Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
¡KT!:
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, dass es ein neues Schlacht um Mittelerde geben könnte, wenn Der Hobbit in den Kinos läuft? :)
Eandril:
Wohl eher nicht, schließlich hat EA die Herr der Ringe Lizenz verloren, aber immer noch die Lizenz für SuM. Wurde aber schon häufiger hier ihm Forum erwähnt, wenn ich mich nicht ganz schlimm täusche
MCM aka k10071995:
So blöd ist der Gedanke eigentlich gar nicht.
Schließlich hat EA nicht die Film-Lizenzen abgenommen gekriegt, sondern sie aus freier Entscheidung nicht weiter verlängert-sollte EA Potential für ein weiteres HDR-Spiel sehen, besteht durchaus die Chance, dass sie sich die Rechte wieder hohlen.
Allerdings ist das Studio, dass SuM entwickelt hat, inzwischen aufgelöst, wenn wir also ein offizielles SuM3 kriegen, dann wird es wohl nicht das sein, was wir gewont sind.^^
In jedem Fall wird der Hobbit aber einen Hype mit sich ziehen, in dem sicherlich auch ein paar HdR-Spiele released werden-vielleicht ist ein gutes Strategiespiel dabei?
Dralo:
Strategiespiele sind den meisten Publishern nicht "casual"-genug. Außerdem wird das schwierig auf Konsolen, und da holt die Mehrheit ihren Profit....
Ich bezweifel es also, dass es ein neues HdR-Strategiespiel geben wird.
Schade, schade...
Lord of Arnor:
Na ja, es erscheinen aber schon ein paar Strategiespiele im Jahr. Ganz so tot ist das Genre spätestens seit Starcraft 2 nicht mehr.
Es stimmt aber, wegen der fehlenden Konsolentauglichkeit wäre das mit der HdR-Franchise eher fraglich. Die soll schließlich die größtmögliche Zielgruppe erreichen...
Am "Casualwahn" zweifle ich persönlich mittlerweile ja ein bisschen....zwar sind einige Studios betroffen (etwa Bioware), aber wie allgemein gültig das ist, weiß ich nicht, weil ich zu wenig zocke-ich halte es aber ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, wenn man sich den riesigen Markt und die ganzen begeisterten Posts in Spielethreads aller Art ansieht^^
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln