wäre, die Zwergenfähigkeiten mit der Festung zu kombinieren.... Wie wäre es. wenn die Zwergenfestung die man als 25 Spell bekommt, an die Hauptfeste "andocken" kann. Im Laufe des Spiels würde man ein wirkliches Bergmassiv schaffen ....

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #32 am: 26. Jun 2008, 00:52 »
Ich glaube aber kaum, dass wirklich jemand so einen Spell in einem ernsten Spiel verwenden würde, sicher die Festung würde gestärkt werden, aber wozu wenn ich doch mit einem Erdbeben die halbe gegnerische Basis in Schutt und Asche legen kann.

Flennetrum

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #33 am: 26. Jun 2008, 11:13 »
Da schließ ich mich an.
Es sind zwar echt tolle Ideen hier dabei, aber man muss immer
ein bisschen im Hinterkopf behalten, dass das Ganze am Ende
auch noch gut spielbar sein muss. [ugly]
Gegen nen neuen Skin für die Zwergenfeste hätte ich auch nichts,
aber die meisten anderen Sachen hier führen einfach zu weit und
wären wohl nur schwierig umzusetzen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #34 am: 26. Jun 2008, 11:23 »
Ich kann mich ehrlich gesagt mit dem Berg nicht so ganz anfreunden. Bis jetzt hat es mich nicht vom Hocker gerissen, denn ehrlich gesagt ziehe ich lieber eine schöne Festung einem öden dunklen Berg vor.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #35 am: 26. Jun 2008, 11:25 »
Das muss das Team entscheiden wir sind ja nur dazu da sie mit ideen zu Bombardieren. :P

Ein Berg kann auch schön sein liegt dann an der Umsetzung.

Das heißt also das die Zwerge immer und auf jeder Map nen Berg/Hügel bekommen
welcher gleichzeitig die Festung ist. Der Berg hat ein Paar ausgänge und man kann die Zwergen Gebäude nur innerhalb des Berges Bauen .(Ausgeschlossen sind Thal bauten und die Zwergenmine).

Dann könnte mann es so machen :
1 das der Berg gleichzeitig die Festung ist
 2 oder einfach innerhalbdes Berges die Festung in die Mitte setzen.

Wenn bei 1 die Festung zerstört wird bleibt der Berg bestehen und mann muss/kann
mithilfe eines Buttons die Festung wieder aufbauen.

Find die Idee genial. Ist dann die Frage wie man es auf Festungsmaps macht und ob es überhaupt anklang findet. Denk mal das die Idee nicht jedermanns sache ist.(Wie man bereits sieht)
Mir gefällt sie gut.
mfg
« Letzte Änderung: 26. Jun 2008, 11:27 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #36 am: 26. Jun 2008, 11:33 »
Man hat doch bei den 25 Spells "Festungbauen" und "Erdbeben" oder?
Wenn dem so ist, könnten doch diejenigen die statt Erdbeben lieber Festungbauen nehmen, diese auch gleich sinnvoller einsetzen ... ob es nun schwierig ist odeer nicht .... das ist ja nicht unsere Aufgabe  :P

Mir geht es nur darum, dass ich bis heute nicht weiß, wieso Zwerge Erdbeben auslösen können, vlt kann mich ja jemand mal aufklären ...

Außerdem wäre doch zu überlegen, wenn man bei der Festung den Skin ändert und dann statt dem "Mighty Katapult" ein "Mighty Hammer" draufsetzt, der wiederrum auch ein Erdbeben erzeugen kann, dann wird es mir langsam zuviel Erdbeben ....

Weiter zu überlegen wäre auch, wie der "Mighty Hammer" funktionieren sollte ... Es wäre doch schön, wenn er nahe kommende Einheiten umhaut in einem ähnlich Radius wie das Horn Rohans.

Dann wollte ich fragen ob es jemand vlt schaffen würde, mal sone Zwergenfestung im Bergstyle hochzuladen ???

@Knurla
finde ich auch nicht schlecht würde mir auch gefallen das man bei den Zwergen ein wenig wie in SuM I bauen würde ... d.h. man hat dann immer bestimmte Felder wo man die Gebäude hinbauen kann ... die Baumeitser müssen deshalb nicht zwingend wegfallen ... Habe ich das dann so richtig verstanden Knurla ?

@ Ea
Ich dachte es geht darum in der Mod dem Tolkien Universum treu zu bleiben ... Wenn du mir eine Festung der Zwerge nennst, die nicht unter oder in einem Berg liegt, bin cih zufrieden ^^ Außerdem muss ein Berg nicht öde sein ... warst wohl nie in Bayern ?  xD

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #37 am: 26. Jun 2008, 11:39 »
@ Baba
Du kannst dann die Zwergengebäude nur innerhalb des Berges bauen.
Kannts aber selbst entscheiden wo innerhalb des Berges du bauen möchtest.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #38 am: 26. Jun 2008, 14:40 »
@Knurla so ähnlich hatte ich es ja auch vorgeschlagen  :D

Also mir ist das auch ziemlich egal, da ich kein zwergenspieler bin und auch mit derjetzigen Festung sehr gut leben kann.
Ich dachte nur da so viele hier die Zwergenfestung öde und unpassend finden, sollte man was neues suchen^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #39 am: 26. Jun 2008, 14:47 »
Also ich bin gegen einen Berg.

Weil Baba gesagt hat, dass ich eine Festung nennen soll, die nicht in einem Berg liegt.
Ich sage das ganze mal anders rum:
Jede Festung der Zwerge ist riesig und in einem Berg drinnen.
Jede Festung wäre ungefähr dreimal so groß wie eine normale Map.
Die hauen da nicht eifnach mal so 1-2 Zimmer in den Fels, die bauen riesige  Hallen da rein.
Zudem haben die über Jahrhunderte diese Hallen erschaffen. Und sie haben nie zuerst einen Hügel aufgeschüttet und dann dort eine Festung reingebaut :P
Zudem ist so ein Berg unangreifbar, den kann man garnicht zerstören.
Man konnte die Zwergenfestungen nur zerstören indem man in den berg rein ist und dort drinnen alles eingerissen hat.

Ich würde keinen Berg machen...^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #40 am: 26. Jun 2008, 15:04 »
Ich schließ mich da gnomi an aber eins muss ich noch sagen kommt isengart mit ner kugel dynamit dann ist der der berg weg^^.(schade wurd kein reim)

Berg wäre blöd lieber ne etwas schöner aussende Feste vom skin her.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #41 am: 26. Jun 2008, 15:10 »
Von einem Aufgeschüttetem Hügel hat niemand gesprochen.
Und ich denke das auch klar ist das man die Festung nur von innen Zerstören kann.
War alles voll beabsichtigt.

Natürlich wär es unlogisch wenn jedes mal wenn man diese Festung bauen würde ein neuer Berg aus dem nichts entsteht.Man könnte es so lösen das dieser berg nur bei der 1. Festung vorhanden ist und wenn man weitere baut ist es so wie sonst, einfach nur eine normale Festung .


Weil Baba gesagt hat, dass ich eine Festung nennen soll, die nicht in einem Berg liegt.
Ich sage das ganze mal anders rum:
Jede Festung der Zwerge ist riesig und in einem Berg drinnen.
Jede Festung wäre ungefähr dreimal so groß wie eine normale Map.
Die hauen da nicht eifnach mal so 1-2 Zimmer in den Fels, die bauen riesige  Hallen da rein.

Versteh nicht was du damit meinst
Die Festen von Elben oder Menschen waren auch nicht besonders klein.

Und Es ging sich hier um einen Berg der ungefähr die doppelte größe eines
verdorrtes Land Spell.Und nicht um einen 1-2 Zimmer Felsen.^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #42 am: 26. Jun 2008, 15:32 »
Was ich damit sagen wollte war folgendes:
Die Zwerge haben nur ihre  wirklich großen Festungen unter Erde.
Die Menschen hattenkleine Dörfer überall und somit auch kleine Steingebäude, die der Rohanfestung garnicht so unähnlich sind ;)
Das ist auch nciht die ganze Festung, sondern nur der Mittelpunkt.

Bei den Zwergen ist es bisher auch nur der Mittelpunkt, was ihr machen wollt ist eine ganze Festung, das wäre ungefähr so, wie wenn man bei den menschen Minas Tirith als normale Festung nehmen würde. (als vergleichbares Beispiel^^)

Es ist nicht nur der Mittelpunkt, sondern eine ganze Stadt.^^

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #43 am: 26. Jun 2008, 15:59 »
Dann haben wir ich uns undeutlich außgerückt
Der Berg ist ein Element in den Man die Gebäude der Zwerge hineinbaut.

Der Berg hatöffnungen Die erst durch den Kauf eines Upgrade verschließbar sind.
Die Festung steht entweder Im Berg und dort in der Mitte.
Oder der Berg selbst hat über sine ganze Oberfläche verteilt Elemente Einer Festung.
Diese können Zerstört werden damit ist die Festung zerstört. Der Berg bleiblt trotzdem weiter bestehen .(Festung kann durch neukauf wieder aufgebaut werden)

Zu Anfang bringt der Berg einem relativ wenig ,da sämtliche Einheiten beliebig rein und rauslaufen können . Erst durch den Kauf von Upgrades (welche hier dann natürlich nicht billig sein Dürfen) wird der Berg zu einer Festung.(Was wiederum recht lange dauert)
Sie ist also erst relativ spät wirklich von nutzen.
Der Berg ist pro Partie bei den Zwergen nur einmal vorhanden und kann nicht Gebaut werden.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2008, 16:03 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #44 am: 26. Jun 2008, 16:06 »
Zitat Gnomi:
"Jede Festung wäre ungefähr dreimal so groß wie eine normale Map.
Die hauen da nicht eifnach mal so 1-2 Zimmer in den Fels, die bauen riesige  Hallen da rein.
Zudem haben die über Jahrhunderte diese Hallen erschaffen. Und sie haben nie zuerst einen Hügel aufgeschüttet und dann dort eine Festung reingebaut
"

Wenn man von normalen Menschenfestungen ausgeht, waren diese auch größer als die Festungen bzw. Mittelpunkte der Menschen in SuMII, dennoch hat man sich für eine Festung und nicht für einen Vorposten oder ein Lager entschieden. Ich habe auch gar nicht vor ein zweites Moria zu erschaffen (dazu den Fantasy beitrag weiter unten lesen ^^)
Auch sone Menschnfestung fliegt nicht vom Himmel und braucht auch einige Jahre bis sie fertig ist.
Ich habe auc nicht vor einen Haufen Erde zusammen zu scharren um dann die Maulwurfszwerge dadrin buddeln zu lassen ^^

Ich finde diese Idee des anbauens überhaupt nicht schlecht, aber wenn diese Idee einfach ne Stufe zu heftig wird, könnte man sich auf eine Festung einigen, die einfach wie ein kleiner Berg aussieht. Die restlichen Zwergengebäude sehen auch schon eher so aus, als würden sie aus dem Boden herausgebaut worden sein und daher meine Idee mit der kleinen Bergfestung ...

Vlt. könnt ihr euch eher mit der Idee anfreunden wenn man ein wenig Fantasy hinzufügt.
Die Sichtbare Festung (bzw der Berg) sollte nur die Spitze sein. In Wirklichkeit ist dieser Berg nur der Eingan in das unterirdische System der Zwerge, welches so groß ist, wie ungefähr die Begrenzung des Mauerbauens(also der Radius in dem man Mauern bauen darf). Dieser sollte aber nur in den Köpfen der Spieler zu sehen sein und nicht durch halbtransparente Wände oder son Mist auf dem Bildschrim sein.  Dieser sollte am anfang Roh und wenig behauen sein, sollte aber eventuell durch ein Update erweiterbar sein, damit in die hinzukommenden Berge Schießscharten und ähnliches hineingehauen werden kann (ob man den Berg erst "erweitern" muss oder ob er von vornerein schon etwas größer ist, ist egal, er sollte ungefähr so groß sein nach dem Update, wie eine vollkommene ausgebaute Festung mit Schießtürmen usw, damit die angrenzenden Berge bearbeitet werden können)
Wird dieser Berg halt zerstört, ist der einzige große Zugang, der groß genug für Arbeitsgeräte ist, zerstört, und die Zwerge hocken quasi in ihrem eigenem Grab fest.
Für mich erklärt es, wieso der Berg nicht so groß wie die anderen Zwergenfestungsberge ist und es löst das überirdische Größenproblem was man hat, wenn man Berge erschaffen möchte.

Es ist vollkommen klar, das Zwerge nicht einen Erdhaufen oder ein Bergmassiv erstellen, damit sie von da aus in den Krieg ziehen können... aber kein Volk würde eine "Festung" bauen um einen Angriff auf den Feind zu starten. Und daher sollten auch die Zwerge etwas in kleinformat haben, was an ihre großen Festungen erinnert.