Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Schatten aus vergangenen Tagen:
34 waren wir als wir in unsere letzte Klasse kamen. 28 haben es bis zum Ende durchgepackt.
Buffo Boffin:
So viele Leute in einer Klasse?
Unsere Klasse hatte 23 Leute und war damit eine der grössten an der Schule...
Im Schnitt hatten die Klassen so 17-18 Leutchen.
Ist es so überhaupt noch möglich individuellen, der Klasse angepassten Unterricht abzuhalten. 34 Leute und ein Lehrer... entweder seid ihr vieeel wohlerzogener als wir, habt eine andere Form des Unterrichtens oder das kann nicht funktionieren^^
Nun, wohlerzogen ist vermutlich der falsche Begriff, jedenfalls war es für keinen leicht.^^ Nachdem 3 Schüler (seit der 8. Klasse) raus sind, lief es wirklich richtig gut. Vorher war es für keinen sonderlich schön. Aber mittlerweile ist es ja ohnehin egal.
Lord of Arnor:
Trotz immer wiederkehrender Behauptungen ist bis heute kein empirischer Beweis dafür erbracht worden, dass zwischen Klassengröße und Lernerfolg ein Zusammenhang besteht.
Ich bin selbst in einem meiner Kurse mit 29 Anderen und habe nicht den Eindruck, dass das etwas ändert...allerdings ist die Atmosphäre in kleineren Kursen schon besser.
Aber im Allgemeinen halte ich die Diskussion um kleinere Klassen für überzogen....
MfG
Lord of Arnor
Bei den dreien die meine alte Klasse verließen waren sie persönlich ein Problempunkt, der gelöst wurde. Die Besserung lag sicherlich nicht an einem allgemeinen Abgang dreier Schüler, sondern um den Abgang genau dieser Drei. Manche mögen das vielleicht hereininterpretieren, aber es ist - und da bin ich mir zu 100% sicher - nicht wahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln