Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (731/1336) > >>

llcrazyfanll:
Ich würde deine Forderungen bestimmter formulieren, nicht so in der Art "ich möchte vielleicht gerne mal irgendwann versuchen" sondern " Ich werde dafür sorgen". Auserdem würde ich die Sätze etwas entschlacken. Ich würde mich auch noch besser vorstellen, am Beginn der Rede.
P.s. denk daran: Die Wahlen werden meistens von den niedrigen Jahrgangsstufen entschieden, also sag, dass du dich auch für die einsetzt.

Beorn Pelzwechsler:

--- Zitat ---Hallo

Mein Name ist Thomas Oschatz,ich bin 16 Jahre alt,und gehe in die 10 s 1
Ich habe mich als Anwärter auf den Platz des Schülersprechers aufstellen lassen,weil ich,wie meine Kollegen hier
was verändern will. Aber dabei sollen nichtnur meine Ideen im Vordergrund stehen,sondern ich will auch eure Ideen miteinfließen lassen. Meine Iden wären Zb spielen ja viele Kinder gerne Fussball an unserer Schule,und wir haben daunten einen Tollen Soccerplatz,der nicht von uns genutzt wird.
Ich werde versuchen,das wir auch dorthin  Fussball in der Pause  spielen können.

Das würde ich noch ändern. Ich denke es kommt nicht so gut wenn man erst davon spricht die Ideen der anderen miteinzubeziehen und dann mit"Meine Ideen wären..." weiterzumachen.
vlt. etwas in der Art"Da viele Kinder unserer Schule gerne Fußball spielen, und es weiter unten ja einen sher gut geeigneten Soccerplatz gibt, würde ich mich dafür einsetzen, dass die Schüler der YX-Realschule ihn benutzen dürfen"

Und Was mir die meisten Schüler,mit denen ich mich so unterhalten habe gesagt haben,ist das es sie stört das wir keine Musik auf dem Schulhof hören dürfen.Ich werde,soweit ich kann dafür soregn das wir,Die Schüler der Realschule+ Musik auf dem Schulhof hören können. Nach diesem Schuljahr gehen die ganzen 10S,9B und KOA Klassen ab. Und viele ärgern sich,das es keine Abschluss fahrt gibt. Ich will
das würde ich noch in würde umöndern
 versuchen,das wir wenigstens einen Tag bekommen,an dem jede Klasse nocheinmal komplett zusammen was unternimmt,damit man wenigstens eine gute Erinnerung an die Schule hat  *lacher abwarten*  .Desweiteren will ich auch ein Ansprechpartner für euch sein,zudem ihr hingehen könnt,und Probleme anprangern Könnt.

Hier würde ich das erste "könnt" wegnehmen"

wie ihr seht,hab ich nicht allzuviele Sachen,die ich als Schülersprecher verändern will in meine Rede eingebracht.

Das würde ich so auf jedenfall nicht schreiben, da es ein wenig negativ klingt.
Vlt etwas wie"Das sind die Haupttehmen um die ich mich als SChülersprecher kümmern würde".

Denn ich habe all die,welche ich auch wirklich erfüllen will rein gepackt.Aber auch wenn manches nicht erfüllt werden kann,hängt es nicht nur an dem Schülersprecher,oder dessen vertretung,Sondern manchmal auch an den Lehren,oder der Schulleitung.

Das würde ich so auch nicht sagen, es wirkt ein wenig wie"wenn es nicht klappt kann ich ja auch nichts dafür..."

Das wars soweit von Mir,und wenn ihr jetzt wählt,überlegt bitte genau wen ihr wählen wollt,nicht den den ihr vllt. Kennt und mögt,sondern denjenigen mit den Besseren und Innovatieveren Ideen.

Den Teil"nicht den den ihr vllt. Kennt und mögt" würde ich rausnehmen und evtl. ersetzen, momentan wirkt es ein wenig *hoffnungslos*.

*fragen ob jemand fragen hat*
--- Ende Zitat ---

Ich würde "was" immer in "etwas" umändern.
Das wären ein paar Vorschläge von meiner Seite aus.

Der Herr der Geschenke:
Deine Rede beginnt eigentlich gut. Ich würde an deiner Stelle allerdings genauer darauf eingehen warum du nun dieses Amt übernehmen möchtest. Ich würde sagen weshalb du etwas verändern willst, denn nur dann kann man sich ein gutes Bild über dich machen, was, wenn du es positiv und überzeugend rübergebracht hast, deine Chancen für viele Wähler steigern . Den Satz "genau wie meine Kollegen" würde ich weglassen, denn dann bekommt man den Eindruck du vertrittst nur die Gleichen Wünsche deiner Kollegen, und man könnte genauso gut einen deiner Kollegen wählen.
Ebenfalls würde ich an deiner Stelle deine Pläne über mögliche Veränderungen kurz und bündig, evtl. noch mit einer kurzen Erkläung fassen. Man wird von diesen vielen auffeinerafolgenden Sätzen etwas erschlagen. Man sollte einen einfachen Überblick über deine Pläne haben. Ich denke du hast fürs erste genug Ideen, und der Satz kann weg bleiben
Das mit dem "Lacher abwarten" ist an sich eine gute Idee, birgt aber das Risiko das du bei keinem Lacher in ein schlechteres Licht gestellt wirst. Solltest du aber in einer solchen Situation improvisieren können, kannst du das natürlich riskieren.
Der Rest ist sonst aber eigentlich gut :)

Ich wünsche dir noch viel Glück bei den Wahlen :)

llcrazyfanll:
Ich würde auch noch auf Flexibilität achten, wenn du nicht als erster mit der Rede dran bist und jmd vor dir einen deiner Vorschläge gemacht hat, oder wenn ein Vorschlag deines "Gegners" dir auch gefällt, dann sag einfach, dass du dich dann " für den Vorschlag Z20 von Person XY natürlich auch einsetzen wirst"
P.S. dein Ende solltest du nochmal überarbeiten, es ist sehr wahrscheinlich, dass andere auch, vielleich sogar bessere Ideen vortragen.

(Palland)Raschi:
Wusste gar nicht, dass man dafür ne Rede halten muss, zumindest bei uns hatte dazu kaum jemand Lust, weshalb das auch entbehrlich war  :)
Allerdings ist der Schülersprecher eher ein machtloses, sagen wir "Organ", daher nimm dir nicht zuviel vor  ;)
Später in der Uni (kann ja sein, dass Du dahin willst) haben die Studentenvertreter deutlich mehr Einfluss und Mitspracherecht, da kannste dich dann ja engagieren ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln