Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (593/1336) > >>

Whale Sharku:
Öh, ich wüsste da auf die Schnelle nichts... klar gibt es es viele solcher Filme, aber mir ist erst in letzter Zeit aufgefallen wie viele bekannte und tolle Filme ich dringend nachholen muss, ich sitze ungefähr einmal im Monat vor der Flimmerkiste... PC ist einfach besser xD
Also die Beiträge sind hier glaube ich auch angenehm wenig überbewertet, ziemlich schön finde ich dagegen die Ränge (das ist also das Karma, oder?)
Da stimmt natürlich auch so manches nicht. Allein wie viele Erus wir auf der MU rumtigern haben!

(Palland)Raschi:
ich fand es immer sehr mystisch  :)

(und da ich meine Posts auch erhrenhaft verdienen möchte, schlage ich Denis vor, sich einmal einen Film mit dem Namen "Team America" anzuschauen, auch wenns da nich um codes und mystik geht)

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 24. Nov 2011, 20:59 ---naja, Karma is da schon aussagekräftiger als posts. Wenn man sich mal so threats anschaut,....und vorallem die posts :D

--- Ende Zitat ---
Karma hat den Anspruch, aussagekräftig zu sein, das ist das Problem :P
Es ist in der Tat aussagekräftiger als die reine Postzahl, allerdings ist das hier auch noch nicht gut. Die Folge ist, dass man als User leicht dazu verleitet wird, dem Karma eines anderen mehr Bedeutung zuzuschreiben, als es verdient.
Zusätzlich wäre es noch so, dass man am Karma diejenigen ablesen könnte, die am meisten im Modding-Corner unterwegs sind. Erfahrungsgemäß waren immer die aktivsten im Modding-Corner bzw. die, die am meisten helfen konnten, am besten mit Karma bestückt.

Vexor:
Das Problem am Karma-System (deswegen wurde es auch abgeschafft) war wie immer der Mensch selber  8-|

Das Karmasystem war deswegen eben nicht aussagekräftig, weil in den meisten Fällen nicht nach richtigen Maßstäben bewertet wurde. Die Sympathie bzw. Antipathie von User gegen User waren leider die Bewertungsmaßstäbe und nicht wirklich, ob der Post jetzt hilfreich war oder nicht.

Das geht bei so einem "intimen" Forum auch schlecht. Bei anonymen Foren, wo man wirklich nur eine Frage stellt und ein (meistens) Fremder User dann bewertet ist das viel aussagekräftiger.

Von mir aus könnte man die Postzahl auch abschaffen^^

Chu'unthor:
Ich finde die Postzahl (oder die Sterne bzw den Titel) an sich schon recht praktisch, um grob einschätzen zu können, wie lange und aktiv jemand auf der MU war, das hilft oftmals schon bei einer groben Einschätzung der Erfahrung des Posters mit dem Thema.
Natürlich ist das nur ne Faustregel, weils eben Spammer auf der einen und Urgesteine mit wenig Posts auf der anderen Seite gibt, aber so grob gepeilt isses schonmal ein Ansatz - also irgendwie sowas hätte ich schon noch gerne dabei, auch wenns wegen mir keine exakte Zahl sein muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln