Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1072/1336) > >>

Fingolfin König der Noldor:
Ich wollte mal im Forum fragen, wie viele von euch eigentlich bei SuM2AdH damals 1 vs 1 Ranglistenspiele gemacht haben und wie weit ihr gekommen seit.

Gnomi:
Direkt Ranglistenspiele habe ich nie gemacht, da mein Internet immer SuM online geblockt hat. Ich hab aber über Hamachi häufiger mit Leuten trainiert, die da mitgespielt haben.
Gegen die Top 50 hab ich meistens verloren, aber gegen die Top 50-Top 200 war es immer relativ ausgeglichen, von daher würde ich mich da ungefähr ansiedeln.^^

Ich selbst habe nur ein paar Turnierspiele gemacht und war locker unter den Top 100, musste dann aber aufhören, weil die Schule anfing und spielte wieder mehr gegen PC.

Irgendwie finde ich es schade, dass SuM nie auf hohem Level gespielt wird, wie Starcraft oder Warcraft. Das liegt aber vermutlich an der mangelhaften Balance.

p.s.: Mein Traumvolk waren eigentlich immer die Elben bei den Turnieren habe ich aber stets mit Menschen gespielt, da mir die Elben einfach zu schwach vorkamen.

Gnomi:
In 1.05 bzw. 1.06 war die Balance ganz okay. Das Problem war neben der Balance auch der nicht sehr gut ausgefeilte MP-Modus. Es gab häufig Probleme mit den Verbindungen, häufig sehr hohe Delays und ebenfalls nur sehr unpräzise Einheitensteuerungen. Das waren alles Probleme, die dazu beigetragen haben, dass das Spiel nicht so gut im Turnier spielbar war wie andere Spiele.
Ich habe grundsätzlich immer Random gespielt, das fand ich immer am schönsten. Ich war über Menschen oder Zwerge eigentlich immer ganz glücklich, die waren relativ stark und schön einfach zu spielen. Zudem waren es zwei der offensivsten Völker. :P

ICh fand den MP-Modus eigentlich ganz gut. Vor allem die Tatsache, dass man selbst ein Spiel erstellen konnte fand ich klasse. Leider gibt es imme mehr spiele mit automatischem "matchmaking". Für Tunier braucht es das zwar klarerweise, aber bei Company of Heroes 2 sind sogar die Spiele gegen den PC nur via "matchmaking" möglich. Ich finde das SEHR schade und ist ein Grund, wieso ich CoH viel mehr gespielt habe als CoH2.
Das mit den Delays und den ganzen Asynch ist eine Krankheit von allen EA-Spielen. Jedenfalls meiner Meinung nach. C&C Generals war nicht einmal im Lan spielbar ohne ein Asynch zu bekommen. C&C 3 wurde auch online immer wieder asynchron.

Zur Balance nocheinmal. SuM 2 wurde am Ende endlich ordentlich gepatcht aber dann kam das Addon raus und das war dann seltsamerweise wieder auf einem Status vor dem Patch, und Aufstieg d.H. wurde glaube ich nie fertig gepatcht, wenn ich mich recht entsinne.

p.s.: Diesen Soundtrack kann ich bis heute nicht mehr hören. JEDESMAL der gleiche Track, wenn man sie anmeldete. Irgendwann hab ich die Boxen erst dann angeschalten, wenn ich schon online war.

https://www.youtube.com/watch?v=AEdT0eKcNmY&index=5&list=PL4124C548CDED4DD2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln