Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Dwar:
--- Zitat von: Darkness-Slayer aka CMG am 22. Nov 2010, 21:17 ---Ein bischen "Dicht" ist auf Parties nicht nur in Ordnung, sondern sogar "Pflicht", wenn ihr mich fragt. Aber übertreiben muss man es nicht.
Ich frag mich manchmal echt, wem die mit dieser Rumsauferei was beweisen wollen^^
Wirkt man besonders erwachsen, cool oder männlich, wenn man in seiner eigenen Kotze am Straßenrand liegt oder sich wahllos mit irgendwelchen Leuten prügelt?
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach ist es so, ein bisschen was muss schon drinnen sein, aber es ist am besten, wenn man zu der Gruppe gehört die sich am nächsten Tag noch an alles erinnert und vor allem nicht rumkotzt.
Ich finde es ist
--- Zitat ---besonders erwachsen, cool oder männlich,
--- Ende Zitat ---
wenn man rechtzeitig aufhört.
Es ist schon schlimm wie weit manche 14-15 Jährige gehen.
Wenn man beim Trinken schon die Hälfte verschüttet, weil es einem in den Mundwinkeln runterläuft, dann ist das nicht mehr
--- Zitat ---besonders erwachsen, cool oder männlich,
--- Ende Zitat ---
sonder eher abstoßend.
Alkohol ist schön und gut, aber man muss wissen, wann es für einen selbst Zeit ist aufzuhören und darf sich dann nicht mehr von den anderen zum weitertrinken animieren lassen.
Erzmagier:
--- Zitat von: Darkness-Slayer aka CMG am 22. Nov 2010, 21:17 ---Ein bischen "Dicht" ist auf Parties nicht nur in Ordnung, sondern sogar "Pflicht", wenn ihr mich fragt. Aber übertreiben muss man es nicht.
--- Ende Zitat ---
In diesem Punkt bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Ich selbst trinke generell keinen Alkohol, nicht wegen der Gesundheit, sonder wegen "mangelnder Interesse".
Auf Parties habe ich trotzdem sehr viel Spass. Hier wirkt vielleicht auch der Gruppenzwang interessant mit allerdings wehre ich mich nicht dagegen. Während alle andern durch den Alkohol "lockerer" werden, kann ich mich auch entspannen, ohne Alkohol. Ich werde auch gelassener und lockerer. Den andern fällts kaum auf, nur wenns wirklich nur ums Komasauffen geht, aber diese Parties meide ich eigentlich grundsätzlich.
Somit habe ich das ziemlich gleiche Erlebnis wie die andern aber:
1. Ich weiss immer noch, was ich alles getan habe
2. Ich amüsiere mich teils schon am Anfang der Party ab dem Rausch und dessen Auswirkungen bei andern, während diese meinen, es herrsche noch keine Stimmung
3. Ich kann nach der Party selbstsändig nach Hause fahren, sofern man nicht übernachtet
4. Ich habe am nächsten morgen keinen Kater
5. Geht man nur wenige Sekunden oder so weg, ist man wieder ganz normal.
6. Es ist schlichtweg ungesund (zumindest so wie bei den Parties getrunken wird), obwohl das für mich eher einen angenehmen Nebeneffekt als einen trifftigen Grund darstellt.
Irgendwo muss ja auch was ungesundes erlaubt sein. Wer immer nur darauf fixiert ist, gesund zu leben, lebt deswegen nicht gesünder als Personen, die diesen Punkt mir gut eingesetztem Menschenverstand im Hinterkopf behalten.
Vexor:
Öhm das was CMG beschreibt hat überhaupt nichts mit den Punkten zu tun, die du beschreibst.
1. Wenn man ein bisschen Alkohol getrunken hat und angeheitert ist, weiß man zu 100% am nächsten Tag noch, was man getan hat
2. Versteh ich nicht
3. Ok das stimmt, aber das hat nichts mit nachteilen von Alkoholen zu tun. Es gibt ja immer noch sowas wie Nachtschwärmer, was sogar besser für die Umwelt ist, als wenn alle selber mim Auto fahren
4. Siehe 1.
5. Verstehe ich auch nicht.
6. Ein bisschen Alkohol ist sogar gesund und senkt z.B das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden.
Und deiner letzter satz widerspricht sich irgendwie mit deiner letzten Aussage.
(Palland)Raschi:
Alkohol ist ein Genussmittel, das sollte man nie vergessen. Auch nicht, dass Alkohol für den Körper pures Gift ist. Am schlimmsten die Kombination von Essen (vorallem fettiges) und Alkohol. Da Alkohol nun mal als Gift zuerst abgebaut wird (und auch muss), hemmt dies den Fettabbau. Dramatische Gewichtsfolgen.
Wer immernoch meint, er müsse sich besinnungslos saufen, hat das Verhätniss von Tüchtigkeit des Körpers und die Fähigkeit zu leben nicht verstanden.
So nebenbei:Raucher sind für mich, Selbstmordattentäter, sie schädigen sich und die Umwelt.
Und schon allein aus Geiz würde ich nie rauchen, aber die Penetranz mancher Raucher kenne ich auch sehr gut -.- .
Dralo:
@Erzmagier:
Ich sage einfach mal sign, da denke ich ganz genauso ;)
Endlich treffe ich auf jemanden, der die gleichen Gedanken dazu hat wie ich^^
@Vexor: 6. Das stimmt so nicht, es gab zwar eine Studie, die ist jedoch fragwürdig und unter Ärtzten debatiert worden LINK
EDIT: Raucher an Bushaltestellen empfinde ich auch meist als störend. Machmal geht der Wind grad in die andere Richtung, dann merk ich nichts davon, umgekehrt ist es allerdings um so ärgerlicher
Schlimm finde ich es auch, wenn man im Bus neben/hinter/vor einem stark Raucher sitzt - dann muss der nämlcih nicht mal rauchen um eine Geruchsbelästigung zu sein
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln