Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Chu'unthor:
Habe sehr früh angefangen und die ersten Jahre nicht viel gemacht, weil wir ne vereinslose Trainingsgruppe waren - und ohne Verein keine Prüfung^^
Dann nachm Vereinsanschluss aber direkt übersprungen und danach jedes Jahr eine Prüfung (kleiner Verein, mehr gabs halt net), und jetzt die letzten ~2 Jahre aus Zeitmangel wieder weniger :/
So summiert sich das zusammen.
Wolf of Wall Street:
Nin-Jutsu wird in Deutschland unterichtet?
Ich hab gehört dass das nur noch 15 japansiche Trainingschulen machen, oder ist das die traditionelle Form und in Deutschland z.B. wird die vereinfachte gelernt. Bei dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus deswegen frag ich. Nin-Jutsu hört sich für mich auch nach einer interesanten Kampfsportart an.
Whale Sharku:
Ich frage mich ernsthaft, wie man das üben will :D
Für meinen Geschmack geht Nin-Jutsu ein bisschen... weit. Verteidigung kann man das nicht mehr nennen.
Pellaeon:
Zum Video: Sehe ich so wie WhaleSharku. So viel Rhythmus schaffst du nur, wenn du dich auf Schlagzeug o.ä. konzentrierst. Die Schule ist ja dazu da, dir quasi einen groben Überblick über alle Themengebiete zu geben, damit du eine gewisse Allgemeinbildung erlangst.
Zum Kampfsport kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich ein Bewunderer von den Leuten bin, die die Kampfkunst beherrschen. Obwohl ich den Yong-Tanz (Oder was das auch immer für eine Choreografie war) von einem aus unserem LK, der Tae-Kwon-Do macht, nicht ganz ernst nehmen kann. Vielleicht klärt mich aber auch jemand über die Bedeutung dieser Schritt- und Schlagfolge auf, und warum man so ein komisches Zischen dabei abgeben muss. Immer daran interessiert ein paar Dinge besser zu verstehen. ;)
-MfG Pellaeon
GhostDragon:
--- Zitat von: Obscurus Mors am 11. Jan 2012, 22:01 ---Nin-Jutsu wird in Deutschland unterichtet?
Ich hab gehört dass das nur noch 15 japansiche Trainingschulen machen, oder ist das die traditionelle Form und in Deutschland z.B. wird die vereinfachte gelernt. Bei dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus deswegen frag ich. Nin-Jutsu hört sich für mich auch nach einer interesanten Kampfsportart an.
--- Ende Zitat ---
Ja es wird hier unterrichtet, zwar nicht das orginale aber eine ähnliche Form die sich aber nur auf die reine Kampfkunst bezieht sprich es wird nichts beigebracht von wegen Shuriken oder Katana. :D
Es ist wirklich effective wie ich schon gesagt habe, ich mache es nur weil ich möglichst viele Künste lernen will, aus reinem Interesse. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln