Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Knurla:
"Mach was du willst....solange du niemanden damit belästigst oder gar schädigst ist das deinen Sache".
Halte ich persönlich für ganz vernünftig. Wenn man meint rauchen zu müssen aus welchen Gründen auch immer dann möge man bitte rauchen. Aber dann auch bitte so das man die Leute im Umfeld nicht in Mitleidenschaft zieht.
Beim Alkohol ist es das selbe.(Ziehe ich allerdings dem rauchen vor, ich hasse den Gestank nach Zigarettenqualm :P)
mfg
Altaïr:
Stimmt nicht. Denn die eine Zigarette wird dann zur Gewohntheit. Du kannst dann zwar auf zwei am Tag verzichten, aber kannst du auch auf die EINE verzichten? Es tut mir leid aber mMn klingt das nach einer Raucherausrede.
Edit:Dieser Thread wird im Nu in die Top 10 der meist besuchten und Post gefülltesten Threads kommen.
Saruman der Weiße:
--- Zitat von: Altaïr am 22. Nov 2010, 22:12 ---Stimmt nicht. Denn die eine Zigarette wird dann zur Gewohntheit. Du kannst dann zwar auf zwei am Tag verzichten, aber kannst du auch auf die EINE verzichten? Es tut mir leid aber mMn klingt das nach einer Raucherausrede.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich schwer ausgedrückt ich meinte nicht 1 am Tag sondern maximal eine am Tag trotzdem rauche ich nur in ca 3-4 Tagen in der Woche bzw eine Woche oder in den Herbstferien z.B gar nicht, außerdem nie allein.
@Knurla: Ich glaub ich zeig mich gar nich öffentlich genug um irgendwen zu belästigen und wenn doch in der öffentlichkeit nie nah an Leuten.
CrystalPhoenix:
Nabend!
Noch mal ganz kurz zum Alkohol: Ich meine zu wissen, dass man mit Cannabiskonsum zumindestens einen Großteil der Schäden, die Alkohol im Gehirn anrichtet, verhindern kann. Natürlich ist es immer noch eine andere Sache, ob man sich jetzt unbedingt vollaufen lassen muss, aber rein medizinisch sind damit schon ein paar contra-argumente entkräftet.
Und warum die Regierung Cannabis verbietet, dafür aber schon ab 16 (!) jegliche Tabakmarke freigibt ist mir auch schleierhaft. Weiß da jemand von euch genaueres drüber?
Also, nicht dass sich jetzt jemand von mir zum (nicht verbotenen) Cannabiskonsum aufgerufen fühlt, aber jeder, wirklich jeder "Kiffer" den ich kennengelernt hab - okay, so viele sinds nich, aber trotzdem - sind total friedliche Menschen.
Wenn ich mir dagegen Leute in meiner Schule anschau, die am Rad drehen, weil ihre letzte Kippe schon eine Schulstunde her ist... *Kopf schüttel*
Klar, Cannabis - böse Einstiegsdroge, aber so wie ich das sehe, kann Alkohol viel vernichtender auf einen Menschen wirken.
Crystal
EDIT:
--- Zitat ---Beim Alkohol ist es das selbe.(Ziehe ich allerdings dem rauchen vor, ich hasse den Gestank nach Zigarettenqualm)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, so eine richtige Fahne kommt viel beser an... oder war es der leicht säuerlich-modrig-eklige Geschmack von Erbrochenem im Mund....
(Palland)Raschi:
Aber warum müssen sich Raucher immer vor Eingängen aufhalten, wo man stets vorbei muss ? Können die nicht in irgendeiner dunklen Ecke qualmen ? 8-|
Das ist schon manchmal echt ätzend, vorallem bei Bahneingängen, oder auf dem Uni Campus. Man muss immer erst durch die durch.
Und ach ja, wer raucht kann super mit Leuten ins gespräch kommen, und besser Freundschaften knüpfen. Warum ?
Ein Satz ist der entscheidene:" Hast Du Feuer ?" oder die Umkehrvariante " brauchst Du Feuer ?" Schüchterne Menschen kommen also einfach ins Gespräch. Möglicherweise sind Aufmerksamkeit ( Rauchen vor Eingängen) und der genannte Faktor für viele sehr entscheidend.
Edit: Reines Cannabis kann auch körperlich nicht abhängig machen, Alkohol schon ;)
@ Crystal: ich bin mir sehr sicher, dass das was mit Geld zu tun hat...mit viel Geld :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln