Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (367/1336) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Wisser am 13. Mai 2011, 18:39 --- Und die Tatsache das heutzutage trigonometrische Funktionen etc. im regulären stehen ist der Tatsache geschuldet das in Deutschland Chancengleichheit für jederman herrscht, also jeder alles lernen und erreichen kann.

--- Ende Zitat ---

können ist gut, wenn es "können" wäre, dann dürfte man sich aussuchen ob man es lernen will. "Muss" triffts eher

Vexor:

--- Zitat von: Wisser am 13. Mai 2011, 18:39 ---Nicht die Anforderungen an die Berufe haben sich verändert, sondern diejenigen die die Berufe haben wollen. Vergleichen wir z.b das Niveau der Matheprüfung der Hauptschulen im Jahre 1995 mit der des Jahres 2010, so stellen wir fest das das schulische Niveau immer weiter absinkt. Bis hin zu einem Niveau das jetzt schon zum heulen ist. Und die Tatsache das heutzutage trigonometrische Funktionen etc. im regulären stehen ist der Tatsache geschuldet das in Deutschland Chancengleichheit für jederman herrscht, also jeder alles lernen und erreichen kann.

--- Ende Zitat ---

Völliger Schwachsinn tut mir leid ;) Ich weiß zwar nicht, wie das in deinem Land/Bundesland/Stadt/Dorf ist, aber prinzipiell sind die Anforderungen gleich geblieben, wenn nicht gestiegen ;)
Das einzige was wahrscheinlich inkompetenter geworden ist, sind die Lehrkräfte. Was ich aber auch verstehen kann, da der Lehrberuf an Hauptschulen nicht gerade beliebt ist und dort oft ( Außnahmen bestätigen wie immer die Regel ;) ) gerade die Lehrer hineinkommen, die nicht so für den Lehrberuf geschaffen worden sind. Allerdings ist auch nicht verwunderlich, dass die Hauptschullehrer an Motivation verlieren, bei der schlechten Werbung, der selbst seitens der Kultus- und Bildungsminister der Hauptschule, als angeblichen Hort der Hatz V-Empfänger, Rassisten und U-Bahn schläger, angedichtet wird.

@ Denis

Freut mich für dich...ich hab das Deutshc Abi bei meiner Cousine gesehen und muss sagen es war um Welten einfacher als das G9 Deutsch Grundkursabi.

Shagrat:
Wie hat mein KTB-Lehrer mal so schön erzählt (Grob wiedergeben):

--- Zitat ---Wenn ich Leuten von meinen Klassen erzähl, die sagen dann oft vollkommen überrascht:"Was ihr habt Computer auf der Hauptschule" und dann erzähl ich immer:"Nein, jeder der Schüler hat ein Messer dabei und damit schnitzen die dann die Antworten in die Bäume und jedes mal wenn eine Probe ist fällen wir die Bäume und wenn ich die Proben dann vernichten muss hab ich schön Brennholz
--- Ende Zitat ---
ist jetzt ganz grob ausm Gedächtnis

Shugyosha:
Bin ich der einzige, bei dem Youtube tot ist?
Hat sich erledigt. Tut wieder :)

Souls of Black:
Also um dich zu beruhige, es geht bei mir auch nicht und nein es geht immer noch nicht. Die Startseite lädt zwar aber Vids nicht. Zumindest nicht "Waka Laka" [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Ps: Loc du darfst dich freuen :D

Edit: ok andere Vids gehen. Scheint als wären manche wieder Einsatz bereit, oder sie haben innerhalb der paar Sekunden das Problem behoben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln