Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
-Mandos-:
Die Zwerge ist in der Tat eine sehr schöne Reihe, ich habe auch alle (inklusive des neusten, den es ja nicht geben dürfte ^^) gelesen und fand sie alle gut. Von den Albae habe ich nur den ersten gelesen und der war besser als die späteren Zwergenbücher, weil er nochmal was frisches hatte. Dunkle Elfen sind halt nicht SO häufig die Helden einer Geschichte, das macht das ganze schon interessant.
Linwe:
Also in der richtung lese ich abgesehen von den tolkien und lewis werken auch noch die mittelerde-saga, also dort, wo elfen zauberer haben und die menschen beherrschen und dir orks gut sins (also mit "in die richtung" meine ich fantasy mit zwergen, elfen(elben) und orks)
Gnomi:
Also ich mochte die Zwerge überhaupt nicht - der erste Teil war noch ganz gut, die restlichen habe ich nur noch gelesen, weil ich hoffte es würde besser werden und ich das Ende von der Geschichte wissen wollte.
Ich hab dann noch diese andere Reihe mit Menschen von Heitz angefangen, jedoch komme ich mit seinem Schreibstil nicht wirklich klar.
Ja, man kann die Bücher sehr einfach sehr schnell durchlesen, jedoch kann man das mit Eragorn auch und beides sind für mich keine guten Bücher.
Es hängt halt davon ab, was du willst.^^
Willst du eine epische Geschichte ala HdR? Dann lies lieber die Elfen.
Willst du ein Gemetzel? Dann lies die Zwerge. :P
Ich wurde beim dritten Hobbitteil sehr an die Zwerge erinnert...
"Da kommen 200 Orks!"
Dwalin: "Kein Problem, das schaff ich!"
Genau so eine Szene gab es doch acuh am Ende vom ersten Zwergenbuch... und genau sowas mag ich nicht. :P
3 Zwerge gegen 200 Orks? Wirklich?^^
Und da sowas regelmäßig vorkam gefielen mir die Bücher halt auch nicht, da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere deutsche Autoren, z.B. Bernhard Hennen, Richard Schwartz und James A Sullivan, um Mal drei zu nennen.
Speziell die letzten zwei haben es mir da sehr angetan.^^
Ealendril der Dunkle:
Lest die Askir-Saga von Richard Schwartz, da habt ihr deutlich mehr davon.^^
Die Zwergen-Reihe habe ich bis Band 4 ausgestanden, für den letzten Teil konnte ich mich dann nicht mehr überwinden. Das wurde mir persönlich einfach alles zu absurd und unglaubwürdig. Die Albea-Reihe war ganz nett, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen. Hier habe ich ebenfalls den letzten Teil nicht mehr gelesen.
Wer ansonsten nach guter Fantasy sucht, sollte sich den Büchern von Brandon Sanderson annehmen. Da kann man eigentlich alles empfehlen von Weg der Könige, über Steelheart bis hin zu der Mistborn-Reihe.
Linwe:
Ich finde eben auch michael peinkoffers reihe die orks und ihre vorgeschichte die zauberer gut, jetzt ist mir grad den namen in den sinn gekommen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln