Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Vexor:
--- Zitat von: Varda am 9. Jul 2012, 16:59 ---Die Franzosen machen keine merkwürdigen Filme... Was ist mit Louis de Funès, Jean Reno, Vincent Cassel und Gérard Depardieu? Willkommen bei den Sch´tis, der Graf von Monte Christo, Ziemlich beste Freunde, Das Parfum? Warum sind diese Filme komisch?
Die Liebe der Deutschen zu Otto Waalkes finde ich merkwürdig.
Kleinohrkücken und Dreifußhasen? Fand ich beide bedeutend merkwürdiger als alle französischen Filme die ich in den letzten 16 Jahren gesehen habe...
Naja, aber ich bin "merkwürdigen Filmen" aufgewachsen, vielleicht bin ich das ja auch nur gewohnt...
--- Ende Zitat ---
Warum du französische Filme und Schauspieler durcheinander wirfst ist mir zwar ein Rätsel, aber naja. 8-|
Ist merkwürdig schlecht? Habe ich so nicht geschrieben. Ich persönlich mag französische Filme sehr gerne...finde sie aber in ihrer Machart speziell. (Und das heißt nur, dass sie sich von der Norm = Hollywood stark unterscheiden).
Das einzige, was wirklich schlecht an französischen Filmen ist, ist die Soundqualität. Gehört dann aber vermutlich wieder zum Feeling^^
--- Zitat von: Whale Sharku am 9. Jul 2012, 21:25 ---Hm... skandinavische Krimis müssen immer blutiger und härter sein als vergleichbare Werke aus dem Süden. Vielleicht, weil sie diese Dinge einfach nicht kennen und exotisch finden^^
Aber spannend ist es oftmals, das kann ich bestätigen. Und britische Krimis haben natürlich eh ihr eigenes Flair.
--- Ende Zitat ---
Skandinavische Krimis sind blutiger als Werke aus dem Süden? [ugly]
Werke aus dem angloamerikanischen, sowie deutschen Raum werden an Brutalität, Blutrünstigkeit und makaberen Themen selten übertroffen. Seien es die Werke von Cody McFayden, Karin Slaughter, etc. Dort ist Vergewaltigung und Massengräber in diversen Kleinstädten der USA nichts besonderes mehr.
Gerade gute Krimis, wie die Reihe von Stieg Larsson oder Jusi Adler Olsen zeigt uns, dass es auch ohne grobschlächtige Blutaufnahmen, sondern mit solider Kriminalarbeit und dem leicht verschrobenen skandinavischen Humor, ebenfalls möglich ist einen guten Krimi/Thriller zu schreiben.
(Natürlich gibt es immer Außnahmen, aber in der Tendenz sind skandinavische Thriller eher weniger blutrünstig)
Varda:
Tut mir leid, dass ich dich falsch interpretiert habe, wollte dir da nichts anhängen. Bin wahrscheinlich ein bisschen viel paranoid in der Beziegung :D Weil wenn ich Freunden vorschlage einen französischen Film zu gucken sind die normalerweise nicht so unbedingt dafür und fangen mal an über französische Filmkultur herzuziehen... Und warum ich Filme und Schauspieler durcheinanderscheiße? Weil diese Schauspiele bei Filmen mitgewirkt haben, die alles andere als merkwürdig sind.
Jusi Adler Olsen das war doch der mit den arabischen Gehilfen oder?
Noni:
Schade und wieder geht ein altes Mitglied der MU :/
Ich hoffe das du irgendwann wieder ein Aktiver User sein wirst :)
Und ich wünsche ich dir bei was auch immer viel Erfolg :)
Und gute Nacht.
Mfg
oschatz:
Und noch einer der von dannen zieht.. es ist zwar schade,aber leider nichts drann zu machenm ( oder doch ? :D ) Naja,egal. Ich wünsche dir noch viel Erfolg im weiteren Leben,und hoffe das man irgendwann nochmal von dir liest
bis dahin,ciao ^^
Lord of Arnor:
Und noch im Abgang der freundlichste User gegenüber leicht polarisierenden Forenmembern. Gehört auch mal belohnt :).
War schön mit dir...ich denke , die MU hätte ohne dich gerade in der letzten und vorletzten Zeit weniger Spaß gemacht. Thx und mach's gut.
Ach ja: Ich will mit jetzt nicht inszenieren oder so, aber wenn wir grade dabei sind: Im Großen und Ganzen trifft Denis' Post auch für mich zu. Man kann noch gelegentlich mit mir rechnen , so richtig aktiv bin ich aber nicht mehr...in dem Sinne sag ich trotz gelegentlicher Posts auch mal ganz kurz tschau und danke euch allen^^
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln