20. Mai 2024, 20:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1019659 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6465 am: 15. Jul 2016, 12:01 »
Hm, Whale ist also wieder aktiv dabei, oder ist das nur ein kleiner Rundgang und du bist bald wieder länger fort ?

Bei Vereinen habe ich halt das Problem, dass einfach die ganze Zeit verkauft und gekauft wird, und Spieler regelmäßig das Vereinstrikot wechseln. Ich glaube momentan ist kein Spieler des MSV tatsächlich aus Duisburg, was ich schon seltsam finde, wenn ich mich mit einem Verein identifizieren will.
Am schlimmsten finde ich am Fußball diesen großen Einfluss der Tatsachenentscheidung, und das meine ich auch insbesondere mit Glück. Mir fällt grad kein Sport ein, der derart rückständig ist. Bis sie sich zu den Torkameras durchgerungen haben, hat es ja schon gedauert.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6466 am: 15. Jul 2016, 12:09 »
Zitat
Ich glaube momentan ist kein Spieler des MSV tatsächlich aus Duisburg,

Aber das ist doch bei jedem Sportverein so.
Die kommen nie aus den jeweiligen Orten. Wohnen da halt nur, weil die Wohung vom Verein (oder wie auch immer) bezahlt werden.


Edit:

Die Identifikationsfigur sind ja nicht unbedingt Spieler die aus dem Ort selbst kommen, sondern die, die schon sehr lange beim Verekn sind, sich selbst mit den Verein identifizieren, und wahrscheinlich nach Karriereende auch weiterhin im Verein aktiv bleiben.
Man könnte auch sagen Publikumslieblinge sind Identifikationsfiguren, sofern das vorher genannte zutrifft und die nicht Vereinshopping begehen.
« Letzte Änderung: 15. Jul 2016, 12:13 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6467 am: 15. Jul 2016, 12:30 »
Zitat
Die Identifikationsfigur sind ja nicht unbedingt Spieler die aus dem Ort selbst kommen, sondern die, die schon sehr lange beim Verekn sind, sich selbst mit den Verein identifizieren, und wahrscheinlich nach Karriereende auch weiterhin im Verein aktiv bleiben.
Sie sind meiner Erfahrung nur deshalb so lange in einem Verein, weil noch kein besseres Angebot eines anderen vorliegt.
Welcher Spieler würde wohl seinem Verein treu bleiben, wenn aus München mit dem Geldbündeln gewedelt würde ?
Für diese meisten dürfte das jedenfalls nicht zutreffen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6468 am: 15. Jul 2016, 12:34 »
Naja, stimmt so auch nicht. :D
Wenn man sich wohlfühlen will man nicht woanders hin.
Das was du meinst sonst halt die Vereinshopper. Springen dahin wo mehr Geld ist. ;)

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6469 am: 15. Jul 2016, 13:03 »
Profifußball ist nunmal ein Vollzeitjob, mit dem manche Leute ihr Geld verdienen. Wenn man in einer anderen Stadt genau das gleiche macht, dafür aber deutlich mehr Geld bekommt, ist ein Vereinswechsel für mich absolut nachvollziehbar. Dafür gibt man dann halt sein soziales Umfeld auf, um möglicherweise in einem besseren Team zu spielen - ein Aspekt, den man im Leistungssport nie unterschätzen sollte. Die sogenannten Identifikationsfiguren sind halt meistens die, denen das soziale Umfeld wichtiger ist als den anderen. Aber was solls, Amateurfußball ist eh wesentlich unterhaltsamer als Profifußball und die Krone der Zivilisation xD


Nochmal zu Frankreich und den "besseren" Teams: Das bessere Team kann im Fußball verlieren, darum ist es ja überhaupt erst spannend. Darum sind die ehrlichsten Wettbewerbe auch Ligen - einzelne Ausrutscher können da kompensiert werden, was dazu führt, dass es keinen Meister gibt, der es nicht verdient. Es kann Überraschungsmeister geben (Wolfsburg, Dortmund im ersten Meisterjahr), aber Meister wird nur, wer über die ganze Saison gesehen am besten ist. In Turnieren wie der EM gibt es diese ausgleichende Gerechtigkeit nunmal nicht, darum ist Portugal Europameister geworden und darum kann man da auch von Glück sprechen^^

Und Frankreich war im Halbfinale nur in einem Punkt besser, nämlich im Toreschießen. Wem das reicht, um sie dann zur besseren Mannschaft zu erklären, dem sei's gegönnt, aber ich persönlich lege da mehr Wert auf die Spielanlage, das Kombinationsspiel und die Anzahl und Qualität der Chancen. Deutschland hatte in dem Spiel einige Chancen zum 0:1, mehrere Chancen zum 1:1 und massenhaft Chancen zum 2:1 (Kimmich ans Aluminium z.B.). Und dass das Spiel ohnehin anders läuft, wenn Frankreich nicht 1:0 führt und Deutschland zum Aufmachen zwingt, ist wohl jedem klar ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6470 am: 15. Jul 2016, 13:28 »
+1
« Letzte Änderung: 15. Jul 2016, 15:19 von Ealendril »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6471 am: 15. Jul 2016, 14:06 »
Das eine hat aus meiner Sicht mit dem anderen zutun.
Es fallen im Fußball eben so wenig Tore im Schnitt, das kleine und sehr oft eben auch individuelle Fehler, das gesamte Spiel kaputtmachen können.
Bei vielen anderen Ballsportarten passieren auch mal Fehler. Da aber das Spiel schneller und intensiver ist, fallen in der Regel deutlich öfters Tore, oder man punktet.
Insofern ist das Bewertungsmodell des Fußballs viel zu grobmaschiger, und daher wiegt auch das Glücksmoment schwerer. Was beim Fußball 1 Tor ist, sind beim Basketball vielleicht 20-30 erfolgreiche Würfe oder im Volleyball 12-15 Punkte, vllt. sogar auch mehr (25 Punkte ist in der Regel Schluss).

Ohne das Strafstoßtor der Franzosen zum Ende der ersten Halbzeit hin hätte das Spiel sich sicher anders entwickelt, andersherum muss man sagen, dass ein Team, was eben keine Tore schießt, obwohl es die ganze Zeit anrennt, eben auch den Sieg nicht verdient hat.
Die Regeln im Fußball begünstigen diese Ergebnisse.
Sonst muss man die Regeln ändern, wie beim Basketball oder Handball, wo der Ballbesitz für den Angriff genutzt werden muss,  oder beispielsweise Passivität bestrafen.

Zum Profifußball sei gesagt, dass es als Job natürlich nach dem Geld geht, aber einen entscheidenden Unterschied gibt es doch aus meiner Sicht.
Ich käme niemals auf die Idee, der Fan eines Unternehmens zu sein, weil die Mitarbeiter so gut sind. Es ist daher im Prinzip mehr, einem Idealverein anzugehören, als in irgendeinem wirtschaftlich orientiertem Unternehmen zu arbeiten, weil ersterer in der Theorie ein gemeinsames verbindendes Ziel aller Vereinsmitglieder hat, und letzteres in der Regel im Bezug auf die Belegschaft nicht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6472 am: 15. Jul 2016, 15:01 »
Erstmal mehrere leidenschaftliche und 100% inhaltsleere Hass-PNs überflogen und gegrinst. Aber mich interessieren die Irrationalitäten anderer Menschen an denen ich eh nichts ändern kann einfach nicht mehr im selben Maße und darum kann ich fröhlich wieder zumindest mal in den Off Topic reinschnuppern.

Und, wie gehts euch so? Immernoch fleißig am Fußball diskutieren? xD Ich fand die Abwehr der Franzosen im Halbfinale echt gut. Die haben die deutsche Taktik halt verstanden und die Zeit, die ihnen da bei jedem Angriff geschenkt wurde, genauso systematisch genutzt wie die Angreifer und im Sturm das genaue Gegenteil, mit schnellen Kontern eiskalt erwischt, wunderbar verdient gewonnen, nur schade dass diese EM-Spiele alle 2 Minuten durch ein neues Foul unterbrochen werden... das fand ich so öde, dass es bei einem angeguckten Spiel dann auch geblieben ist.

oho, whali is back <3
mir gehts super und was geht bei dir so ab, dass es dich wieder auf die mu verschlägt ? :D
und was für hass pns denn ? oO

zum thema fussball enthalte ich mich :D

 

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6473 am: 15. Jul 2016, 23:20 »
hmm in der Türkei wird grad geputscht (mal wieder) und in Gronkhs Stream gabs n doch recht amüsantes (trotz der ernsten Lage) Hashtag dazu "#erdogone"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6474 am: 16. Jul 2016, 01:00 »
Zitat
hmm in der Türkei wird grad geputscht (mal wieder) und in Gronkhs Stream gabs n doch recht amüsantes (trotz der ernsten Lage) Hashtag dazu "#erdogone"
Wieder typische Shagi Themen,....fehlt eigentlich nur noch Bud Spencer, Christopher Lee und Irish Folk, um mal ein paar herausragende Klassiker zu nennen  :P
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6475 am: 16. Jul 2016, 14:58 »
Wundert mich eher das keiner mitbekommen hat das aktuell gerade die SWCE ist. Ich meiner seits freue mich auf die EASW Death Star News, sowie das erscheinen der Skirmishs nächste Woche am 20.7^^

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6476 am: 17. Jul 2016, 19:01 »
https://www.youtube.com/watch?v=5cXNh1wQM6E

2:17

Die meisten meiner Gegnertypen die ich in letztere Zeit antreffe... :D :D

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6477 am: 24. Jul 2016, 17:57 »
Hat noch jmd. den Kotor Easteregg in Lego Star Wars 7 gefunden? ^^


Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6478 am: 24. Jul 2016, 18:37 »
Ich nehme an, das dürfte dann eines der Bonuslevel sein (bin leider noch nicht soweit :P)? Soweit ich weiß, wäre das aber nicht das erste Auftauchen im "neuen Kanon", der Schiffstyp fand offensichtlich auch schon Verwendung in Rebels:



"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6479 am: 24. Jul 2016, 18:46 »
Ja ist es ;)

Oh ach so, dachte da hat sich Disney nur einen Scherz erlaubt^^
Cool natürlich das Kotor so intensiv Verwendung findet, meiner Meinung nach.