24. Mai 2024, 01:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1024480 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1380 am: 15. Mär 2011, 20:01 »
Grüßt euch,

ich wollt mal eure meinung zu einer Szene aus dem Spiel Homefront hören.
http://www.youtube.com/watch?v=eP6dg8EgO8s&feature=channel_video_title

schaut euch das video ab 5:50 an


Ich finde hier hat THQ den Bogen überspannt.
Sowas bringt man in kein Spiel, und normalerweise sollte das konsequenzen haben find ich.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1381 am: 15. Mär 2011, 20:05 »
Der Sprecher hat Recht, es ist extrem gut gemacht, allerdings ist das wirklich zu viel. Man kann es echt übertreiben. Ich meine die wollen ja, dass das Spiel verkauft wird. So wird es sicherlich indiziert werden.
Und das Szenario ist wirklich unreal.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1382 am: 15. Mär 2011, 20:18 »
Nun, ich muss sagen, ich finde das gar nicht so schlimm.

Und nein, ich bin gegen übertriebene Gewalt. Allerdings tragen genau solche Szenen dazu bei, dass man sich auch mal Gedanken darüber macht, was man da überhaupt spielt. Immerhin tragen diese Shooter auch Namen wie "Call Of Duty", was an sich gesehen schon Recht pervers ist-immerhin wurden in den teils gespielten Kriegen auch wirklich tausende Leute getötet.
Und nein, ich habe nichts gegen Leute, die CoD spielen...
Pervers wäre es eher, wenn man das selbst machen müsste. Das würde dann nur noch in Gewaltgeilheit ausarten-boah geil, ich kann einem Kind die Eltern nehmen...

Nur finde, dass man Shooter auch mal so inszenieren würde, dass klar wird, was man da eigentlich macht...und Krieg ist nunmal nicht schön sauber, und nur allesamt böse Kommunisten sterben...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1383 am: 15. Mär 2011, 20:22 »
Ja, da hast du auch wieder Recht. Aber solche Spiele sind ja nicht ohne Grund ab 18 - Und genau deswegen spielen es die meisten jüngeren: "Hey guck mal, alta, ich habm Game für 18er!"

PS: Mein neuer Router rockt noch immer. xD

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1384 am: 15. Mär 2011, 20:23 »
Aber in Call of duty werden keine Mütter vor den Kinder erschossen.
Zudem kann man in Call of duty die Flughafen mission überspringen, das ist hierbei nicht der fall.

Ich denk das wird auf die Index liste kommen.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1385 am: 15. Mär 2011, 20:25 »
Bei Call of Duty kann man die Mission überspringen und hier kann man die Augen schliessen und den Ton ausmachen. Wo liegt da genau der Unterschied?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1386 am: 15. Mär 2011, 20:25 »
es werden grundsätzlich bei call of Duty  erstmal keine Menschen erschossen  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1387 am: 15. Mär 2011, 20:28 »
Was den sonst?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1388 am: 15. Mär 2011, 20:28 »
Nun, aber in CoD macht man es selbst ;). Hast du dir schonmal überlegt, dass man Kindern die Väter und Frauen die Männer nimmt, wenn man da Leute erschießt ;).

Und um Gottes Willen-ich bin nicht gegen Shooter. Ich töte selbst oft potenzielle Familienväter in PC-Spielen....

Aber ich finde eben, man könnte das ganze mal ein bisschen intelligenter inszenieren. Und Gewalt gegen Zivilbevölkerung gehört zum Krieg, so wenig schön das ist. Es muss ja nicht jedes Spiel so sein. Aber grundsätzlich steckt da sehr viel Potential für eine "erwachsenere" Inszenierung.

Es besteht dann natürlich auch die Gefahr, dass das ganze furchtbar missinterpretiert wird. Aber Krieg darf gern mal auch unsauber gezeigt werden, so wie er ist, nicht so, wie in die Leute gerne hätten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1389 am: 15. Mär 2011, 20:29 »
tja, frag dich doch mal selber, ob du in einem PC Spiel Menschen töten kannst  ;)
In den gegenwärtigen wohl kaum. Zumindest kam noch nie Blut aus meinem PC.
Oder hab ich das falsche call of Duty ?  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1390 am: 15. Mär 2011, 20:33 »
Kennst du gar nicht das Call of duty, wo sehr viel Blut aus dem PC kommt?? [uglybunti]
Ist der Renner.

Aber mal ehrlich.
Black ops wurde auch geschnitten, und sowas kommt ohne irgendwelche probleme auf dem Markt???

Da frag ich mich schon einwenig.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1391 am: 15. Mär 2011, 20:36 »
Ich möchte nochmals auf die Frage mit den Atomkraftwerken zurückkommen.
Ich halte es für ziemlichen Schwachsinn, dass das Deutsche Volk ihre Atomkraftwerke am besten alle und sofort abschalten will.
Grundsätzlich ist das nicht das dämlichste, je nach Alternativen. Aber ich denke es bringt Deutschland ziemlich wenig, wenn es krisensichere oder gar keine Atomkraftwerke hat und andere Länder wie Frankreich sehr viele, die ausserdem mehr schlecht als recht gewartet werden. Man müsste den Druck, die AKWs auszuschalten oder zumindest zu verbessern immer auf das schwächste Glied in einem grossen Umkreis des eigenen Landes, ausüben.
Immerhin würde bei einer Kernschmelze in Deutschland, der Schweiz, Frankreich oder auch in Österreich ein riesiger Teil Europas stark darunter leiden.


Ich habe heute in unserer Zeitung einige sehr interessante Informationen bezüglich der Kernkraftwerke verschiedener Länder gefunden.
Berrücksichtigt bei der Karte, dass die geplanten AKWs nicht eingetragen wurden, nur die fertigen und jene im Bau.


„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1392 am: 15. Mär 2011, 20:45 »
Also das ist schon übertrieben was Frankreich hat. Nicht mal Russland hat so viel, ist aber von der Fläche her um einiges größer oder China.

Aber was mich am meisten wundert ist, das Nordkorea nix hat. :o

Aber ich geb Erzmagier recht und das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Was hilft es wenn in Deutschland die AKWs aus sind wenn in anderen Euröpäischen Ländern so viele AKWs stehen?

Rein gar nix, da könnte man sie auch gleich anlassen, und nur die alten abschalten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1393 am: 15. Mär 2011, 21:14 »
Am schlimmsten ist: Jetzt, wo was passiert ist, heißt es bei allen "Abschalten, abschalten, abschalten!". Vorher hieß es "Geht schon noch, geht schon noch!"
Man sieht, es muss immer erst Leid, Tod und Verzweiflung geben, damit man merkt, dass man mit dem Bösen konfrontiert ist.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1394 am: 15. Mär 2011, 21:18 »
Jein, kann ich so nicht durchlassen.

Ich war und bin jetzt noch einer der "Brauchts leider noch, brauchts leider noch!".
Ausserdem sind die meisten "Geht schon noch, geht schon noch!" noch immer derselben Meinung, jedoch wurden die "Abschalten, abschalten, abschalten!" viel lauter.
Ausserdem ist Atomenergie nicht böse. Die Atome können für ihren Zerfall ja auch nichts.  8)

Und Leid, Tod und Verzweiflung gab es schon, hat damals auch (oder vielleicht ja auch eher noch, wer weiss) nichts geändert.
Edit: Ich meine natürlich Tschernobyl.....
« Letzte Änderung: 15. Mär 2011, 21:23 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell