Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
The Witch-King of Angmar:
@Sam
Du willst mir aber doch jetzt nicht weiß machen, dass sich ein Bauarbeiter an die Schinderei gehönt? Dann kann ich dir nurmal raten, dass selber mal ein paar Jahre zu machen. Danach hast du dich an garnichts gewöhnt, außer dich damit abzufinden, dass deine Knochen von Tag zu Tag ein Stück mehr kaputt zu gehen. Genau das sind diese scheiß Vorurteilssprüche. Wegen sowas rackert man sich zum Krüppel! Aber wie schon gesagt. Ich kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen das ein paar Jahre lang zu machen, dann weißt du was Arbeit bedeutet!!
@Fingolfin
Pension gibt es nur bei Beamten, für den Rest heißt das Rente.
Wisser:
Um mich mal hier in die Diskussion einzuhängen...ich kann Leute nicht verstehen die 10 oder 20 Jahre am Stück immer IMMER das gleichen machen...ich könnte das nicht. Ich brauch die Abwechlung :)
Buffo Boffin:
TWKoA hat absolut Recht
Habt ihr mal auf dem Bau gearbeitet, oder auch in der Industrie?
Dann wüsstet ihr dass diese Routine tödlich ist..
Man kommt, und macht immer das selbe, stundenlang, tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang.
Ich arbeite momentan selbst bei einem Grossindustriebetrieb, und diese Eintönigkeit ist tödlich, wobei ich erst seit 2 Wochen dort arbeite. Ich habe Mitarbeiter die machen das schon über 8 Jahre lang.
Und das schlimme daran ist, dass all die Fliessbandarbeiten so sind (weshalb das meiste auch in China gemacht wird).
Bei solcher Arbeit nicht durchzudrehen ist eine Leistung. Wie man an den Selbstmordraten in China/Japan sieht, gibt es aber viele, welche diese Eintönigkeit nicht mehr aushalten.
Sicherlich bei uns ist es um einiges weniger schlimm, aber im Vergleich zu anderen Jobs oder zur Schule hätten diese Leute viieeel mehr Freizeit verdient.
Diese Leute legen die Basis für unsere gute Exportwirtschaft, sie ermöglichen unseren Wohlstand erst, deshalb hätten sie auch mehr Freizeit oder höhere Löhne verdient.
und @ Sam:
Psychodocs irren sich seeehr oft. Sicherlich die schulische Belastung ist nicht zu unterschätzen, aber sooo extrem ist die psychische Belastung an der Schule auch wieder nicht und auch ein Bauarbeiter hat nehben der physischen Belastung noch eine psychische Belastung, denn auch die müssen mal nachdenken und selbständig Probleme lösen.
Das Problem das die Schüler zu viel Ferien haben, liegt allerdings nicht an der Ferienregelung sondern an den Eltern. Zumindest da wo ich wohne, war es früher üblich, dass man in den Schulferien arbeitete, und sein Geld verdiente. Auch heute machen das noch viele, weshalb die Ferien absolut von Nöten sind. Leider gibt es aber sehr viele Eltern die ihren Kindern alles zahlen (Fahrprüfung, Auto, DSRL, Pcs, TV), was ich persönlich nicht sehr wünschenswert finde, da es der Selbständigkeit des Kindes enorm schadet.
Edit: Boah, so viele neue Beiträge, während ich noch am schreiben war^^
na egal, ich schick es jetzt trotzdem mal ab
Dralo:
Hi
ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel bei der Zeit gefunden
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Antifeatures/seite-1
Einerseits ist es erschreckend, andererseits gibt es die ganze Zeit immer mal Anzeichen, dass soetwas von Firmen tatsächlich gemacht wird (Apple scheint bei den sog. "Antifeatures" groß dabei zu sein, bei der PS3 regt mich auf, dass die kein NTFS auslesen kann oder zwar BluRays abspielt, aber wenn sich die selben Daten auf einem Stick befinden, das Format nicht kennen will.... 8-|
Das mit dem Raw Format bei den Kameras habe ich selbst schon festgestellt, ich habe zwar eine Kam, die die Bilder als Raw abspeichert, aber mein Vater hat dies erst durch ein jailbreak bekommen. :P
Druckerpatronen - andauernd heißt es man muss originale verwenden, dabei pinseln andere genauso gut, aber dass sowas sogar elektronisch, vollkommen beabsichtigt und hinterlistig verhindert wird - krass :o :o
Aber soetwas mal bewusst zu erkennen, ist ja teilweise schon ein Kunststück, und was macht man dann? mal eben einen Crack programmieren, der die Features aktiviert?!
- Mein Mathelehrer, den ich vor 4 Jahren hatte sagte immer "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" und ging durch die Reihen um die HAs zu sehen.... - [ugly]
mfg
EDIT: Das hier (http://www.gamestar.de/hardware/notebooks/apple-macbook-pro-15-zoll-anfang-2011/apple,316,2324343.html) ist in diesem Zusammenhang natürlich auch noch mal interessant
Simbyte:
Sehr interessanter Artikel, danke für den Link.
--- Zitat ---Das mit dem Raw Format bei den Kameras habe ich selbst schon festgestellt, ich habe zwar eine Kam, die die Bilder als Raw abspeichert, aber mein Vater hat dies erst durch ein jailbreak bekommen.
--- Ende Zitat ---
Für Intessierte: für einige Canon Kameras gibt es da das Canon Hack Development Kit. Hat noch weitere Features, z.B. kann man damit bequem Zeitraffer-Aufnahmen machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln