4. Mai 2024, 19:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011251 mal)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #60 am: 22. Nov 2010, 22:11 »
"Mach was du willst....solange du niemanden damit belästigst oder gar schädigst ist das deinen Sache".

Halte ich persönlich für ganz vernünftig. Wenn man meint rauchen zu müssen aus welchen Gründen auch immer dann möge man bitte rauchen. Aber dann auch bitte so das man die Leute im Umfeld nicht in Mitleidenschaft zieht.

Beim Alkohol ist  es das selbe.(Ziehe ich allerdings dem rauchen vor, ich hasse den Gestank nach Zigarettenqualm :P)
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #61 am: 22. Nov 2010, 22:12 »
Stimmt nicht. Denn die eine Zigarette wird dann zur Gewohntheit. Du kannst dann zwar auf zwei am Tag verzichten, aber kannst du auch auf die EINE verzichten? Es tut mir leid aber mMn klingt das nach einer Raucherausrede.

Edit:Dieser Thread wird im Nu in die Top 10 der meist besuchten und Post gefülltesten Threads kommen.
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 22:14 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #62 am: 22. Nov 2010, 22:14 »
Stimmt nicht. Denn die eine Zigarette wird dann zur Gewohntheit. Du kannst dann zwar auf zwei am Tag verzichten, aber kannst du auch auf die EINE verzichten? Es tut mir leid aber mMn klingt das nach einer Raucherausrede.

Ich hab mich schwer ausgedrückt ich meinte nicht 1 am Tag sondern maximal eine am Tag trotzdem rauche ich nur in ca 3-4 Tagen in der Woche bzw eine Woche oder in den Herbstferien z.B gar nicht, außerdem nie allein.

@Knurla: Ich glaub ich zeig mich gar nich öffentlich genug um irgendwen zu belästigen und wenn doch in der öffentlichkeit nie nah an Leuten.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #63 am: 22. Nov 2010, 22:19 »
Nabend!

Noch mal ganz kurz zum Alkohol: Ich meine zu wissen, dass man mit Cannabiskonsum zumindestens einen Großteil der Schäden, die Alkohol im Gehirn anrichtet, verhindern kann. Natürlich ist es immer noch eine andere Sache, ob man sich jetzt unbedingt vollaufen lassen muss, aber rein medizinisch sind damit schon ein paar contra-argumente entkräftet.
Und warum die Regierung Cannabis verbietet, dafür aber schon ab 16 (!) jegliche Tabakmarke freigibt ist mir auch schleierhaft. Weiß da jemand von euch genaueres drüber?

Also, nicht dass sich jetzt jemand von mir zum (nicht verbotenen) Cannabiskonsum aufgerufen fühlt, aber jeder, wirklich jeder "Kiffer" den ich kennengelernt hab - okay, so viele sinds nich, aber trotzdem - sind total friedliche Menschen.
Wenn ich mir dagegen Leute in meiner Schule anschau, die am Rad drehen, weil ihre letzte Kippe schon eine Schulstunde her ist... *Kopf schüttel*

Klar, Cannabis - böse Einstiegsdroge, aber so wie ich das sehe, kann Alkohol viel vernichtender auf einen Menschen wirken.

Crystal

EDIT:
Zitat
Beim Alkohol ist  es das selbe.(Ziehe ich allerdings dem rauchen vor, ich hasse den Gestank nach Zigarettenqualm)
Stimmt, so eine richtige Fahne kommt viel beser an... oder war es der leicht säuerlich-modrig-eklige Geschmack von Erbrochenem im Mund....
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 22:22 von Crystal Phoenix [Lorfon] »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #64 am: 22. Nov 2010, 22:19 »
Aber warum müssen sich Raucher immer vor Eingängen aufhalten, wo man stets vorbei muss ? Können die nicht in irgendeiner dunklen Ecke qualmen ? 8-|
Das ist schon manchmal echt ätzend, vorallem bei Bahneingängen, oder auf dem Uni Campus. Man muss immer erst durch die durch.
Und ach ja, wer raucht kann super mit Leuten ins gespräch kommen, und besser Freundschaften knüpfen. Warum ?
Ein Satz ist der entscheidene:" Hast Du Feuer ?" oder die Umkehrvariante " brauchst Du Feuer ?" Schüchterne Menschen kommen also einfach ins Gespräch. Möglicherweise sind Aufmerksamkeit ( Rauchen vor Eingängen) und der genannte Faktor für viele sehr entscheidend.

Edit: Reines Cannabis kann auch körperlich nicht abhängig machen, Alkohol schon  ;)

@ Crystal: ich bin mir sehr sicher, dass das was mit Geld zu tun hat...mit viel Geld  :)
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 22:25 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #65 am: 22. Nov 2010, 22:45 »
Ich empfinde es zwar nicht als Belästigung weil mich der "gestank" nicht (mehr) stört aber kann mich gut hineinversetzen und würds auch zum kotzen finden wenns mich halt stören würde. Zum Canabis: Ich rauche auch selbst Canabis(jaja ich Böser) aber weiß das man damit vorsichtig umgehen sollte(bei mir max 1 mal im Monat) da man durch übermäßigen Canabiskonsum sehr abstumpfen kann und irgendwann total depri und dann wenn man eigentlich high wäre nur noch normal ist, also Canabis braucht um "normal" zu werden und sonst nur Depri ist.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #66 am: 22. Nov 2010, 22:46 »
Öhm das was CMG beschreibt hat überhaupt nichts mit den Punkten zu tun, die du beschreibst.

1. Wenn man ein bisschen Alkohol getrunken hat und angeheitert ist, weiß man zu 100% am nächsten Tag noch, was man getan hat
2. Versteh ich nicht
3. Ok das stimmt, aber das hat nichts mit nachteilen von Alkoholen zu tun. Es gibt ja immer noch sowas wie Nachtschwärmer, was sogar besser für die Umwelt ist, als wenn alle selber mim Auto fahren
4. Siehe 1.
5. Verstehe ich auch nicht.
6. Ein bisschen Alkohol ist sogar gesund und senkt z.B das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden.

Und deiner letzter satz widerspricht sich irgendwie mit deiner letzten Aussage.

1. Es gibt immer Leute, die mehr trinken als sie vertragen, sowas kann dir da nicht passieren. Das wollte ich damit sagen.
2. Ich finds höchst interessant, zu beobachten, wie sich gewisse Leute mit steigendem Alkoholpegel verändern. Einige verändern sich ganz normal mit steigendem Pegel immer mehr, bei andern wird bei einer gewissen Menge erst der Schalter umgelegt, aber so richtig. ^^
3. Natürlich ist von andern rumgefahren werden auch ne Möglichkeit, aber ich bin da lieber unabhänig und will gehen, wenn ich gehen will.
4. Der Kater ist von Person zu Person unterschiedlich, einige spüren ihn bereits ab sehr wenig Alkohol in den Tagen danach, einige halten mehr aus.
5. Du bist angetrunken/betrunken und verlässt kurz die Party. Z. B. musst du kurz telefonieren oder was auch immer. Jedenfalls bin ich dann immer 100% klar im Kopf, eine angetrunkene/betrunkene Person nicht.
6. Selbstverständlich ist nur ganz wenig Alkohol gesund, aber viele Leute sprechen von einem Glas Wein, und ich denke darüber ist man sehr schnell auf einer Party.

Der letzte Satz mag recht unverständlich sein, ich erklärs mal so:
Leute die immer versuchen gesund zu leben, z. B. nie Fast-Food, nur Bio, immer Kalorien zählen (auch wenn nicht auf Diät) verursachen sehr viel Stress für sich selbst.
Stress ist sehr ungesund, von fast allen Leuten unterschätzt.
Somit wirkt der "ungesunde Stress" der "gesunden Lebensweise" entgegen.
Ein Mensch, der in dieser Beziehung einigermassen locker denkt, hat vielleicht eine weniger gesunde Lebensweise, jedoch wird kein zusätzlicher Stress verursacht.
-> Es gleicht sich aus und man kann geniessen ^^
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 22:49 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

DragonAge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #67 am: 22. Nov 2010, 23:04 »
Ich bin 16 und habe noch nie geraucht oder Alkohol getrunken. Und auch wenn das deren Sache ist, stören mich Leute die genau das tun, doch gewaltig. Meine Eltern rauchen zum Beispiel und ich >hasse< es. Früher haben sie im Haus eine Zigarette nach der anderen geraucht; An der Menge hat sich nichts geändert, aber inzwischen machen sie es wenigstens auf dem Hof (draußen). Trotzdem lasse ich mit Freuden ab und zu einen sarkastischen Kommentar dazu los wie "Da du ja so eine führsorgliche Mutter bist, sollte dich das Wohlbefinden deiner Kinder doch kümmern, oder Mama? Wenn ich jung sterbe, ist das deine Schuld."

Im Allgemeinen habe ich nie diesen Drang verspührt solchen pseudocoolen Schwachsinn auch nur auszuprobieren, denn es kostet Geld und vor allem schadet es der eigenen und -noch viel wichtiger- der Gesundheit von anderen Personen.
Allerdings bin ich für mein Alter in mancher Hinsicht ohnehin etwas merkwürdig. Ich sehe zum Beispiel auch keinen Sinn darin, Streiche zu spielen und auch diese *kicher* "Wer-ist-noch-Jungfrau?" *kicher* -Gespräche halte ich für total peinlich.

Was Rauchen und Alkoholkonsum angeht, vertrete ich einfach die Stellung "Was man nie hatte, kann man auch nicht vermissen". Leute, die damit anfangen, nur weil andere es auch tun (also um dazu zugehören), sind für mich einfach nur dumm und willensschwach.

Auf der anderen Seite mag ich allerdings "Mainstream"musik, z.B. R&B oder Pop. Was mich viel mehr stört sind die ganzen Leute, die meinen sie wären besser, wenn sie "Nicht-Mainstream" sind. Inzwischen sind das schon so viele, dass ich mich frage, ob die nicht inzwischen den neuen "Mainstream" bilden. xD

Gruß.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #68 am: 22. Nov 2010, 23:08 »
Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Schatten aus vergangenen Tagen


Aber den Alkoholteil nicht so ganz. Bei besonderen Anlässen (Geburtstage, ...) trinke ich gerne ein Glas Wein mit oder auch mal eine kleine (0,3l :P) Flasche Bier. Aber mehr will ich gar nicht, obwohl auch das schon relativ unnötig ist.
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 23:12 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #69 am: 22. Nov 2010, 23:09 »
EDIT:
Zitat
Beim Alkohol ist  es das selbe.(Ziehe ich allerdings dem rauchen vor, ich hasse den Gestank nach Zigarettenqualm)
Stimmt, so eine richtige Fahne kommt viel beser an... oder war es der leicht säuerlich-modrig-eklige Geschmack von Erbrochenem im Mund....
xD Ich kenne meine Grenze und trinken tu ich für gewöhnlich nicht in der Öffentlichkeit. Das heißt meine Fahne interessiert absolut niemanden außer jene die mit mir trinken und die haben die selben Symptome => niemand wird in irgendeiner Form gestört.

Lies meinen Post erst einmal richtig bevor du ihn auseinander nimmst:
"Mach was du willst....solange du niemanden damit belästigst oder gar schädigst ist das deinen Sache".
;)

Das kann ich nicht wirklich Nachvollziehen:
Noch mal ganz kurz zum Alkohol: Ich meine zu wissen, dass man mit Cannabiskonsum zumindestens einen Großteil der Schäden, die Alkohol im Gehirn anrichtet, verhindern kann. Natürlich ist es immer noch eine andere Sache, ob man sich jetzt unbedingt vollaufen lassen muss, aber rein medizinisch sind damit schon ein paar contra-argumente entkräftet.
Cannabis heilt bzw. verhindert Schäden durch Alkohol? Weil die Regionen im hirn vorher vom CB heilsam entfernt werden und der Alkohol sie nicht mehr beschädigen kann? Droge ist Droge und schädlich ist beides....
mfg
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 23:12 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #70 am: 22. Nov 2010, 23:14 »
Ich bin 16 und habe noch nie geraucht oder Alkohol getrunken. Und auch wenn das deren Sache ist, stören mich Leute die genau das tun, doch gewaltig. Meine Eltern rauchen zum Beispiel und ich >hasse< es.

Im Allgemeinen habe ich nie diesen Drang verspührt solchen pseudocoolen Schwachsinn auch nur auszuprobieren, denn es kostet Geld und vor allem schadet es der eigenen und -noch viel wichtiger- der Gesundheit von anderen Personen.
Allerdings bin ich für mein Alter in mancher Hinsicht ohnehin etwas merkwürdig. Ich sehe zum Beispiel auch keinen Sinn darin, Streiche zu spielen und auch diese *kicher* "Wer-ist-noch-Jungfrau?" *kicher* -Gespräche halte ich für total peinlich.

Was Rauchen und Alkoholkonsum angeht, vertrete ich einfach die Stellung "Was man nie hatte, kann man auch nicht vermissen". Leute, die damit anfangen, nur weil andere es auch tun (also um dazu zugehören), sind für mich einfach nur dumm und willensschwach.

Das ist ganz und gar meine Meinung (siehe meine Signatur^^: Drugs are 4 Losers, be cool and stay alive. BE STRAIGHT EDGE. Just say NO to Alcohol, drugs and tobaco)

wobei ich als ganz kleines Kind mal ne Schnappspraline erwischt habe aber wirklich nur versehentlich^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #71 am: 22. Nov 2010, 23:15 »
Ja, Undertaker, ich auch. Auf der Konfirmation meines Cousins schenkte er mir einen "Edlen Tropfen". Ich ging aus dem Haus und spuckte erstmal eine Weile in die Wiese (Ich war ca. 7 xD)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #72 am: 22. Nov 2010, 23:16 »
Wasserpfeife ist sogar noch weitaus schädlicher als normales Rauchen  ;)
Ein Grund dafür ist z.B. der nicht vorhandene Filter, der bei jeder Zigarette drin ist und der wenigstens das Gröbste aus der Lunge raushält. Bei der Shisha oder Wasserpfeife kann es sein, dass man sogar größere Teerklumpen und Asche einatmet, ohne es zu merken.
Ein kräftiger Zug ist gleichbedeutend mit ca. 5 Zigaretten.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede  ;)

Darf ich erfahren woher du solche Informationen hast? Nicht, dass ich es besser wüsste, nein mich interessiert einfach nur wie solche Meinungen entstehen, und dass man oftmals willkürliche Zahlen zum Vergleich hernimmt. Ich habe einmal das Internet bemüht, die Informationen sagen in etwa alle das gleiche, wie man es begründet ist aber sehr unterschiedlich und wird leider nicht nachgewiesen. Das finde ich wirklich schade, denn so weiß man nicht welchen Quellen man glauben kann und welche man verteufeln sollte.

Übrigens rauche ich selbst ca. 1-2 mal im Monat Shisha, dann aber nur mit mehreren Leuten. Ich würde schätzen, dass davon ungefähr ein Kopf auf mich geht, was ich nicht wirklich für bedenklich halte, wenn ich sehe, dass mein Kumpel jeden Tag bestimmt 10 Zigaretten raucht. Den Suchtfaktor bei der Wasserpfeife halte ich nebenbei für deutlich geringer, denn sie ist bei weitem nicht so mobil, wie das Zigarettenpäckchen und eher ein geselliges Unterhaltungsmittel. Zigarettenrauch verabscheue ich.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #73 am: 22. Nov 2010, 23:18 »
Ich hab jetzt kein Problem damit, dass manche Menschen keinen Alkohol trinken, aber wenn diese dann alle Menschen die Alkohol trinken verurteilen.... damit habe ich sehr wohl ein Problem.
Wenn ihr keinerlei Erfahrungen mit Alkohol habt aber herum redet, als ob ihr die größten Experten wärt... das regt mich schon ein wenig auf.
Schön für euch, dass ihr die Finger vom Alkohol lasst, aber das macht euch nicht zu besseren Menschen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #74 am: 22. Nov 2010, 23:18 »
@Saruman der Weiße:
Mit 14 zu rauchen, zu kiffen und wahrscheinlich auch noch Alkohol zu trinken ist aber schon ziemlich extrem... Also vllt solltest du dann doch nochmal drüber nachdenken was du da tust...
Beim mir ist das so, dass eig jeder dritte aus meinem Jahrgang raucht, bestimmt jeder zehnte kifft und vom extremen Alkoholkonsum ganz zu schweigen. von diesen Leuten halte ich mich so gut es geht fern... Also mein Freundeskreis besteht jedenfalls nur aus Nichtrauchern und nur "ab und zu Trinkern"...
Ich selbst habe auch erst mit 16 angefangen ab und zu mal ein Bier zu trinken und das meiste was ich bisher getrunken habe waren vier (mit wasser gestreckte) Ouzo bei unserem "Stamm"-Griechen.
Ich bin auch nicht so der Partytyp und habe daher eig nichts mit Leuten die sich jedes Wochenende volllaufen lassen am Hut und finde das auch gut so...
Helden leben lange, Legenden sterben nie