23. Mai 2024, 22:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1023367 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5595 am: 9. Dez 2014, 21:45 »
Kenne weder die vorigen Vorschläge noch Wüsteneis.
Ich für meinen Teil kann dir die Bücher der Authorin Trudi Canavan empfehlen. Ihre bekanntesten Bücher bilden die Triologie "Die Gilde der Schwarzen Magier" (Band 1 - Die Rebellin), sicher lesenwert mit interessanten Charakteren, verschiedenen Handelssträngen und auch mal die eine oder andere Wende. Die Geschichte Handelt vom Strassenmädchen Sonea, das über magisches Potential verfügt und somit letztlich zur Magierin ausgebildet wird. Hierzu gib es ausserdem ein Prequel "Magie" (nur ein Buch, handelt von anderen Personen), sowie eine Sequeltriologie "Die Saga von Sonea" (Band 1 - Die Hüterin), in der die Geschichte von Sonea weiter geht. Die Triologie "Das Zeitalter der Fünf" (Band 1 - Priester) ist an und für sich abgeschlossen und fand ich damals ebenfalls sehr interessant.

Ansonsten kann ich dir noch die Pentalogie "Die Herrschaft des Zwielichts" empfehlen (Band 1 - Sturmkämpfer). Hier hat man eine sehr umfassende Welt, die durch viele Gottheiten und auch sehr viele Charaktere glänzt (das Namensverzeichnis am Ende hat sich als sehr nützlich erwiesen). Die Welt ist wirklich sehr umfangreich und strotzt nur so von interessanten Charakteren. Hier liegt der Fokus verhältnismässig weniger stark auf den Magiern. Während in Canvans Büchern die Geschichte beinahe ausschliesslich von Magiern geschrieben wird, sind in Lloyds Pentalogie die normalen Menschen viel mehr beteiligt.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5596 am: 9. Dez 2014, 22:43 »
Ansonsten ist auch die Reihe (19 Bücher meines Wissens nach, von denen ich 12 schon gelesen habe) von Dennis L.McKiernan einen Blick wert, falls die Person jünger ist. Auch wenn es keine "realistische"/dreckige Fantasywelt wie Dragon Age etc. ist, fand ich es ziemlich unterhaltsam. Einziges Problem ist, dass die Bücher an sich eher kurz sind und man daher am Besten immer den ganzen Zyklus (die drei Zwergen-X, die vier Elfen-X und die vier Magier-X Bücher jeweils) kauft. Die Geschichte geht flüssig von einem Teil des Zyklus in den anderen über, sodass es blöd ist, mangels Fortsetzung mittendrin aus dem Lesefluss gerissen zu werden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5597 am: 16. Dez 2014, 16:43 »
http://www.moddb.com/mods/bfme-tactics/news/bfme-tactics-beta-preview

Hier gibts mal wieder Stoff von BFME Tactics. Das Spielprinzip erinnert an WC3

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5598 am: 16. Dez 2014, 16:50 »
Ja, sieht echt nett aus :)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5599 am: 16. Dez 2014, 18:05 »
Danke noch einmal an alle für die vielen Büchertipps; Ich hab sie mir alle angeschaut und Rezensionen durchgelesen. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5600 am: 16. Dez 2014, 18:58 »
Also bei BFME liebe ich die Grundkonzepte, allerdings gefallen mir z.B Sachen wie die Gondor Zitadelle nicht so gut; für mich sieht das einfach nicht sosehr nach HdR aus. Aber darüber werde ich natürlich hiwegsehen und freue mich schon auf die Beta. Wird sicher äußerst interessant im Vergleich zu Edain! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5601 am: 16. Dez 2014, 20:27 »
Naja also dass sie das SC Ressourcensystem benutzen ist doch schonmal richtig spannend. Bin gespannt, wie die Völker differenziert sind und was sie an die Stelle von "campen" (= Sum und Edain Meta) gesetzt hat.

gezeichnet
Whale


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5602 am: 16. Dez 2014, 21:20 »
Ein interessanter Schritt, auf dieses Rohstoff-System umzusteigen. Wir hatten auch mal darüber diskutiert soetwas einzubauen.
Ich bin gespannt wie sie das später mit den Elben machen. Müssen die dann auch in die Bergwerke, oder gibt es für dieses Volk eine Ausnahme. Auch scheint mir der Minenschaft nicht wirklich zu allen Völkern zu passen.
Zumindestens finde ich es gut, dass die Mod neue Wege ausprobiert.
« Letzte Änderung: 16. Dez 2014, 21:25 von FG15 »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5603 am: 16. Dez 2014, 21:36 »
Ich finde es auch sehr cool, eine Mod zu sehen die das Spiel nochmal in eine ganz andere Richtung bewegen will - und da ist das klassische Warcraft-Prinzip sicher nicht das schlechteste. Ganz abgesehen davon dass die Mod einfach sehr hochwertig gemacht aussieht, ich bin sehr gespannt auf die Beta xD

Das größte Fragezeichen bei einer Umstellung auf solche Abbau-Ressourcenmechaniken war für mich auch immer die Atmosphäre und wie gut es zum Herrn der Ringe passt. Schon bei Gondor weiß ich nicht wie gut es sich wirklich anfühlt, mit nichts als einem Marktplatz zu starten und dann erstmal meine Arbeiter ins Bergwerk zu schicken. Bei anderen Völkern wie eben den Elben könnte es noch kniffliger werden. Und wenn alles auf Sägewerken basieren würde, was die andere Option für sowas wäre, bestünde ein ähnliches Problem. Aber spielmechanisch hat es klare Vorteile, wenn du erschöpfbare Ressourcen abbauen und erschließen musst. Von daher werd ich auf jeden Fall reinschauen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5604 am: 16. Dez 2014, 22:33 »
Vorallem der verdorbene Boden von Mordor erinnert mich stark an die Untoten von WC3 und die Zerg von SC... wobei das Ressensystem glaub ich aus Command und Conquer teilweise übernommen wurde.

Die Spiele basieren ja auf der gleichen Engine, das macht das Importieren bestimmt viel einfacher :D

Also angucken werd ich mirs auch auf jeden Fall.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5605 am: 17. Dez 2014, 09:19 »
Das ressourcensystem musste denke ich nicht mal aus cnc kopiert werden, mit den Sägewerken existiert dass schon in SuM
Interessant sieht das Konzept aus jeden Fall aus, werd ich auf jeden Fall mal testen, ich frag mich jedoch ob das so gut zu SuM passt da jetzt der Gebäudeteil fast komplett fehlt und die engine nicht auf so genaue Einheitensteuerung ausgelegt ist...
Was ich jetzt auf jeden Fall schon zu bemängeln habe ist dir Sättigung der fangen..

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5606 am: 17. Dez 2014, 16:06 »
Hach, was sich hier noch für Leute rumtummeln.. Ist ja der Hammer nach all den Jahren.
Ich schau hier immernoch regelmäßig rein wegen der Edain 4.0, auf die freu ich mich trotz, dass ich eigentlich das Spiel nichtmehr Spiele, wobei ich glaube ich wieder anfange nachdem ich den Hobbit gesehen habe :D

Sign ehmals Gammellord (falls sich wer erinnert) :D
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5607 am: 23. Dez 2014, 12:40 »


 xD

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5608 am: 23. Dez 2014, 12:43 »
Genial! :D

Gehört das nicht eher hier hin:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4911.0.html


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5609 am: 23. Dez 2014, 12:55 »
Estel das bild ist doch schon alt :P
Aber trd geil xDD

Ich gehöre wohl zu den wenigen die diese lovestory gar net mal so schlimm fanden :D