24. Mai 2024, 00:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1024082 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5385 am: 9. Okt 2014, 15:47 »
Och, das bei SUM II war doch immer sehr, sehr lustig wenn man mehrere davon hatte... :D war aber ähnlich verpöhnt, wie ein Boro/Ara-Rush und das Gorkil/Nazgul-Bugusing. (richtig angestellt konnte man mit Gorkil oder den 3 Nazgul problemlos alleine eine Festung vernichten)
Kann mir irgendjemand erklären wie das Funktioniert?

Zu den Zwergen in SuM2: Einfach einen Hüterspam dazu 2-3 Batts Speere, 2-4 Streiwägen mit Banner und Healstation, und Kattas oder Ramme. Schnell ausbreiten. Minen überall bauen,(Zwerge sind langsam. Mit den Minen ist der Nachschub schnell wieder da. Wenn möglich mit Helden Armee aufhalten) solange Ressis da. Dann frontal angreifen. Gehe aber der Feindlichen Armee aus dem Weg, sofern du nicht eine Geup. Armee hast. Dann frontal angreifen. Alle Völker sehen dagegen schlecht aus. Spieldauer normal: 5-10min.


Ach und wie kontert man einen frühen Heldenstart eigentlich. Oder besser was sind die effektivsten Einheiten dagegen?
MfG Sauron5000

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5386 am: 9. Okt 2014, 17:42 »
Sprich, bei AdH gibt es diese Bugs nicht? Und welches Volk sollte man in AdH definitiv nicht wählen, um gegen die Zwerge zu spielen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5387 am: 10. Okt 2014, 15:50 »
Wenn du so einen Start hinkriegst wie ich ihn beschrieben habe, dann sicher mal nicht Nebel, Mordor und Gondor. Diese Völker haben keine Chance gegen die Zwerge. Nur Mordor und das schon wieder eher im MG/LG. Sonst eignen sich die Elben gut (oder Isen). Ausgezeichnete Bogis für Infanterie und mit Speeren gegen Belagerungswaffen dazu Baumbart oder 1-2 Ents. Elben haben die schnellste Laufgewschwindigkeit. Dazu Arwen (Level 4), Elrond (Level 5) und Glorfindel (Level 2 oder 3) optional auch Haldir da Er ja Flächenschaden macht.

MfG Sauron5000

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5388 am: 10. Okt 2014, 17:45 »
Darf ich fragen auf welchem Niveau du gespielt hast Sauron?^^ Oder ob du mit mehr als 1000 Startrohstoffen gespielt hast?

Klar, Zwerge sind mit eines der stärksten Völker und der Hardcounter gegen Menschen, aber 5-10 Minuten Spielzeit ist trotzdem nicht normal, wenn man gegen einigermaßen gute Gegner spielt, dann wird das auf jeden Fall länger als 10 Minuten dauern. Und nach 20 Minuten bekommt man dann tatsächlich gegen manche Völker Probleme, da Zwerge ziemlich EG-lastig sind.

Ebenso würde ich nicht empfehlen Streitwägen zu bauen, die lohnen sich erst später, am Anfang ist das Geld besser in Gloin oder zusätzlichen Hütern aufgehoben. Das ist zumindest meine Meinung.^^ Die einzige Sache für die sich früher Streitwägen lohnen wäre die Fassfähigkeit.

Elben eignen sich finde ich nicht gegen Zwerge - die Rohstoffgebäude der Elben sind zusammen mit den Isengartgebäuden die schwächsten im ganzen Spiel und werden gegen die Hüter sehr schnell drauf gehen. Ebenso gibt es eigentlich immer mehr Zwerge als Elben auf dem Spielfeld (vom Preis her) und ein batallion Nahkampfzwerge sollte sowohl gegen die Nahkampf, als auch die Fernkampfelben gewinnen.
Bei Goblins stimme ich dir z, dass sie eigentlich keine Chance haben, was aber daran liegt, dass Goblins allgemein das schwächste Volk ist und man mit den Goblins die Zwerge einfach nicht tot bekommt.^^
Ich persönlich würde sagen, dass Mordor und Isengart die besten Chancen gegen die Zwerge haben, wenn man keine Bugs ausnutzen will.
Bei den Nazgul und Gorkil will ich nicht sagen wie genau das funktioniert, aber man kann Gorkil dazu bringen ungefähr 10 Mal so schnell anzugreifen und die Nazgul kann man ca. 5 Mal so schnell angreifen lassen. (Glorfindel kann man auch ungefähr doppelt so schnell angreifen lassen^^)
Wenn man dann drei Nazgul hat, die alle so viel schneller angreifen stirbt die Festung halt in wenigen Sekunden.^^

Gegen frühe Helden (also die für 1100) helfen eigentlich immer Lanzen - eigentlich nehmen sie durch Schwertkämpfer am meisten Schaden, wodurch die gegen die EG Helden stark sind (nicht jedoch gegen MG/LG Helden, die haben andere Rüstungstypen), jedoch greifen bei den Piken immer mehrere Reihen an, wodurch sie trotzdem häufig noch mehr Schaden machen. Hängt aber halt auch von dem Volk ab.
Mit Mordor hast du die Nazgul, die stark dagegen sind und die Korsaren machen ebenfalls sehr guten Schaden gegen Helden.
Mit Gondor musst du im Grunde Nahkämpfer spammen und Boromir bauen. Boromir kann den gegnerischen Helden umwerfen und danach ist er nur noch Futter für deine Truppen.
Mit Isengart sind Armbrustschützen sehr gut - die sind allgemein schwach gegen schwache Truppen und stark gegen starke Truppen, damit auch gegen Helden.
Ebenso ist Lurtz halt ein Heldenkiller, du musst ihn nur mit deinen Truppen beschützen, da er selber sehr schnell stirbt.
Goblins haben die ganz normalen Goblins, die mit Gift relativ gut gegen helden sind, vor allem wenn man sie umzingeln kann.
Elben haben ebenso ihre Bogen/Schwertkämpfer-Kombo, wobei ich Haldir hier anfangs im Nahkampf verwenden würde, da er da mehr Schaden macht und wenn der gegnerische Held wegrennt in Fernkampf wechseln. (dadurch ist man immer nah am Helden dran und er muss über längere Zeit wegrennen)

Allgemein hilft also immer ein eigener Held... :D Da Helden aber meist erst nach ein paar Minuten auftauchen sollte das kein Problem sein - spielt dein Gegner von Anfang an mit Held (also baut gleich am Anfang für sein gesamtes Geld einen Helden) sei glücklich, such die Baumeister und zerstöre alle Gebäude. Er sollte keine Chance haben.^^

@ Thartom:
Meines Wissens gibt es die Heldenbugs nicht im Addon, ob es den Streitwagenbug gibt weiß ich nicht. Was ich hier sage gilt aber alles für SUM II, da das Addon keine wirkliche Balance besiegt.^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5389 am: 10. Okt 2014, 19:14 »
Vielleicht irre ich mich, aber kann eine Zwergenramme mit Upgrade nicht, wenn nicht allzu viele Einheiten da sind, im Alleingang die feindliche Festung dir nichts mir nichts erledigen? Sie haben ziemlich hohe Rüstung gegen Pfeile, die nochmal mit Upgrade, Verschanzen-Fähigkeit und Defensiv-Stace erhöht wird... Welche KI ist eigentlich am Schwächsten (normales AdH und Edain)?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5390 am: 10. Okt 2014, 19:21 »
In SuM II hat man manchmal eine versteckte Werkstatt gebaut und dann 2-3 normale Rammen zur gegnerischen Festung geschickt. wenn die da Mal dran standen war es für den Gegner sehr schwer (selbst mit Truppen) seine Festung noch zu retten.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5391 am: 10. Okt 2014, 21:17 »
Gibt es gesetzliche Möglichkeiten, um irgendwie gegen die Bettelmafia vorzugehen? Ich hab da bisher noch nie eine Reaktion von staatlicher Seite wahrgenommen. Und ich wäre nicht dran interessiert, weil das der Gesellschaft "aufsäße", sondern weil das ein System ist das seine eigenen Mitglieder weitgehend versklavt und sie ihre besten Jahre ebenso wie ihre zukünftigen Chancen als Staatsbürger so ziemlich wegschmeißen lässt.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5392 am: 10. Okt 2014, 21:23 »
Whale, dürfte ich da eine Möglichkeit empfehlen?

https://www.youtube.com/watch?v=8wx24AeqHRA

 :D [uglybunti]

(am ende glaubt das noch einer :D)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5393 am: 11. Okt 2014, 15:58 »
Was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen den Zwergen aus SuM 2 und denen aus AdH?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5394 am: 11. Okt 2014, 16:00 »
Die Battalionsgrößen....
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5395 am: 11. Okt 2014, 16:02 »
Helden, Axtwerfer und Batallionsgrößen

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5396 am: 11. Okt 2014, 16:38 »
Was genau hat sich denn bei den Axtwerfern verändert?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5397 am: 12. Okt 2014, 06:36 »
Auf jeden Fall die Farbe der Bärte xD

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5398 am: 12. Okt 2014, 13:01 »
https://www.youtube.com/watch?v=bw--9RnyIz0&list=UUJs1mfRk0orBF9twGXaZA2w

Wers noch nicht hat, kann sichs hier gratis holen.  ;)

MfG Sauron5000

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5399 am: 12. Okt 2014, 13:52 »
 :D Schau mal hier. Wie schafft er das bloß immer?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)