24. Mai 2024, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1023933 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2610 am: 13. Sep 2011, 16:26 »
Ich habe mich zunächst stark bemitleidet mit meinen 4 Freistunden die Woche (viele hatten nur eine)
Ich brauche knapp eine 3/4 Stunde mit den ÖVM, sodass es sich nicht lohnt nach hause zu fahren.
Aber in meine Doppelfreistunde am Freitag (2.,3.) habe ich meine Klavierstuden legen können, die ganz in der Nähe sind. Das spart einen Nachmittag.

Dann habe ich noch Dienstags die 6. Stunde frei.
Die Informatik-Stunden sind bei uns auch quasi Mischung aus Unterricht und Freistunde:
Es ist so entspannend und erholsam wie eine Freistunde, aber gleichzeitig lernt man was.
Die Freistunde Dienstags und die am Mittwoch kann man immer gut für Hausaufgaben nutzen.
Besonders, wenn man Mittwochs und Donnerstags erst gegen 18:00 zu hause ist ist das nützlich.
Diesen Mittwoch und Donnerstag habe ich einmal nach der 5. statt nach der 9. Schluss(Fortbildung) und einmal gar keine Schule (Geburtstag von Alfred Delp und weil wir ein kath. Gymnasium sind, haben wir einen Gottesdienst und danach 5 Gruppen, in denen wir uns in 3 mit dem Papstbesuch und in 2 mit Widerstand im 3. Reich beschäftigen.
Um 13:00 ist spätestens Schluss xD)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2611 am: 13. Sep 2011, 20:19 »
Ich habe heute mal wieder so viele Freistunden! Zwar will ich mich darüber nicht beschweren, da das zwischendruch ja auch mal ganz schön ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich in der Oberstufe mehr Freistunden als Unterricht habe.
Ist es jemandem in seiner Oberstufenzeit ähnlich gegangen oder geht es jemandem ähnlich?

MfG Radagast

Wenn du statt allgemeiner Freizeit die Stunden meinst, die zwischen 2 Unterrichtsstunden liegen, das geht mir durchaus ähnlich...Morgen habe ich z.B. die ersten 2 Stunden Schule, dann frei, dann die letzen 2 wieder...
Gesteigert wird der Eindruck natürlich auch noch dadurch das (zumindest bei uns) ein Lehrer im Krankheitsfall in der Kursstufe nicht mehr vertreten wird, sondern gleich ausfällt. Bei 36 Stunden ist es trotzdem noch Recht wenig, wenn man bedenkt, dass man in den Freistunden auch noch lernen sollte, aber was Anderes bleibt mir wohl nicht übrig :(.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2612 am: 13. Sep 2011, 20:33 »
heute hatte ich 4 Stunden frei xD
mfG. Ugluk



MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2613 am: 14. Sep 2011, 13:44 »
Ich mag die eigentlich ja falsche weil sinnveränderte Übersetzung " Freiheit und Sicherheit gehören zu den Grundpfeilern unserer Gesellschaft. Wer das eine für das andere aufgibt, wird am Ende beides verlieren" mehr, weil sie noch mehr aussagt:
Wer zu viel Freiheit oder zu viel Sicherheit will und den anderen Part vernachlässigt, wird am Ende ohne beides dastehen.^^
Das gilt für beide Seiten. Was die Republikaner in den USA wohl vergessen haben. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2614 am: 14. Sep 2011, 14:28 »
Freiheit und Sicherheit gehören größtenteils sogar zusammen.^^
Freiheit ist ja im Prinzip die Sicherheit, dass man keine negativen Folgen (Von Seiten des Staates) zu erwarten hat. Das das eine nicht ohne das andere geht ist wohl logisch.

Zu den Republikanern:
Ich meinte eher, dass sie die Sicherheit zugunsten der Freiheit aufgeben wollen, was auch nicht funktionieren kann. ;)

Schau dir mal diese ganzen "failed States" wie Somalia an-du hast absolute Freiheit, da du keine Konsequenzen zu erwarte hast, wenn du jemanden erschießt.

Freiheit ist übrigens nur ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft und kein zwingender Bestandteil, um eine Gesellschaft zu bilden.
Auch wenn sie nicht lebenswert wäre, ist eine Gesellschaft ohne Freiheit doch möglich-eine Gesellschaft ohne Sicherheit nicht. Sicherheit ist im Prinzip das grundlegende Kriterium, um überhaupt eine Gesellschaft zu bilden-Gewissermaßen ist Sicherheit der Sinn eines jeden Staates.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2615 am: 14. Sep 2011, 17:26 »
Die grundsätzliche Sicherheit ist sogar der erste und wichtigste, wenn nicht sogar EINZIGE Grund, überhaupt seine vollkommene Freiheit aufzugeben und eine Gesellschaft zu gründen (Vertragstheorie nach u.a. Hobbes und Locke).
Allerdings hat das Zitat, sowohl im Original als auch in der Übersetzung vollkommen Recht, wer eines von beiden zugunsten des anderen zu sehr reduziert, wird dabei letztlich beides verlieren - die Geschichte sowie auch aktuelle Beispiele zeigen das nur zu deutlich.
Entweder brutale Anarchie (die klischeehafte, nicht unbedingt die tatsächliche Theorie, nur um hier keine Diskussion loszutreten) oder absoluter Überwachungsstaat, in dem jeder jeden bespitzelt.
Erst denken, dann posten.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2616 am: 14. Sep 2011, 21:11 »
Weiß jemand ein Programm, um Fraps-Videos zu rendern und zu bearbeiten, dass man sie auf hübscher Quali und nich zu viel Speicherplatz hat? Bitte kostenfrei und recht einfach zu bedienen ;)

Schonmal danke im Voraus!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2617 am: 15. Sep 2011, 18:49 »
kennt ihr das Spiel "Lords of Ultima"?
denn ich hab mit ein paar freunden angefangen zu spielen und die wollen eine Allianz eröffnen wenn jemand Lust hat mitzuspielen und die Allianz zu joinen hier ist der Link


http://www.lordofultima.com/de/ref/2408777804

zum Spiel : ISt eher so ein Spiel wie die Stämme aber viel besser allein schon wenn man das tutorial abgeschlossen hat und die woche Noob schutz ausnutzt kann man weit kommen

« Letzte Änderung: 15. Sep 2011, 18:54 von oschatz »

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2618 am: 16. Sep 2011, 19:34 »
hi,
ich poste das jetzt einfach mal hier rein weil ich es nicht für nötig erachte einen neuen Threat zu eröfnnen:
Steam bietet Portal 1 jetzt gratis an
http://www.pcgames.de/Portal-PC-166480/News/Portal-gratis-kostenloser-Steam-Download-ab-sofort-fuer-alle-jetzt-zuschlagen-News-des-Tages-845050/
kann nur empfehlen zuzuschlagen, is wirklich ein gutes Spiel das lohnt sich auf jeden Fall...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2619 am: 16. Sep 2011, 20:20 »
Es gibt sogar einen Thread von LoM zu einer ähnlichen Aktion von vor ein paar Jahren. Dürfe inzwischen auch schon 1-2 Jahre her sein.^^

Damals habe ich das Spiel zum ersten mal gespielt-ist wirklich sehr sehr gut. :)
(Bis auf eine Stelle, die ein fast unlösbares Rätselt enthält, weil es
)

Also: Wer es noch nicht durch hat: Downloaden und zocken.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2620 am: 16. Sep 2011, 20:32 »
Coole Sache, wird direkt genutzt :)
Wollte das Spiel eh mal zocken, hab mich aber i-wie nie dazu bequemen können, es mir irgendwoher zu kaufen... schicke Aktion von Valve.
Erst denken, dann posten.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2621 am: 16. Sep 2011, 21:19 »
Und bei mir funktioniert das Einrichten des Accounts wieder mal nicht 8-| :D

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2622 am: 17. Sep 2011, 11:11 »
jap^^ mein erspartes wartet darauf sinnvoll ausgegeben zu werden (**)
und jetzt küsst euch

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2623 am: 17. Sep 2011, 11:43 »
Na klar ;). Wiesengeld vom Opa braucht eine Zukunftsanlage xD. Ich war eh schon voll im Vorfieber und lauf die ganze Zeit mit Lederhose rum.
Ein prosit vom 10. Nazgul
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2624 am: 17. Sep 2011, 11:49 »
So langsam nähren wir uns dem Ausnahmezustand für die nächsten 17 Tage.
Noch eine Stunde und (hoffentlich) 2 Schläge.
Kommt den einer von euch zur Wiesn?

*Vorfreude*

lg
Denis

Nach drei Jähriger Tradition brech ich mit der Wiesn (mei Lederhosn schaut mich grad böse an  :D), aber Wohnung einrichten und ein eventueller Kurzurlaub mit Freunden auf den Philipinen waren dann doch wichtiger ^^
Vielleicht nehm ich mei Tracht mit und Trink am weißen Sandstrand a Schönramer ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~