Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (241/1336) > >>

Elros:
@ Witchking:

Sorry, sollte nicht so böse klingen  :)

Hmm von den Zehen weiss ich nicht viel, aber ich meine gehört zu haben, uns würde nur der große Zeh nützen...
Aber ganz ohne gehts nicht, hast du keine Zehen, fällst du einfach um^^

Durin, Vater der Zwerge:

--- Zitat von: Erzmagier am  7. Mär 2011, 21:18 ---Ich behaupte die Evolution des Menschen als sinnvolle Weiterentwicklung ist abgeschlossen respektive gestoppt worden.
Der wichtigste Bestandteil der Evolution ist die Selektion und diese wird bei uns durch viele Dinge verhindert. Evolutionstechnisch gesehen ist es falsch, einer behinderten Person zu helfen, vor allem wenn diese sich dadurch leichter fotpflanzen kann. Selbstverständlich ist dies moralisch nichtmal ansatzweise vertretbar. Es gibt noch andere Beispiele wie HartzIV etc.

--- Ende Zitat ---

Ich stimme dir zu dass der Mensch hauptsächlich durch die Medizin die natürliche Selektion stoppt bzw. stark beeinflusst (Was ich auch gut finde) , Hartz IV ist allerdings eine ganz andere Angelegenheit. Menschen die dieses beziehen leiden so gut wie nie unter einem genetischen Defekt, das hängt mit dem sozialen Umfeld, Bildungsgrad der Eltern, Erziehung, etc. zusammen

--- Zitat von: Erzmagier am  7. Mär 2011, 21:18 ---Zur Vegetarierdebatte:
Ich muss Vexor zustimmen, esst was IHR moralisch vertreten könnt und AKZEPTIERT, dass andere vieleicht mehr Dinge moralisch vertreten können.
Ich persönlich esse nur sehr sehr wenig Fleisch. Das liegt daran, ich mag es in 90% der Fälle des Geschmacks wegen einfach nicht. Ich sehe es aber als absolut normal und in Ordnung, wenn andere Menschen mehr Fleisch essen als ich.
Wegen der Tierquälerei bei der Zucht: Leute, man kann auch bewusst einkaufen und speziell auf eine artgerechte Zucht schauen.
Was aber Tatsache ist: Weniger Fleisch zu essen als der durschnittliche Fleischkonsum eines Europäers wäre gesünder.

--- Ende Zitat ---

sign

Mîlûr der Helle:
VEXOR ICH SAGE DIES ZUM DRITTEN MAL BITTE IGNORIERE MICH NICHT
Tschuldigung

Der Kleine Zeh ist unnötiger Ballast den der Körper über die Evolution schon längst hätte abwerfen sollen da er total überflüssig ist.

(Palland)Raschi:
verzicht von Fleisch ist unter natürlichen Umständen überaus schädlich. Es fehlen tierische Närstoffe, die adners ersetzt werden müssen. man kann ja mal ausrechnen, wieviel pflanzliches man Essen muss, um tierisches Fleisch zu ersetzten. Es gibt Menschen, die machen sich darüber Sorgen, ob sie morgen überhaupt was auf den Tisch kriegen.
Und da Leben unweigerlich mit Tot verbunden ist, und so die Natur auch funktioniert, sehe ich da keine Probleme, denn wir sind ein Teil davon.

Naja, der kleine Zeh stützt den ganzen Fuß mit, da muss man auch mal dran denken ^^
würde er fehlen, könnte man leichter zur Seite kippen.

Vexor:

--- Zitat von: WitchkingPrivat         [DDZ] am  7. Mär 2011, 21:25 ---VEXOR ICH SAGE DIES ZUM DRITTEN MAL BITTE IGNORIERE MICH NICHT
Tschuldigung

Der Kleine Zeh ist unnötiger Ballast den der Körper über die Evolution schon längst hätte abwerfen sollen da er total überflüssig ist.

--- Ende Zitat ---

Und ich hab dir schon beim ersten Mal drauf geantwortet. Niemand, einschließlich mir, hat behauptet, dass die Evolution schon agebschlossen ist und wer weiß vielleicht wird der kleine Zeh auch in Millionen von Jahren nicht mehr vorhanden sein. ich frag mich nur, was das jetzt zur Debatte beiträgt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln