Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Zwerge/Thal
Vexor:
Ich muss Sauron zustimmen und ehrlich gesagt hätte EA-Games die Rüstung nicht Mithrilpanzer genannt, wäre es auch niemanden aufgefallen, dass die Zwerge kein Mithril haben.
Ich finde Saurons Lösung die perfekte Lösung, vorallem da Mithril seine angeméßene Stärke dadurch bekommt und nicht im Aldi verkauft wird.
Überlegungen, die auf Vorschlägen basieren, die noch nciht angenommen wurden, würde ich meinerseits etwas zurückhaltender formulieren, bevor man sich die Gedanken umsonst gemacht hast.
ferguson:
Ardapedia meint ja Folgendes:
Mithril ist das härteste und zugleich leichteste bekannte Metall in ganz Mittelerde. Es wurde von den Zwergen in großen Mengen abgebaut und ist sehr wertvoll. Es wurde sowohl für Waffen und Rüstzeug, wie z.B. Kettenhemden, als auch für Schmuck benutzt. Die Zwerge hatten ihren eigenen, geheimen Namen für das Metall.
Die Minen von Khazad-dûm (Moria) und im 4.Zeitalter die Glitzernen Grotten sind die einzigen Orte, an dem Mithril gefunden wurde, obwohl es Anzeichen gibt, dass es auch in Númenor und Aman zu finden war. Allerdings ist dies nie bewiesen worden.
Mithril ist zwar sehr kostbar, aber da Gimli aus den glitzernden Grotten so viel fördern kann, dass sie damit ein ganzes Tor bauen können (und sie werden sicher nicht ihr ganzes Mithril verschenkt haben) dann finde ich es nicht so unlogisch, dass sich Zwergenarmeen damit ausrüsten.
Die Idee einer Mithril-Mine fände ich gut (vielleicht als Teil einer Minifraktion)
sie sollte wirklich Mithril fördern der dann als Sonderrohstoff nur für die Zwerge verfügbar ist (weiß nicht ob das hard coded ist)
Für ihre Mithrilrüstungen brauchen sie dann das eigens geförderte Mithril, dafür sollten ihre Rüstungen aber auch die stabilsten sein und auf grund der geringen Gewichts des Mithril auch die Battalione schneller machen.
Schwere Rüstungen könnten ja als normales Upgrade trotzdem erhalten bleiben.
Carthaen:
Für mich is das eine Gute Idee, dass nur eine gewisse anzahl so eine Rüstung kaufen kann.
Ich bin voll gegen Mithril-Mine, dass ist noch seltsamer als ganze Armeen mit Mithril ausgerüstet sind.
Was ist den SEE ?
Vexor:
Also Ardapedia kann man echt nicht in allen Dingen glauben.
Außerdem befinden wir uns noch nicht im 4. ZA und die Glitzernden Grotten sind somit auch noch nicht erschlossen.
Ich glaube bevor wir hier weiter diskutieren sollten wir die Meinung eines Teammebers abwarten.
Fingolfin König der Noldor:
Also ich finde Mithril sollte nur für Helden und für diese Special Truppen, von denen man nur 3 machen kann(beispie Isengard, Späher)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln