Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
(Palland)Raschi:
Ich geb einen tipp. Man kann bei google anfangen nach der "Verfassung der russischen Föderation" zu suchen, kommt dann zu einem wikipedia Artikel, der in seinem Anhang ein paar nette Links hat ;)
Man muss ja nichtimmer vorgekautes Wissen (meist auch Falsches oder Halbwissen) geniessen, wenn man Internet hat, und sich seine Informationen selber zusammensuchen kann. Wenn es einen wirklich interessiert, sucht man erst, und fragt, wenn man nichts findet, oder auf Schwierigkeiten stößt :)
llcrazyfanll:
Nunja es scheint ja so, dass relativ große Teile der Bevölkerung ( jedoch nicht die Mehrheit) das System trägt.
Buffo Boffin:
--- Zitat von: llcrazyfanll am 23. Feb 2012, 22:32 ---Nunja es scheint ja so, dass relativ große Teile der Bevölkerung ( jedoch nicht die Mehrheit) das System trägt.
--- Ende Zitat ---
Wage ich zu bezweifeln... Momentan wählt immer noch eine Mehrheit die Regierungspartei. Es stellt sich lediglich die Frage, ob sie das freiwillig tun ....
mehr Lektüre gibts hier: http://www.cap-lmu.de/aktuell/events/2007/bomsdorf.php
Ausserdem wäre es wirklich nicht schwer gewesen etwas mit google zu finden, vor allem wenn man die Tatsache anschaut, dass politische Diskussionen, insbesondere solche die sich über Ost/West drehen (und hierbei besteht das Risiko, dass es sich in die Richtung entwickeln könnte), hier nicht gern gesehen sind.
Whale Sharku:
Es war in der UdSSR extrem wichtig, nach außen hin demokratisch und liberal zu wirken, um den Westen zu beeindrucken, obwohl man die Wahlen durch und durch fälschte. Die DDR war, sollte man in Geschichte irgendwann lernen, eine diktatorische "Plastikdemokratie".
Das heutige Russland ist wesentlich gemäßigter, klar. Aber immernoch extremer als man allgemein meinen würde. Mein Erdkundelehrer nennt es eine "Demokratur": Geltende Gesetze sichern die Freiheit der Bürger und werden sogar angewendet, aber eben willkürlich.
Das soll jetzt im Sinne der MU nicht wertend sein und wir müssen die Diskussion auch nicht viel weiter führen, ich wollte nur soviel (hoffentlich sachlich) dazu gesagt haben...
(Palland)Raschi:
über was man beim Lernen alles stolpert.... 8-|
Was für ein Gesetz ist das ? "RflEttÜAÜG" (und nein, ich hab mich nicht verschrieben :D)
ich bin mir sicher, dass es alle wussten xD Lösung: Rindfleischetikettierung süberwachungsaufgabenübe rtragungsgesetz (wikipedia)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln