Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (732/1336) > >>

Thregolas:
Ich würde auf keinen Fall schreiben, dass ich für Handyerlaubnis in der Pause o.ä. sorgen werde, sondern immer nur versuch (mit dem Rest der SV u. dem Kollegium etc.), da die Chancen viele solcher Dinge in einem Jahr durchzusetzen sehr gering sind.

PS: Sag am besten, dass du versuchst das in der Schulkonferenz durchzusetzen, das klingt als hättest du einen Plan wie das ganze läuft.

Ugluk:
Kennt jemand Salad fingers? Es ist so seltsam, dass es quasi fasziniert:
http://www.youtube.com/watch?v=tBNrtrntkJ4

Labadal:
Ich hab mir mal alle 9 Teile angeschaut. Es ist kaum zu beschreiben, was ich gefühlt habe, als ich mir das angeschaut habe: Diese postapokalyptische Welt, das Schicksal von salad fingers. Man weiß manchmal nicht genau, wann salad fingers haluziniert und wann es wirklich ist, was man sieht, da alles so surreal wirkt. Dazu kommen noch diese Umschwünge in den einzelnen Szenen bzw. von Szene zu Szene: In einem Moment denkt man "Ohh, ist ja gar nicht so schlimm", "salad fingers blödelt nur ein wenig rum" und im nächsten fühlt man sich, als hätte man einen Tritt in den Magen bekommen .... und diese harmlos wirkende Musik, die diese Wirkung noch verstärkt. Besonders schlimm fand ich die Sache mit salad fingers Kind, oder was es war.

@ Ugluk
Weißt du eigentlich was mit dem 10. Teil ist. Scheinbar gibt es den, konnte ihn aber nicht aufrufen.
Edit: Hab noch mal nachgeschaut und glaube nun, dass es ihn doch noch nicht gibt.

Ugluk:
Es gibt keinen 10. Teil. Und zu deiner These,
 welche Umstände in den Videos herrschen,
ich denke mal, es ist eine Nachkriegszeit, dieser "great war", wovon Salad Fingers auch manchmal spricht wurde m.M.n. mit Nuklearwaffen geführt, was die Mutation vieler Wesen und die Desertifikation der Landschaft zu Folge hatte.
Aber es ist so seltsam und faszinierend zugleich, dass man immer weitergucken muss.
Und zu der Folge, wo sie ein Kind bekommt: Ich hab das ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, vor allem, dass es sich als Sandwitch entpuppt und Salad Fingers es isst?

Labadal:
zu salad fingers (skurille, schockierende, 9-teilige Zeichentrickserie):
Das mit dem großen Krieg, welcher womöglich mit Nuklearwaffen geführt wurde, habe ich auch gelesen und es erscheint mir auch logisch. Ich hab mir das 9., bisher letzte Video nochmal angeschaut und ich denke, dass diese dunkle Maße tatsächlich ihr Kind ist: Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind durch Unterernährung, radioaktive Strahlung und allerlei anderer Belastungen einfach gestorben ist; dazu kommt, das diese Reste des Kindes am Ende neben dem Eimer liegen; von dem Jungen hat salad fingers scheinbar als Belohnung für das Fensterwischen ein Sandwich und eine Tasse Tee oder sonst etwas bekommen (Tasse steht auf dem Rollstuhl). Interessant ist - und dies ergab dann auch erst im Rückblick einen Sinn -, dass salad fingers Bauch schon im Verlauf gelegentlich Probleme bereitet hatte.
Warum salad fingers das Fenster mir den Überresten seines eigenen Kindes gewischt hat (spei), keine Ahnung. Kann sein, dass er wie in der 2. Folge - wo er einen Menschen gebacken hat - einen Aussetzer hatte (auch Folge von Stress, Radioaktivität, Unterernährung, Einsamkeit?). Oder er/sie brauchte einfach etwas zu essen - von Sandcookies kann man ja schlecht leben - und hat deshalb, gegen Belohnung das Fenster gewischt (obwohl das Fenster danach dreckiger war als davor. Vielleicht schützt dieses teerige Masse irgendwie gegen eindringende, radioaktive Strahlung)
Interessant fand ich auch die Frage nach seinem/ihrem Geschlecht, wozu ja einiges durch manch eine Folge beigetragen wurde. Angefeuert wurde die Debatte ja zusätzlich durch die "Geburt"des Kindes. Vielleicht hat ja die radioaktive Strahlung starken Einfluß auf die Geschlechtsmerkmale. Habe glaube ich mal etwas darüber gelesen.
Auf jedenfall waren diese Videos für mich eine sehr bedrückende, verstörende, aber auch sehr traurige Erfahrung. Trotzdem treiben die merkwürdigen Geschichtsverläufe einen dazu an weiterzuschauen ... ähnlich, einem schrecklichen Ereigniss oder Unfall, welcher genau vor einem stattfindet.

Edit: Was mich noch stutzig werden ließ und irgendwie parallel, wenn nicht sogar gegen den Stil einer absurden, aber irgendwie auch erschreckend realistischen Negativutopie lief, war das Element des Fantastischen, gerade in dem 4. Teil den du, Ugluk, hier auf der MU hochgestellt hast: Da verschwand salad fingers auf magische Weise einfach aus dem Käfig. Wenn dies tatsächlich mit dem Grundstil vereinbar sein sollte, müsste diese Passage einfach eine der bekannten Haluzinationen salad fingers sein, was es aber scheinbar nicht war. Auf jedenfall mysteriös. Vielleicht muss ja das ein oder andere Geheimniss bleiben.
MfG
LBDL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln