Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (520/1336) > >>

Wisser:
Nich mehr als die zwei goldenen Worte :D 

Tar-Palantir:
Ich wohne zwar im Osten seit 1998 und bin auch da zur Schule gegangen. Russisch wird hier aber erst ab der 5. Klasse als AG oder so angeboten (Berlin & Brandenburg haben 6 Grundschuljahre), ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten.
Aber ich habe schon nach der 4. aufs Gymnasium gwechselt (gibt hier nur ne Handvoll von, die das machen) und deshalb leider nicht die Möglichkeit Russisch zu lernen.
Mein Klavielehrer ist aber Russe. Den könnte ich am Samstag was fragen.

oschatz:
Mmh wenn dein KlavierLehrer 300 Sätze übersetzt [ugly] ne spass es Geht um Etwas was ich noch vorstellen will und dafür werden übersetzter gesucht

Skulldur:
Mal ne kleine Frage an alle die sich mit dem "Gesetz" auskennen.

Wenn man jetzt z.B ein Let´s Play macht für ein Online Spiel, muss man dann die Namen der anderen Spieler zensieren oder geht das in Ordnung. Wenn sie zustimmen, dass ihre Namen dort auftauchen dürften wäre das sicher in Ordnung. Aber nimmt man jetzt ein Spiel wo mehrere Leute sind. z.B WoW,Guild Wars oder andere Onlinespiele, wo halt viele unterwegs sind, kann man ja nicht jeden einzelnen fragen. Deshalb frag ich euch einfach mal^^

mfg

Skull

Noldor:
Die rechtliche Lage dahinter kenne ich zwar nicht, aber ich denke, dass das in Ordnung geht.
Ich war mal eine Zeit lang bei einer Zeitung, das kenn man ja mehr oder weniger vergleichen: Wenn da zum Beispiel ein Foto geschossen wird von einem Platz, wo hundert Leute drauf sind und diese dann auch mehr oder weniger gut zu erkennen sind, da passiert der Zeitung/dem Fotografen rechtlich dann auch nichts, obwohl er weder die Leute zensiert, noch alle fragt, ob sie denn abgedruckt werden wollen. Gleiches denke ich auch im Fernsehen, wenn jemand interviewt wird und im Hintergrund Leute vorbeilaufen, die werden auch nicht gefragt. Und nachdem man da das richtige Gesicht von jemandem sieht, ist das denke ich ein viel größerer Einschnitt in die Privatsphäre, als irgendein Spielername.
Es wird ja nicht explizit jemand fotografiert/gefilmt/beim Let's Play ein Spieler(name) bis ins kleinste Detail gezeigt und analysiert, sondern der kommt wenn dann oft nur "im Vorbeigehen" vor.

Wenn jemand aber deutlich sagt, dass er nicht gezeigt werden möchte, in welcher Form auch immer und man dem nicht nachkommt, dann gibts Ärger schätz ich.
Aber ohne einen solchen Widerspruch sehe ich kein Problem bei so etwas (ähnlich Google Street View und die Microsoftkonsorten...).
Wo kein Richter, da kein Henker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln