4. Mai 2024, 11:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011180 mal)

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #225 am: 2. Dez 2010, 15:54 »
Jap Alucard hatt einfach eine geniale Stimme ^^


Und wenn die Hellsing folgen auf Deutsch mal kommen sollten werde ich sie mir jedenfalls anschaffen .



Heute kommt Saw VII  (saw 3D) in die Kinos da ich noch ein paar Jährchen zu jung bin um ihn mir anzusehen werd ich wohl warten bis die DVD rauskommt.
Wie steht es da mit euch wird sich jemand von euch den Film ansehen.  :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #226 am: 2. Dez 2010, 15:55 »
Ich werde ihn mir nicht anschauen. Wahrscheinlich höchstens mal im Free-TV.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #227 am: 2. Dez 2010, 15:57 »
Lurtz, was findest du denn so toll an den Saw-Filmen? Würde mich echt interessieren...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #228 am: 2. Dez 2010, 16:01 »
Die GegenFrage was gefällt euch nicht?


Ich mag John Cramer und teile seine Ansichten zu großen teilen ,auch wenn ich die Perversion seiner handlanger schlecht finde

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #229 am: 2. Dez 2010, 19:45 »
Kann es irgendwie sein, dass ich mit meinem Avatar hier eine Anti-Weihnachtsmann-Welle losgetreten hab'? :o Ich war meines Wissens nach der erste mit so einem Avatar, und jetzt habe ich hier schon 3 Signaturen beobachtet...

Freut mich auf jeden Fall :P! Besonders ärgert's mich, wenn sie den Colatypen auch noch als Nikolaus bezeichnen...

Nieder mit dem Weihnachtskommerz :P!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #230 am: 2. Dez 2010, 19:46 »
Kann es irgendwie sein, dass ich mit meinem Avatar hier eine Anti-Weihnachtsmann-Welle losgetreten hab'? :o

ich war vorher schon eher Pro-Christkindlich, dass ich das mit dem Weihnachtsmann in meine SIgnatur aufnahm, da hab ich mich eher von Vexor inspirieren lassen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #231 am: 2. Dez 2010, 19:48 »
Wusstet ihr, dass Charles Darwin den theoretischen Hintergrund für die Nazis lieferte?

Zitat von:  Charles Darwin
Unter den Wilden werden die an Körper und Geist Schwachen bald eliminiert; die Überlebenden sind gewöhnlich von kräftigster Gesundheit. Wir zivilisierten Menschen dagegen tun alles Mögliche, um diese Ausscheidung zu verhindern. Wir erbauen Heime für Idioten, Krüppel und Kranke. Wir erlassen Armengesetze, und unsere Ärzte bieten alle Geschicklichkeit auf, um das Leben der Kranken so lange als möglich zu erhalten (…). Es ist überraschend, wie bald Mangel an Sorgfalt, oder auch übel angebrachte Sorgfalt, zur Degeneration einer domestizierenden Rasse führt; ausgenommen im Falle des Menschen selbst wird auch niemand so töricht sein, seinen schlechtesten Tieren die Fortpflanzung zu gestatten

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #232 am: 2. Dez 2010, 19:51 »
Wusstet ihr, dass Charles Darwin den theoretischen Hintergrund für die Nazis lieferte?


Ja. Das Weltbild der Nazis heißt nicht umsonst auch "sozialdarwinistisch". Soweit ich weiß sah Darwin selbst auch z.B. die Eingeborenen von Feuerland auf einer niedrigeren Evolutionsstufe als die Europäer.
Ist natürlich unsinnig, damit Rassismus zu begründen.

MfG

Lord of Arnor

Edit: So ist das halt bei historischen Personen, viele sind Kind ihrer Zeit und auch die mit richtigen, heute gefeierten Ansichten sind in anderen für den modernen Menschen unannehmbar: Z.B. Stauffenberg, als Widerstandskämpfer gefeiert, wollte alles andere als eine Demokratie einrichten; Die Aufklärer, die die Idee von den Menschenrechten entwickelten, sahen zum allergrößten Teil kein Problem in der Ausbeutung von Nichteuropäern und Frauen (einer hat sogar die "Neger" als "völlig anderartige Rasse" bezeichnet); der einflussreiche und heilig gesprochene Kirchenphilosoph Thomas von Aquin forderte die Todesstrafe für vom Glauben abgefallene.
So war das in diesen Zeiten halt. Man sollte die Verdienste solcher Leute nicht abwerten, aber man sollte auch ihre Schwächen und Schattenseiten nicht versuchen abzuschwächen oder entschuldigen.
« Letzte Änderung: 2. Dez 2010, 20:13 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #233 am: 2. Dez 2010, 20:25 »
Kann es irgendwie sein, dass ich mit meinem Avatar hier eine Anti-Weihnachtsmann-Welle losgetreten hab'? :o Ich war meines Wissens nach der erste mit so einem Avatar, und jetzt habe ich hier schon 3 Signaturen beobachtet...

Freut mich auf jeden Fall :P! Besonders ärgert's mich, wenn sie den Colatypen auch noch als Nikolaus bezeichnen...

Nieder mit dem Weihnachtskommerz :P!

MfG

Lord of Arnor

Jetzt muss ich mich da aber auch mal einmischen. Warum bist du gegen den Weihnachtsmann Vexor, und hast auf deinem AVA trotzdem eine Rot-Weiße Mütze? ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #234 am: 2. Dez 2010, 20:32 »
Wusstet ihr, dass Charles Darwin den theoretischen Hintergrund für die Nazis lieferte?

Zitat von:  Charles Darwin
Unter den Wilden werden die an Körper und Geist Schwachen bald eliminiert; die Überlebenden sind gewöhnlich von kräftigster Gesundheit. Wir zivilisierten Menschen dagegen tun alles Mögliche, um diese Ausscheidung zu verhindern. Wir erbauen Heime für Idioten, Krüppel und Kranke. Wir erlassen Armengesetze, und unsere Ärzte bieten alle Geschicklichkeit auf, um das Leben der Kranken so lange als möglich zu erhalten (…). Es ist überraschend, wie bald Mangel an Sorgfalt, oder auch übel angebrachte Sorgfalt, zur Degeneration einer domestizierenden Rasse führt; ausgenommen im Falle des Menschen selbst wird auch niemand so töricht sein, seinen schlechtesten Tieren die Fortpflanzung zu gestatten
Meeep, meiner Meinung nach ist das vollkommen falsch. (Auch wenns im allgemeinen als richtig angesehen wird)
Man verdreht da eigentlich die Tatsachen. Man kann alles anders interpretieren, wenn man nur will. Ich würde sagen die Nazis bedienten sich einiger Theorien Darwins für ihren theoretischen Hintergrund und interpretierten sie teils sogar noch falsch.

Und dass der Mensch eine äusserst effektive Evolutionsbremse in beinahe jeder Hinsicht ist, ist eigentlich auch nicht neu.
Wir sind sogar eine Evolutionsbremse für z. B. Hunde, reinrassige Hunde können sich kaum entwickeln. Eine Kreuzung verschiedener Arten hat grösseres Potenzial.
Ausserdem auch für Tierarten, die wir vor dem Aussterben schützen.
Der Mensch fürchtet sich vor Veränderungen, er will sich alles eigen machen, aber doch nichts verändern.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #235 am: 2. Dez 2010, 20:37 »
@ Lord of Anor...das ist eigentlich meine Standardsignatur in der Weihnachtszeit ;)

@ Shugyosha

Ich habe nichts gegen den Weihnachtsmann, aber ich habe etwas dagegen, dass er in unseren Kulturkreis eingefallen is und sich da breit macht; obwohl wir ja das Christkind haben.
Der Weihnachtsmann ist nun mal, vor allem in den protestantisch geprägten Ländern, das äquvivalent zum Christkind. Ich selbst bin protestant, aber ich kaume aus dem tiefsten Oberbayern und bin trotzdem mit dem Chriskind sehr verbunden. Meine Signatur soll allgemein dazu aufrufen sich auf heimische Werte und Traditionen zu besinnen.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand seine Geschenke vom Weihnachtsmann, Väterchen Frost, Santa Claus oder Cindy aus Marzahn bekommt. Ich finde es nur traurig, dass viele Kinder bei uns das Christkind gar nicht kennen und den Weihnachtsmann als so selbstverständlich nehmen.
Ja meinen Avatar könnte man als Stilbruch betrachten, aber mir viel auch keine Möglichkeit ein Arwen als Christkind darzustellen :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #236 am: 2. Dez 2010, 20:42 »
Ah so, macht nichts, wir sind uns ja einig :).

Deine Meinung zum Weihnachtsmann ist auch die meine. Ich kann ja beim besten Willen nichts dagegen sagen, wenn ich an glückliche Kinder und einen Weihnachtsmann denke, nur sollte man nicht alles heimische Vergessen.
Ich wende mich vor allem gegen die Stilisierung des WM als "Nikolaus". St. Nikolaus war Bischof von Myra, keine Gestalt mit roter Mütze, die am Nordpol wohnt. Und er hat sich als Traditionsfigur zum Symbol von Werten wie Teilen und Nächstenliebe entwickelt.
Zum Glück gibt's da auch eine Gegenbewegung, sogar mit Schoko-Bischöfen, also ganz stilecht :).

Ach ja-Arwen ist ja soooo süß mit der Mütze ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #237 am: 2. Dez 2010, 20:48 »
Naja also ich lenke mal vom Thema ab :P

Ich schau heute mal wieder Terminator, ich hab den schon ziegmal angeschaut aber immer wieder gut. Heute der 2te und letzte Woche den ersten. Nächste Woche dann noch den 3ten^^

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #238 am: 2. Dez 2010, 21:47 »
Bin gegen den Weihnachtsmann und gegen den  Nikolaus und mein Weihnachtsgeld hab ich für Ziegen für Ruanda gegeben und 5 Ziegen den Leuten in Ruanda geschenkt ich kann mit einem guten Gewissen in das Jahr 2011 starten

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #239 am: 2. Dez 2010, 22:03 »
Die USA haben jetzt ja ihre Strategie und den Partner gewechselt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731116,00.html

Und was sonst noch war: Abgehackt-Die Woche aus der Sicht der Nachrichtensendungen

Nun zur kommenden Woche:

Wikileaks-ein Hoch auf Wikileaks:

Bild.de

SZ.de

FAZ.de

taz.de


Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, was haltet ihr von eurer
Zitat
Teflonkanzlerin
?

Wir aus der Schweiz sind ja recht gut davon weggekommen als
Zitat
Frustrierende Alpendemokratie
und mit Chrisoph Blocher, dem
Zitat
SVP-Patei-Guru
Ersteres wird ja dadurch begründet, dass die Beziehungen herzlich seien, aber nicht emotional. Und Letzteres könnte ich unterschreiben.

Ich für meinen Teil finde die Einschätzungen grösstenteils sehr amüsant.
Die USA ist da recht schön ins Fettnäpfchen getreten. ^^
Allerdings stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob Wikileaks wirklich existieren sollte.
Immerhin sind diese Einschätzungen nicht das eigentliche Ziel von Wikileaks, sondern auch wirklich geheime Dokumente. Und gewisse Informationen sollten wohl wirklich nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell