Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Shagrat:
--- Zitat von: Ealendril am 6. Apr 2015, 00:46 ---Finwe wurde meines Wissens niemals Linwe genannt, warum auch.....er heißt ja schließlich Finwe. [ugly]
--- Ende Zitat ---
vlt war er in dem Moment gerade betrunken [uglybunti]
Linwe:
Ja, aber im Buch der verschollenen Heschichten sind so ziemlich alle Namen verändert und dort heisst Finwe Linwe. Z.B. Heisst es dort nicht Noldor, sondern Gnomen, usw. Eigentlich alle Elbenfürsten sind umbenannt, nur ein paar wenige Namen sind gleich geblieben, darunter die der Vala, Beren, Luthien, Thurin, Hurin heisst Urin, und weiter bin ich noch nicht
FG15:
Laut Ardapedia hieß nicht Finwe so, sonder Thingol hatte die Namen Tinwe Linto oder Linwe Tinto im Buch der verschollenen Geschichten.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Shagrat am 6. Apr 2015, 00:48 ---
--- Zitat von: Ealendril am 6. Apr 2015, 00:46 ---Finwe wurde meines Wissens niemals Linwe genannt, warum auch.....er heißt ja schließlich Finwe. [ugly]
--- Ende Zitat ---
vlt war er in dem Moment gerade betrunken [uglybunti]
--- Ende Zitat ---
Hat warscheinlich mit Thingol einen getrunken [ugly]
--- Zitat ---Laut Ardapedia hieß nicht Finwe so, sonder Thingol hatte die Namen Tinwe Linto oder Linwe Tinto im Buch der verschollenen Geschichten.
--- Ende Zitat ---
Ahh ok, danke für die Verbesserung. Dann nehme ich das zurück.^^
--- Zitat ---Z.B. Heisst es dort nicht Noldor, sondern Gnome
--- Ende Zitat ---
^^
Linwe:
Ist so, alle sagen in den zwei Büchern zu den Noldoli Gnomen, diese Namensänderung geht so weit, dass ich das Buch fast nicht fertig lesen kann.
--- Zitat ---
--- Zitat von: FG15 am 6. Apr 2015, 00:55 ---Laut Ardapedia hieß nicht Finwe so, sonder Thingol hatte die Namen Tinwe Linto oder Linwe Tinto im Buch der verschollenen Geschichten.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Na dann, habe ich sie verwechselt, sorry, mein Fehler, aber bitte, das sind so viele Namen, und die meisten in keine Ahnung wie vielen Variationen, da kann es wohl mal zu verwechslungen kommen, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln