Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Chu'unthor:
Da er offensichtlich schon für das FahrschulCard-Lernsystem bezahlt hat, kann er sich auch die dazugehörige App runterladen, die synchronisiert dann auch Lernfortschritt von Pc und Handy.
Hab ich auch gemacht, ist ziemlich praktisch.
Ansonsten hat Prinz völlig Recht - einfach auswendig lernen.
Nachher im praktischen Teil denkst du so oder so an quasi nix mehr vom Theorie-Käse (außer vllt so Sachen wie Straßenschilder, aber die meisten kannte man ja eh schon^^), sondern hat learning by doing.
Lócendil:
--- Zitat ---Es ist um ehrlich zu sein auch nicht so wichtig, dass du verstanden hast, wieso das jetzt richtig oder falsch ist, sondern nur, dass du alle Fragen weißt und dann läuft es im Grunde darauf hinaus(zumindestens bei mir), dass du alle Fragen einfach auswenig lernst. Vor allem da auch zum Teil etwas komische Fragen dabei sind, wo es einfach Interpretationssache ist, ob die Antwort richtig oder falsch ist.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Habe damals auch alle 900+ Fragen zweimal hintereinander richtig beantwortet. Das ist allerdings nur nötig, weil es einige Fragen gibt, die einfach nur schwachsinnig und missverständlich gestellt sind. Im Grunde ist das der reinste Idiotentest. Denk einfach nicht so viel über die Fragen nach. Theorie ist eigentlich nur Intuition + banale Logik + gesunder Menschenverstand.
--Cirdan--:
Ich nehme an, dazu braucht man ein App- und Internet-fähiges Handy, oder? :D
Auswendiglernen ist eigentlich nicht so meines. Aber anscheinend werde ich wohl nicht drumherum kommen, denn mit meiner Logik komme ich hier bei manchen Fragen einfach nicht weiter [ugly]
Alter Tobi:
Entweder Auswendiglernen oder die Denkweise lernen und seine eigene anpassen.
Turin Turumbar:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 11. Aug 2014, 22:41 ---Ich nehme an, dazu braucht man ein App- und Internet-fähiges Handy, oder? :D
Auswendiglernen ist eigentlich nicht so meines. Aber anscheinend werde ich wohl nicht drumherum kommen, denn mit meiner Logik komme ich hier bei manchen Fragen einfach nicht weiter [ugly]
--- Ende Zitat ---
Bedenk einfach beim Theorietest das: Wie viele Leute fallen dir spontan ein, die "dümmer" sind als du? Wie viele davon haben den Führerschein? Hier in DE kann einfach jeder Idiot den Führerschein machen, dementsprechend sind auch die Fragen gestellt. Mit ein wenig Fleiß und logischem Denken sollte die Theorieprüfung echt kein Problem sein. Selbst wenn du einmal durchfällst ist das kein Drama, ein zweites mal wirst du es garantiert nicht. Ist halt nur schade um die 80€ (zumindest hat es damals so viel bei meiner Schwester gekostet). Mach dir eher Sorgen um die praktische Prüfung. Da kann man nämlich auch mal ganz schnell durchfallen, ohne wirklich was dafür zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln