Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Shagrat:
--- Zitat von: DragonAge am 22. Nov 2010, 23:04 ---Ich bin 16 und habe noch nie geraucht oder Alkohol getrunken. Und auch wenn das deren Sache ist, stören mich Leute die genau das tun, doch gewaltig. Meine Eltern rauchen zum Beispiel und ich >hasse< es.
Im Allgemeinen habe ich nie diesen Drang verspührt solchen pseudocoolen Schwachsinn auch nur auszuprobieren, denn es kostet Geld und vor allem schadet es der eigenen und -noch viel wichtiger- der Gesundheit von anderen Personen.
Allerdings bin ich für mein Alter in mancher Hinsicht ohnehin etwas merkwürdig. Ich sehe zum Beispiel auch keinen Sinn darin, Streiche zu spielen und auch diese *kicher* "Wer-ist-noch-Jungfrau?" *kicher* -Gespräche halte ich für total peinlich.
Was Rauchen und Alkoholkonsum angeht, vertrete ich einfach die Stellung "Was man nie hatte, kann man auch nicht vermissen". Leute, die damit anfangen, nur weil andere es auch tun (also um dazu zugehören), sind für mich einfach nur dumm und willensschwach.
--- Ende Zitat ---
Das ist ganz und gar meine Meinung (siehe meine Signatur^^: Drugs are 4 Losers, be cool and stay alive. BE STRAIGHT EDGE. Just say NO to Alcohol, drugs and tobaco)
wobei ich als ganz kleines Kind mal ne Schnappspraline erwischt habe aber wirklich nur versehentlich^^
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ja, Undertaker, ich auch. Auf der Konfirmation meines Cousins schenkte er mir einen "Edlen Tropfen". Ich ging aus dem Haus und spuckte erstmal eine Weile in die Wiese (Ich war ca. 7 xD)
Isildur:
--- Zitat von: Darkness-Slayer aka CMG am 22. Nov 2010, 20:58 ---Wasserpfeife ist sogar noch weitaus schädlicher als normales Rauchen ;)
Ein Grund dafür ist z.B. der nicht vorhandene Filter, der bei jeder Zigarette drin ist und der wenigstens das Gröbste aus der Lunge raushält. Bei der Shisha oder Wasserpfeife kann es sein, dass man sogar größere Teerklumpen und Asche einatmet, ohne es zu merken.
Ein kräftiger Zug ist gleichbedeutend mit ca. 5 Zigaretten.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede ;)
--- Ende Zitat ---
Darf ich erfahren woher du solche Informationen hast? Nicht, dass ich es besser wüsste, nein mich interessiert einfach nur wie solche Meinungen entstehen, und dass man oftmals willkürliche Zahlen zum Vergleich hernimmt. Ich habe einmal das Internet bemüht, die Informationen sagen in etwa alle das gleiche, wie man es begründet ist aber sehr unterschiedlich und wird leider nicht nachgewiesen. Das finde ich wirklich schade, denn so weiß man nicht welchen Quellen man glauben kann und welche man verteufeln sollte.
Übrigens rauche ich selbst ca. 1-2 mal im Monat Shisha, dann aber nur mit mehreren Leuten. Ich würde schätzen, dass davon ungefähr ein Kopf auf mich geht, was ich nicht wirklich für bedenklich halte, wenn ich sehe, dass mein Kumpel jeden Tag bestimmt 10 Zigaretten raucht. Den Suchtfaktor bei der Wasserpfeife halte ich nebenbei für deutlich geringer, denn sie ist bei weitem nicht so mobil, wie das Zigarettenpäckchen und eher ein geselliges Unterhaltungsmittel. Zigarettenrauch verabscheue ich.
BAAEEMM:
Ich hab jetzt kein Problem damit, dass manche Menschen keinen Alkohol trinken, aber wenn diese dann alle Menschen die Alkohol trinken verurteilen.... damit habe ich sehr wohl ein Problem.
Wenn ihr keinerlei Erfahrungen mit Alkohol habt aber herum redet, als ob ihr die größten Experten wärt... das regt mich schon ein wenig auf.
Schön für euch, dass ihr die Finger vom Alkohol lasst, aber das macht euch nicht zu besseren Menschen.
Maethrir:
@Saruman der Weiße:
Mit 14 zu rauchen, zu kiffen und wahrscheinlich auch noch Alkohol zu trinken ist aber schon ziemlich extrem... Also vllt solltest du dann doch nochmal drüber nachdenken was du da tust...
Beim mir ist das so, dass eig jeder dritte aus meinem Jahrgang raucht, bestimmt jeder zehnte kifft und vom extremen Alkoholkonsum ganz zu schweigen. von diesen Leuten halte ich mich so gut es geht fern... Also mein Freundeskreis besteht jedenfalls nur aus Nichtrauchern und nur "ab und zu Trinkern"...
Ich selbst habe auch erst mit 16 angefangen ab und zu mal ein Bier zu trinken und das meiste was ich bisher getrunken habe waren vier (mit wasser gestreckte) Ouzo bei unserem "Stamm"-Griechen.
Ich bin auch nicht so der Partytyp und habe daher eig nichts mit Leuten die sich jedes Wochenende volllaufen lassen am Hut und finde das auch gut so...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln