Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Fine:
--- Zitat von: Saruman der Festliche am 5. Jan 2015, 18:28 ---Ich hätte da eine Frage zu den Hobbit Chroniken; ich habe es bisher versäumt mir auch nur eine davon zuzuschaffen, habe bisher aber nur lobendes über sie gehört, darum wollte ich fragen was genau enthalten die 5 bisher erschienen Chroniken (wenn man die Smaugchronik nicht mitgezählt wird). Vorallem bei "Geschöpfe und Figuren" und "Gewänder und Waffen" blicke ich nicht ganz durch. Über die drei "Art and Design"-Teile wüsste ich auch gern mehr.Ps: ich bin auch auf Chroniken zum HdR (Autor: Gary Russel) gestoß, lohnen die sich auch?
--- Ende Zitat ---
Ich habe bisher nur Teil 5 ("Kunst und Gestaltung" - Schlacht der fünf Heere), werde mir aber so nach und nach auch die anderen Teile holen, auch wenn sie recht teuer sind.
Es gibt zu jedem Film zwei Bücher, jeweils das erste (also die Bänder 1,3,5) enthalten vor allem die Konzeptzeichnungen und Entwürfe der Gestalter und Künstler und beschreiben, wie sich das Aussehen von Locations und Figuren entwickelte, es sind also auch viele nicht verwendete und später überarbeitete Designs zu sehen. Jeweils der zweite Band zu einem Film enthält dann Fotos der tatsächlich verwendeten Kostüme, Waffen, Rüstungen, Requisiten und Sets.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Fine am 5. Jan 2015, 19:12 ---
--- Zitat von: Saruman der Festliche am 5. Jan 2015, 18:28 ---Ich hätte da eine Frage zu den Hobbit Chroniken; ich habe es bisher versäumt mir auch nur eine davon zuzuschaffen, habe bisher aber nur lobendes über sie gehört, darum wollte ich fragen was genau enthalten die 5 bisher erschienen Chroniken (wenn man die Smaugchronik nicht mitgezählt wird). Vorallem bei "Geschöpfe und Figuren" und "Gewänder und Waffen" blicke ich nicht ganz durch. Über die drei "Art and Design"-Teile wüsste ich auch gern mehr.Ps: ich bin auch auf Chroniken zum HdR (Autor: Gary Russel) gestoß, lohnen die sich auch?
--- Ende Zitat ---
Ich habe bisher nur Teil 5 ("Kunst und Gestaltung" - Schlacht der fünf Heere), werde mir aber so nach und nach auch die anderen Teile holen, auch wenn sie recht teuer sind.
Es gibt zu jedem Film zwei Bücher, jeweils das erste (also die Bänder 1,3,5) enthalten vor allem die Konzeptzeichnungen und Entwürfe der Gestalter und Künstler und beschreiben, wie sich das Aussehen von Locations und Figuren entwickelte, es sind also auch viele nicht verwendete und später überarbeitete Designs zu sehen. Jeweils der zweite Band zu einem Film enthält dann Fotos der tatsächlich verwendeten Kostüme, Waffen, Rüstungen, Requisiten und Sets.
--- Ende Zitat ---
Hm, die Kunst und Gestaltung Teile klingen am interesantesten, ich bestell mir glaub ich gleich mal eins?
Weiß, noch jemand was zu den HdR Chroniken.
Radagast der Musikalische:
Zu den HdR-Chroniken von Gary Russel kann ich nichts sagen, weil ich soeben das erste mal davon gehört habe, aber wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben darf scheinen sie ganz gut zu sein, auch wenn man natürlich nicht nur auf Fremdeinschätzungen vertrauen kann. Wie bei Filmen gilt auch bei Büchern... Bilde dir selbst eine Meinung.
Zu den Hobbit-Chroniken kann ich dagegen relativ viel sagen, da ich alle bisher erschienenen Teile mein Eigen nennen darf. Bisher bin ich von allen Teilen sehr überzeugt. Zu jedem Film erschien ja jeweils ein erster Teil mit dem Untertitel "Kunst und Gestaltung", die allesamt wunderschöne Zeichnungen enthalten, die neben den ansprechend geschriebenen Texten von Schauspielern und Crew die Entstehung noch so kleinster Details dokumentieren. Der zweite Band zu EUR beschäftigt sich dagegen mit Geschöpfen und Figuren. Obgleich meiner Meinung nach der schwächste Band, finde ich ihn doch ansprechend und informativ, sodass er für Fans der anderen Bänder eigentlich nicht fehlen darf. Die Chronik IV: Gewänder und Waffen ist bisher mein Lieblingsband, was aber auch daran liegen mag, dass ich schon immer einen Faible für BTS-Infos zu Kostümen und Waffen hatte.
Alles in allem kann ich jedem die Chroniken nur empfehlen...
Saruman der Bunte:
Danke Radagast! Inzwischen besitze ich schon Kunst und Gestaltung zum 3. Hobbit, die andern beiden sind schon bestellt. Was die Chronik zum 3. Hobbit angeht: sehr schön kann ich jedem weiterempfehlen! ;)
Whale Sharku:
Ich verzeichne den vielleicht dämlichsten Traum seit Jahren 8-|
Hab geträumt, mein AdH Datenträger wäre keineswegs eine CD, sondern ein lebensgroßer Plastikgibbon weil - ist doch völlig normal. Hat mich jedenfalls nicht sonderlich gestört, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das war einfach mein AdH Datenträger.
Im nächsten Moment brach dann eben mal ein echter Gibbon in mein Zimmer ein. Nachts. Im Winter. Im Schwarzwald. Naja, wie auch immer, dieser anscheinend ziemlich kälteresistente Gibbon verkannte traurigerweise meine CD als einen Artgenossen und sabberte sie gegen meine Bemühungen, ihn zu stoppen, so sehr ab, dass ich hinterher kein Edain mehr zocken konnte.
True story.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln