Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Vexor:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 10. Aug 2011, 23:59 ---Sie spielen eine Rolle. Aber natürlich nur dann, wenn die Vorraussetzungen bei allen gleich wären. Doch hier sind die Förderungsunterschiede zwischen den Schülern derart eklatant, dass es kaum ins Gewicht fällt, da einfach zu viel eine Rolle spielt. Würde eine ungefähre Leistungsgleicheit hergestellt, also die reduzierung von anderen Faktoren durch Förderung und Einsatz guter Lehrkräfte, würde die Klassengröße eine große Rolle spielen, da bin ich mir sicher.
--- Ende Zitat ---
Das hast du natürlich vollkommen recht. Ich hatte auf Grund meiner Colloquiumsvorbereitung in Italienisch nur mit einer anderen Schülerin Unterricht und natürlich war hier der Erfolg enorm. Wir konnten beide - gerade in einer Fremdsprache sehr wichtig- beide fast 20 min durchgängig reden, was bei der Klassenstarke vorher von 25 Schülern natürlich nicht gegeben war.
Ich stimmte dir und Erzmagier auch zu, dass wenn alle Faktoren gleich wären, dann wären kleinere Klassen das Optimum und sie sind auch anzustreben, da eine indivduelle Förderung gewarleiste ist ( ob sie dann durch die Lehrkraft danna uch gegben wird, ist ja ein ganz anderes Thema).
Nur mag ich es auch nicht, wenn immer auf den "großen" Klassen ( ich rede hier von ~30 Leute, alles darüber finde ich auch nicht gut) geschimpft wird. Ich hab zwar in der Regel zum besseren Drittel in meiner Klasse gehört, aber das Phänomen, das du beschriebe hast Raschi mit den Lerngruppen gab es bei uns auch. Villeicht nicht so im großen Stile, aber wir "besseren" haben versucht den Leuten, die nicht so mitgekommen sind- lenrfähig waren- und natürlich nur wenn seitens der Lehrkraft nichts kam- ihn zu helfen. :)
oschatz:
http://www.tmz.com/2011/08/05/two-and-a-half-men-john-stamos-charlie-sheen-jenny-mccarthy-melanie-lynskey-rose-funeral-service/
guckt euch das Mal an So sieht Charslies Fernseh beerdigung aus
Vexor:
Hoffentlich ist diese Beerdigung der Sargnagel für die ganze Serie.
oschatz:
--- Zitat von: Vexor am 11. Aug 2011, 15:07 ---Hoffentlich ist diese Beerdigung der Sargnagel für die ganze Serie.
--- Ende Zitat ---
Amen.... Ich fand Two and a Half man gut aber mit Ashton Kutcher ist es... Nunja nicht mehr Two and a Half man.Was Sheen da gemacht hat war nicht inordnung aber eine Entschuldigung hätte es VIELLEICHT auch getan nunja das was mich interesiert ist wen Charlie stirbt wie sie den "neuen" Charlie einbauen
Vexor:
Obwohl, so wie du das sagst, gefällt mir dann Two an a Half Man mit Ashton Kutcher wahrscheinlich endlich überhaupt mal [uglybunti]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln