Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (476/1336) > >>

Dralo:
Jops, das war genau das wovon ich erzählt hab ;)

Chu'unthor:
Sehr interessanter Artikel; einiges davon war einem zwar schon irgendwie bekannt (Druckerpatronen z.B.), aber nie so wirklich bewusst, schon gar nicht, worans wirklich liegt.
Der hätte aber ruhig noch n bisschen länger sein dürfen, von dem Thema hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen [ugly]

MCM aka k10071995:
Also ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so erschreckend, wie ihr hier alle behauptet.^^

--- Zitat ---Aber das ist es nicht. Das ist Beschiss. Manche Handys zum Beispiel kann man nur mit Sim-Karten bestimmter Netzanbieter benutzen – das ist ein klassisches Antifeature. Denn technisch passt jede Sim-Karte in jedes Handy. Doch Telekom, Vodafone und all die anderen Netzbetreiber nehmen uns diese Freiheit, damit wir weiter mit ihren teuren Tarifen telefonieren und ja nicht mit einem anderen Anbieter fremdgehen. Loswerden können wir die Sperre natürlich nur gegen Bares.
--- Ende Zitat ---
Tatsache ist aber auch, dass man manche Handys nur durch die Gebühren finanziert, da ist sozusagen eine Rate mit eingerechnet. Ist die Rate jetzt etwas bösartiges?
Oder findet ihr, dass es "Beschiss" ist, wenn ein Auto-Händler einen Wagen für 500€ Anzahlung verkauft und dann noch 10-15 Jahre Raten haben möchte? Der Autor dieses Artikels würde vermutlich fordern, das Auto ohne Raten zur Verfügung zu stellen. :D
Ich finde es irgendwie bedenklich, dass viele Leute hier von einem reinen Zusammenhang zwischen Kaufpreis und Materialwert ausgehen, was so völlig falsch ist. Gerade in unserer Gesellschaft ist das lange überholt.^^

Wobei ich es irgendwie auch nicht richtig finde, wenn ein Produkt einem Kunden die schlechtere Qualität einer nicht-originalen Batterie vortäuscht, indem es einfach den Strom schneller verbraucht.^^
Falls es wirklich so ist, dass die Finanzierung über die Batterien läuft, dann sollte man wenigstens gleich so ehrlich sein und die gar nicht erst akzeptieren.

Simbyte:

--- Zitat ---Oder findet ihr, dass es "Beschiss" ist, wenn ein Auto-Händler einen Wagen für 500€ Anzahlung verkauft und dann noch 10-15 Jahre Raten haben möchte? Der Autor dieses Artikels würde vermutlich fordern, das Auto ohne Raten zur Verfügung zu stellen.
--- Ende Zitat ---

Das ist etwas völliges anderes. Du redest hier von Krediten / Finanzierungen.

Beschiss im Sinne des Artikels wäre es, wenn der Hersteller z.B. bewusst Bremsscheiben einsetzt, die schneller verschleißen als normale und trotzdem nicht billiger sind.
Oder wenn den Tank so auslegt, dass man nur bei Aral und keinem anderen Anbieter tanken kann.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Oder wenn man zum Austauschen der Scheinwerferleuchten jeweils den gesamten Kotflügel abmontieren muss, was meist einen Besuch in der Werkstatt erfordert. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln