Edain Mod > Konzeptarchiv

Vorschläge für Zwerge/Thal

<< < (71/85) > >>

Knurla:
Streitwagen müssen drin bleiben weil Zwerge sonst keine Kavallerie
haben was dann zu einem großen Nachteil würde. Das Katapult in der Kaserne
find ich auch net so prickelnd weil es einfach realistischer ist wenns aus der Schmide kommt.

Das mit demOpfern für Kazhad Dûm ist zwar ne realistische/Buchgetreue Idee. Allerdings würde auch dies zu einem Nachteilführen da Zwergeneinheiten recht Teuer sind.
7 Bats wären 2800 Rohstoffe und das würd niemand machen. Außerdem bin ich gegen ein Opfersystem bei den Guten Völkern.

Festung... naja siehe Anfang des Threads^^

Dein System würde Zwerge sehr ortsgebunden machen. Kleinere Vorposten sind so
kaum noch möglich.Währ wieder ein Nachteil.

Der Grundgedanke ist zwar nicht schlecht aber in der Umsetzung würds die Zwerge arg runterziehen.

Edit: Ach ja die Gasthausidee find ich gut. Ich fänds nur besser wenn das allen Völkern möglich wäre.

Noldor:
@ Gnomi: Lorien kann seine Minifaction in der Festung kaufen, bei Zwerge wäre es nach meinem Prinziep nicht sicher, ob man Khazad Dum bekommt.

Und guck mal wo ich die Belagerungshämmer hingeschrieben hab  ;)

@ Knurla: Ich weiß, das mit der Kavallerie bei den Zwergen ist so ein Problem, aber man kann doch zu Thal berittene EInheiten mit reinstecken (oder sind da nicht sogar schon welche dabei?). Aber wie gesagt, Streitwägen mochte ich nie, deshalb hätte ich die hinauskomplimentiert, obs Spieltechnisch möglich ist, ist wieder was anderes.

Wenn du gegen ein opfern bist, dann dürfte man bei den guten Völkern aber auch keine Einheiten in der Festung opfern dürfen. Und da eine Moriaminifaction schwer einzubauen ist (vom Buch her) fand cih so eine Idee eigentlich garnichtmal so schlecht, schließlich war Balins Versuch, Khazad Dum wieder einzunehmen, auch ein Himmelfahrtskommando (und das hat wahrschienlich auch nciht gerade wenig gekostet).

Und ja, ich wollte die Zwerge ortsgebunden machen weil das zu ihnen passt  ;)

Und nein, ich würde auf keinen Fall Gasthäuser wieder bei allen Völkern einführen, wenn dann nur bei einem, sonst is wieder der Einzigartigkeitsfaktor weg.

Danke für die Rückmeldungen.

Knurla:
Zu der "Opferung" in der Festung. Dieses Feature kann man wegen
mir getrost rausnehmen es hat keinerlei Vorteile und wird deshalb
von mir nie verwendet.
(Wenn man ne Einheit ausgebildet hat verwendet man sie anstatt
sie für weniger als ihren Ursprungswert wieder wegzuschicken)

Die Ortsgebundenheit macht sie außerst änfällig für Belagerungen,
da der Gegner sich nur auf 1nen Punkt konzentrieren muss.
Auch die Anfälligkeit für Spells wird erhöht. Ortsgebundenheit in gewissem
maße ist gut passt auch, aber wenn es nur ein einziges "Megagebäude" gibt
das Zerstört werden muss ist das etwas zu einfach für den Gegner.

Edit:
Und lasst bloß die Streitwagen drin. Die sind perfekt für die Zwerge und
hauen ordentlich was weg. Sie sind außerdem ein einziartiges Feature.
Und es wär blöd wenn man ihnen das nehmen würde.

Fingolfin König der Noldor:
Mir persönlich gefallen die zwar nicht so gut, da mir aber nichts bessers einfällt bin ich auch dafür dass man die lassen kann.

Karottensaft:
also ich persönlich liebe ja die streitwägen ... ich wünschte es gäbe einen streitwagenhelden ... :D

könnte ja Óin oder Dwalin heißen  ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln