23. Mai 2024, 23:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1023841 mal)

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3645 am: 9. Sep 2012, 13:04 »
Ich kenn das zwar schon seit 'ner Weile, muss aber immer wieder sagen:"Nicht schlecht, Herr Specht." Vielleicht klebe ich mir zu Hause auch mein Fenster zu, dies hätte dann einen doppelten Vorteil: Ich hätte ein tolles Kustwerk und Innen wäre es so dunkel, dass ich slender tagsüber, ohne die Rollos runterzuziehen immer in einer extrem gruseligen Atmosphäre spielen könnte.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3646 am: 9. Sep 2012, 13:40 »
Könnte mich jemand bezüglich eines neuen Fahrrads beraten?
Welche Marke ist eurer Meinung/Erfahrung nach besser: Canyon oder Radon, warum?
mfG. Ugluk



Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3647 am: 9. Sep 2012, 14:11 »
Ich kann dir nur den Tipp geben und zu einem ordentlichen Fahrradhändler zu gehen (keine Discounter wie BOC24, ZEG oder so, sondern einer der Ahnung hat.)

Und die Marken nehmen sich nichts. Ich habe mir ein Fahrrad von einem kleinen Händler gekauft das keine "besondere" Marke hat, trotzdem sind alle Komponenten absolut hochwertig und es sieht super aus (Steht halt "Ghost" auf dem Rahmen und nicht GIANT oder so)
Marke ist einfach nur was auf dem Rahmen draufstehen soll und was du für Prestige damit kaufst (wird also vll schneller geklaut und ist möglicherweise vergl. teurer)

Ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben willst, aber ein Crossrad kann ich sehr empfehlen, die haben beim Kauf zwar meist weder Schutzbleche, Ständer oder Beleuchtung (falls man sowas haben will) dafür kauft man aber auch wirklich nur das was man drann haben möchte und nur gute Komponenten... und sie sehen immer sportlich aus. ;)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3648 am: 9. Sep 2012, 14:30 »
Zum einen handelt es sich bei Radon und Canyon um Marken, die auf dem Deutschen Markt mitunter das beste Preis-Leistungsverhältnis haben, auch die Qualität der Hauseigenen Rahmen schwächelt da nicht. Wenn ich das grad mal so schreiben darf, Ghost ist da um einiges schlechter.
Für meinen Anspruch will ich mir erstmal ein XC oder ein Marathon Fully holen, vielleicht wirds auch ein 29er.
Ich hab da jeweils das Canyon Nerve XC 6.0 und das Radon Stage 6.0 im Auge, wenns ein 29er werden sollte, wahrscheinlich ein Radon ZR 29 7.0.
Nun ist jedoch die Frage, welches Bike ich mir holen sollte; der Vorteil vom Radon Stage 6.0 wäre gegenüber dem Canyon, dass es fast eine komplette SRAM x9 Gruppe verbaut hat und die eine Straffere Kettenführung und eine knackigere  Schaltung hat, als die XT/SLX Shimanoteile des Canyon.
Auch eine Option wäre abzuwarten, was man jetzt so nach der Eurobike an Neuheiten erwarten kann; man kann ja schon im September 2013er Modelle bestellen. Mich hätte da mal das Radon Slide 125 7.0 interessiert, wobei das mit 1499€ auch ein bisschen kostet: http://www.youtube.com/watch?v=5Y1uKNUnYtU&feature=player_embedded
« Letzte Änderung: 9. Sep 2012, 14:38 von Ugluk »
mfG. Ugluk



oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3649 am: 10. Sep 2012, 21:17 »
hi leute


Dieses Jahr ist es mal wieder soweit,die Schülersprecherwahlen fangen am Mittwoch an,und ich hab mich nominieren lassen ^^

hab aber ein kleines Problem bei meiner Rede,ich bin nihct gänzlich zufrieden mit ihr.
Könnte mir vllt jemand ein Feedback geben,was man besser machen könnte?

Zitat
Hallo

Mein Name ist Thomas Oschatz,ich bin 16 Jahre alt,und gehe in die 10 s 1
Ich habe mich als Anwärter auf den Platz des Schülersprechers aufstellen lassen,weil ich,wie meine Kollegen hier
was verändern will. Aber dabei sollen nichtnur meine Ideen im Vordergrund stehen,sondern ich will auch eure Ideen miteinfließen lassen. Meine Iden wären Zb spielen ja viele Kinder gerne Fussball an unserer Schule,und wir haben daunten einen Tollen Soccerplatz,der nicht von uns genutzt wird.Ich werde versuchen,das wir auch dorthin  Fussball in der Pause  spielen können. Und Was mir die meisten Schüler,mit denen ich mich so unterhalten habe gesagt haben,ist das es sie stört das wir keine Musik auf dem Schulhof hören dürfen.Ich werde,soweit ich kann dafür soregn das wir,Die Schüler der Realschule+ Musik auf dem Schulhof hören können. Nach diesem Schuljahr gehen die ganzen 10S,9B und KOA Klassen ab. Und viele ärgern sich,das es keine Abschluss fahrt gibt. Ich will versuchen,das wir wenigstens einen Tag bekommen,an dem jede Klasse nocheinmal komplett zusammen was unternimmt,damit man wenigstens eine gute Erinnerung an die Schule hat  *lacher abwarten*  .Desweiteren will ich auch ein Ansprechpartner für euch sein,zudem ihr hingehen könnt,und Probleme anprangern Könnt. wie ihr seht,hab ich nicht allzuviele Sachen,die ich als Schülersprecher verändern will in meine Rede eingebracht. Denn ich habe all die,welche ich auch wirklich erfüllen will rein gepackt.Aber auch wenn manches nicht erfüllt werden kann,hängt es nicht nur an dem Schülersprecher,oder dessen vertretung,Sondern manchmal auch an den Lehren,oder der Schulleitung.


Das wars soweit von Mir,und wenn ihr jetzt wählt,überlegt bitte genau wen ihr wählen wollt,nicht den den ihr vllt. Kennt und mögt,sondern denjenigen mit den Besseren und Innovatieveren Ideen.


*fragen ob jemand fragen hat*



mfg oschatz

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3650 am: 10. Sep 2012, 21:28 »
Ich würde deine Forderungen bestimmter formulieren, nicht so in der Art "ich möchte vielleicht gerne mal irgendwann versuchen" sondern " Ich werde dafür sorgen". Auserdem würde ich die Sätze etwas entschlacken. Ich würde mich auch noch besser vorstellen, am Beginn der Rede.
P.s. denk daran: Die Wahlen werden meistens von den niedrigen Jahrgangsstufen entschieden, also sag, dass du dich auch für die einsetzt.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3651 am: 10. Sep 2012, 21:48 »
Zitat
Hallo

Mein Name ist Thomas Oschatz,ich bin 16 Jahre alt,und gehe in die 10 s 1
Ich habe mich als Anwärter auf den Platz des Schülersprechers aufstellen lassen,weil ich,wie meine Kollegen hier
was verändern will. Aber dabei sollen nichtnur meine Ideen im Vordergrund stehen,sondern ich will auch eure Ideen miteinfließen lassen. Meine Iden wären Zb spielen ja viele Kinder gerne Fussball an unserer Schule,und wir haben daunten einen Tollen Soccerplatz,der nicht von uns genutzt wird.
Ich werde versuchen,das wir auch dorthin  Fussball in der Pause  spielen können.

Das würde ich noch ändern. Ich denke es kommt nicht so gut wenn man erst davon spricht die Ideen der anderen miteinzubeziehen und dann mit"Meine Ideen wären..." weiterzumachen.
vlt. etwas in der Art"Da viele Kinder unserer Schule gerne Fußball spielen, und es weiter unten ja einen sher gut geeigneten Soccerplatz gibt, würde ich mich dafür einsetzen, dass die Schüler der YX-Realschule ihn benutzen dürfen"


 Und Was mir die meisten Schüler,mit denen ich mich so unterhalten habe gesagt haben,ist das es sie stört das wir keine Musik auf dem Schulhof hören dürfen.Ich werde,soweit ich kann dafür soregn das wir,Die Schüler der Realschule+ Musik auf dem Schulhof hören können. Nach diesem Schuljahr gehen die ganzen 10S,9B und KOA Klassen ab. Und viele ärgern sich,das es keine Abschluss fahrt gibt. Ich will
das würde ich noch in würde umöndern
 versuchen,das wir wenigstens einen Tag bekommen,an dem jede Klasse nocheinmal komplett zusammen was unternimmt,damit man wenigstens eine gute Erinnerung an die Schule hat  *lacher abwarten*  .Desweiteren will ich auch ein Ansprechpartner für euch sein,zudem ihr hingehen könnt,und Probleme anprangern Könnt.

Hier würde ich das erste "könnt" wegnehmen"

wie ihr seht,hab ich nicht allzuviele Sachen,die ich als Schülersprecher verändern will in meine Rede eingebracht.

Das würde ich so auf jedenfall nicht schreiben, da es ein wenig negativ klingt.
Vlt etwas wie"Das sind die Haupttehmen um die ich mich als SChülersprecher kümmern würde".


 Denn ich habe all die,welche ich auch wirklich erfüllen will rein gepackt.Aber auch wenn manches nicht erfüllt werden kann,hängt es nicht nur an dem Schülersprecher,oder dessen vertretung,Sondern manchmal auch an den Lehren,oder der Schulleitung.

Das würde ich so auch nicht sagen, es wirkt ein wenig wie"wenn es nicht klappt kann ich ja auch nichts dafür..."

Das wars soweit von Mir,und wenn ihr jetzt wählt,überlegt bitte genau wen ihr wählen wollt,nicht den den ihr vllt. Kennt und mögt,sondern denjenigen mit den Besseren und Innovatieveren Ideen.

Den Teil"nicht den den ihr vllt. Kennt und mögt" würde ich rausnehmen und evtl. ersetzen, momentan wirkt es ein wenig *hoffnungslos*.

*fragen ob jemand fragen hat*

Ich würde "was" immer in "etwas" umändern.
Das wären ein paar Vorschläge von meiner Seite aus.

« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 21:56 von Nekromat »

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3652 am: 10. Sep 2012, 21:50 »
Deine Rede beginnt eigentlich gut. Ich würde an deiner Stelle allerdings genauer darauf eingehen warum du nun dieses Amt übernehmen möchtest. Ich würde sagen weshalb du etwas verändern willst, denn nur dann kann man sich ein gutes Bild über dich machen, was, wenn du es positiv und überzeugend rübergebracht hast, deine Chancen für viele Wähler steigern . Den Satz "genau wie meine Kollegen" würde ich weglassen, denn dann bekommt man den Eindruck du vertrittst nur die Gleichen Wünsche deiner Kollegen, und man könnte genauso gut einen deiner Kollegen wählen.
Ebenfalls würde ich an deiner Stelle deine Pläne über mögliche Veränderungen kurz und bündig, evtl. noch mit einer kurzen Erkläung fassen. Man wird von diesen vielen auffeinerafolgenden Sätzen etwas erschlagen. Man sollte einen einfachen Überblick über deine Pläne haben. Ich denke du hast fürs erste genug Ideen, und der Satz kann weg bleiben
Das mit dem "Lacher abwarten" ist an sich eine gute Idee, birgt aber das Risiko das du bei keinem Lacher in ein schlechteres Licht gestellt wirst. Solltest du aber in einer solchen Situation improvisieren können, kannst du das natürlich riskieren.
Der Rest ist sonst aber eigentlich gut :)

Ich wünsche dir noch viel Glück bei den Wahlen :)
« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 22:21 von Der Herr der Geschenke »


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3653 am: 10. Sep 2012, 22:13 »
Ich würde auch noch auf Flexibilität achten, wenn du nicht als erster mit der Rede dran bist und jmd vor dir einen deiner Vorschläge gemacht hat, oder wenn ein Vorschlag deines "Gegners" dir auch gefällt, dann sag einfach, dass du dich dann " für den Vorschlag Z20 von Person XY natürlich auch einsetzen wirst"
P.S. dein Ende solltest du nochmal überarbeiten, es ist sehr wahrscheinlich, dass andere auch, vielleich sogar bessere Ideen vortragen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3654 am: 10. Sep 2012, 22:27 »
Wusste gar nicht, dass man dafür ne Rede halten muss, zumindest bei uns hatte dazu kaum jemand Lust, weshalb das auch entbehrlich war  :)
Allerdings ist der Schülersprecher eher ein machtloses, sagen wir "Organ", daher nimm dir nicht zuviel vor  ;)
Später in der Uni (kann ja sein, dass Du dahin willst) haben die Studentenvertreter deutlich mehr Einfluss und Mitspracherecht, da kannste dich dann ja engagieren ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3655 am: 11. Sep 2012, 19:45 »
Ich würde auf keinen Fall schreiben, dass ich für Handyerlaubnis in der Pause o.ä. sorgen werde, sondern immer nur versuch (mit dem Rest der SV u. dem Kollegium etc.), da die Chancen viele solcher Dinge in einem Jahr durchzusetzen sehr gering sind.

PS: Sag am besten, dass du versuchst das in der Schulkonferenz durchzusetzen, das klingt als hättest du einen Plan wie das ganze läuft.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3656 am: 16. Sep 2012, 19:24 »
Kennt jemand Salad fingers? Es ist so seltsam, dass es quasi fasziniert:
http://www.youtube.com/watch?v=tBNrtrntkJ4
mfG. Ugluk



Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3657 am: 17. Sep 2012, 13:25 »
Ich hab mir mal alle 9 Teile angeschaut. Es ist kaum zu beschreiben, was ich gefühlt habe, als ich mir das angeschaut habe:


@ Ugluk
Weißt du eigentlich was mit dem 10. Teil ist. Scheinbar gibt es den, konnte ihn aber nicht aufrufen.
Edit: Hab noch mal nachgeschaut und glaube nun, dass es ihn doch noch nicht gibt.
« Letzte Änderung: 17. Sep 2012, 16:22 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3658 am: 18. Sep 2012, 12:54 »
Es gibt keinen 10. Teil. Und zu deiner These,
 welche Umstände in den Videos herrschen,
mfG. Ugluk



Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3659 am: 18. Sep 2012, 13:54 »
zu salad fingers (skurille, schockierende, 9-teilige Zeichentrickserie):

MfG
LBDL
« Letzte Änderung: 18. Sep 2012, 15:20 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.