13. Mai 2024, 19:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014294 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #210 am: 30. Nov 2010, 22:03 »
Ich finde immer am besten, dass von den ganzen Trve-Metallern und auch eher älteren Genres zugewandten Musikfans alles mit einer "core"-Endung abfällig belächelt wird. Ich hab bis heute nicht verstanden, warum  xD

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #211 am: 1. Dez 2010, 13:28 »
Nun, weil es auch aus so mainstreamverdächtigen Genres wie Crossover hervorgegangen ist und auch musikalisch/inhaltlich eher von dem, was als "true" angesehen wird, abweicht.

Vielleicht sollte ich mich als Fan von diversen Trueness-Bands auch mal äußern. Zunächst einmal verstehe ich unter Metal halt einfach was anderes als z.B. Hamster: Und zwar einfach deswegen, weil ich bei solchen Bands wie Parkway Drive einfach keinerlei Gemeinsamkeiten zu meiner Musik/ihrer Einstellung feststellen kann. Das heißt aber nicht, dass ich sie ablehne.
Zweitens muss man, Crystal hat es schon angesprochen ("Für die meisten ist das eh' nur Spaß"), das ganze auch ein bisschen als Show sehen. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann will ich Spaß haben, und ein bisschen Rumgepose bringt den einfach. Das gibt so ein schönes Feeling...
Ich finde, man sollte z.B. Manowar auch ein bisschen als Gesamtentertainment sehen. Es ist ja  auch nicht so, dass die alle dauerbesoffene Verrückte sind, wenn man sich die mal näher anschaut.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass es auch wichtig ist, dass man die ältere Musik ein wenig schützt. Kenne jedenfalls viel mehr Leute in meinem Alter, die eher anderen "Metal" hören.

Jedenfalls-auch wenn ich diese Bands höre und auch weiter im Musikthread posten werde-distanziere ich mich von irrationalem Elitedenken und musikalischer Intoleranz.

Und hört mir mal auf, "true" mit v zu schreiben, sieht ja furchtbar aus :P!

MfG

Lord of Arnor


Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #212 am: 1. Dez 2010, 14:54 »
Trve Trve Trve
:P

So, ich sollte mich mal an die Hausaufgaben machen, und dann ab zum Frisör xD

Um nochmal auf eine meiner unzähligen Fragen hinzuweisen:
Wurden von Hellsing auf Deutsch überhaupt mehr als die bekannten 4 ersten Folgen veröffentlicht (DVD, ...)?
Zumindest Reshef sollte es wissen ;)

@Reshef: Kann es sein, dass dein aktueller Avatar Alocard darstellt?
« Letzte Änderung: 1. Dez 2010, 15:07 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #213 am: 1. Dez 2010, 15:48 »
@Savt  Also von Hellsing sind auf Deutsch bisher nur 4 Dvds auf Deutsch draußen Folge 5 hab ich noch allerdings auf Japanisch mit Englischem Untertitel soviel weiß ich
Ja sein Avatar ist Alucard  :)
ZU den DVDs noch , die Firma die die Produziert hat hatte soweit ich weiß interne Probleme und so haben die Hersteler mehrmals dne Anbierter gewechselt und ja nächstes Jahr sollte eigentlich eine neue Rauskommen ;)

Ich finde immer am besten, dass von den ganzen Trve-Metallern und auch eher älteren Genres zugewandten Musikfans alles mit einer "core"-Endung abfällig belächelt wird. Ich hab bis heute nicht verstanden, warum  xD
Ich auch nicht  xD


@Crystall Nein ich komme aus dem Saarland .
Oh liest du die Metallhammer  xD ?
Ach wunderschön -1° C bei uns und ganz viel Schnee :)

Ich verstehe nicht warum so vielen Leuten kalt bei dem Wetter ist ?


Hab bei einer Unterhaltung mit einem True-Metaller gemerkt das er der Ansicht ist,das Folk-Metal im moment Mainstream ist  :o stimmt das ,oder ist das nur wieder auf seinem Mist gewachsen ?
 
Wenn dann nur in dem Sinn, dass es aktuell relativ beliebt ist, besonders so in meiner Altersklasse/darunter, also eher Jungmetaller. Habe da auch so das Gefühl, dass das viele mögen. Aber Mainstream im Sinne von populär bei der Masse sicher nicht.

MfG

Lord of Arnor
Dann bin ich ja beruhigt  8)



Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #214 am: 1. Dez 2010, 16:38 »
Ja, mein Avatar ist Alucard :)
Meine Signatur im übrigen auch :P
@Lurtz: OVA 7 gibts auch schon mit untertitel ;)

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #215 am: 1. Dez 2010, 16:41 »
 (**) Danke das muss ich mir dann noch besorgen
HELLSING  :) *______*

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #216 am: 1. Dez 2010, 22:39 »
(**) Ich finde Hellsing auch klasse! Meint ihr, dass jemals die "fehlenden" OVAs released werden?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #217 am: 1. Dez 2010, 22:45 »
Eine OVA (8?) soll diesen Winter released werden. Ob das stimmt -> keine ahnung...

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #218 am: 1. Dez 2010, 22:48 »
Ich meinte eigentlich ob die Macher noch Lust auf ein paar deutsche Versionen hätten^^

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #219 am: 1. Dez 2010, 23:00 »
Zitat
Ich meinte eigentlich ob die Macher noch Lust auf ein paar deutsche Versionen hätten^^

Niemand mag deutsche Versionen, nicht mal die Deutschen selbst. Nur mit untertiteln, gedubtes wird wie blöd zensiert
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #220 am: 1. Dez 2010, 23:09 »
Also ich hätte nichts gegen eine deutsche Version.
Wenn dann müsste es jedoch der selbe Alucard sprecher (Torsten Münchow) sein.
Alucard klingt einfach sowas von genial^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #221 am: 1. Dez 2010, 23:24 »
Zitat
Ich meinte eigentlich ob die Macher noch Lust auf ein paar deutsche Versionen hätten^^

Niemand mag deutsche Versionen, nicht mal die Deutschen selbst. Nur mit untertiteln, gedubtes wird wie blöd zensiert


da muss ich aber gehörig wiedersprechen, mir kommts, besonders bei solchen Kommentaren, so vor, als schaut ihr euch Serien allein Wegen des Blutes an 8-| Wirklich geschnitten wird bei Animes in Deutschland eigentlich nur, wenn sie im Free-TV (besonders im Vormittags - Mittagsprogramm laufen, oder eben sonst um die Uhrzeit um die die kleinen Kinder fernsehen. Mir geht das Schneiden und zensieren z.T. auch auf den Senkel (da geht z.B. bei DB z.T. einiges an Witz verloren bei Muten Roshi) aber manchmal lernen sie auch daraus (siehe den Kampf (um beim DB Beispiel zu bleiben) gegen Piccolo, der einer der Blutigsten DB Kämpfe war, der ich glaube vollkommen ungeschnitten war). MMn ist das große Problem dabei, dass sogenannte "Experten" denken, sie wüssten was das beste für Kinder sit und daher dafür sorgen, dass Action verloren geht. Hauptsache, es kommen keine Leichen etc. vor, denn sonst würden kleine Kinder ja sehen, dass alles Leben sterblich ist.

Und zumeist sind die Stimmen im deutschen Besser :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #222 am: 2. Dez 2010, 00:35 »
Achja, das ewige Synchro/Zensur-Gemeckere XD
Was ich am lustigsten bei der ganzen Sache finde ist(bzw das was mir auf youtube aufgefallen ist^^), das immer alle über die Synchro ihrer Muttersprach meckern und die jeweils andere vieeel besser ist :D

Sicher, dank Pokito auf RTL2 ist deutsche Animesynchro ziemlich in Veruf geraten, aber nur deshalb muss man doch nicht gleich alles über einen Kamm scheren und sagen "Deutscher Dub ist Mist!"

Grade die Hellsing-Dub fand ich sehr gut und geschnitten wurde da glaub ich auch nicht wirklich was^^(Außerdem ist das erste deutsche Intro von Flint einfach geilomatiko!)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #223 am: 2. Dez 2010, 15:22 »
Alucard klingt einfach sowas von genial^^

Da hast du recht :P

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #224 am: 2. Dez 2010, 15:41 »
Alucard klingt einfach sowas von genial^^

Da hast du recht :P
Dann habt ihr beide recht :P  :P

Das Problem bei vielen Übersetzungen ist, dass sie Deutsch nicht wirklich beherrschen und somit einiges unverständlich klingt oder gar einen anderen Inhalt hat :(