8. Mai 2024, 09:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012674 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #315 am: 6. Dez 2010, 19:40 »
@SAVT
ja find ich auch schlimm, wenn man Real Madrid anschaut die werfen das Geld das Fenster hinaus und kaufen sich spieler für 100.000.000 Mio.€. Das ist für mich kein Fussbal mehr. :-|

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #316 am: 6. Dez 2010, 19:42 »
Willkommen im Kapitalismus. Das ist auch mitunter der Grund, warum ich fast nur Länderspiele schau.
Nem guten Freund zu Liebe schau ich mir auch Spiele der 60-er oder sonstigen Clubs an, aber ansonsten kann ich mich dafür nicht erwärmen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #317 am: 6. Dez 2010, 19:44 »
Ich schau mir auch eigentlich nur noch Länderspiele an, da Fußball nicht mehr das ist was es einmal vor 10 jahren war. :(

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #318 am: 6. Dez 2010, 19:46 »
Länderspiele guck ich gar nicht ausser wm und em und vielleicht noch wenn irgendwo griechenland gezeigt wird. ich hab nähmlich kein bock auf die kommentatoren die alles schön reden was die deutschen machen da könnt ich kotzen bei  :-|


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #319 am: 6. Dez 2010, 19:49 »
Solange es nur die Kommentatoren sind ;)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #320 am: 6. Dez 2010, 19:51 »
Ähm Beleg dann schau halt nicht auf Deutsch. Ich find das gut, wenn man da ein bisschen Patriotismus zeigt ;)

Mich würds mehr nerven, wenn die Kommentatoren jeden Fehler, den die Deutschen machen akribisch kritisieren und analysieren würden. Vor allem, wenn man sich die Diskussionsrunden nach dem Spiel anschaut dann ist das schon differenzierter.

Und eine chtes Fußballspiel schaut man sowieso im Stadium und nicht vorm Fernseher ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #321 am: 6. Dez 2010, 19:55 »
Ich muss mich hierbei Vexor anschließen - es ist doch klar, dass Vereine so viel kaufen, so ist eben unsere Welt aufgebaut.^^
Und das Geld verschwindet eigentlich auch nicht - sondern wandert von einem Verein zum nächsten und schließlich zu den Spielern, die damit die Wirtschaft ankurbeln. Aber trotzdem... ich persönlich finde auch, dass da zu viel bezahlt wird. Ich würde mich freuen, wenn der 1. FC Kaiserslautern Mal wieder etwas besser sein würde, da dies der einzige Verein ist, den ich irgendwie mag. (1. FC Köln ist auch noch ganz okay.^^)

Grund herifür gibt es nicht wirklich, ich schau mir aber acuh nur die Ergebnisse in der Zeitung an. Wenn ich Fußball schaue, dann eigentlcih immer nur Länderspiele.
Was die Moderatoren angeht benötigt man eben ein bisschen Abstand. zumidnest wenn man es neutral anschauen will.
Aber meist ist Patriotismus da doch schöner und man schimpft auf jedes Foulspiel der Gegner, lobt jede Schwalbe der eigenen mannschaft und beschimpft jeden Gegner, der eine Schwalbe macht.^^

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #322 am: 6. Dez 2010, 19:56 »
Ähm Beleg dann schau halt nicht auf Deutsch. Ich find das gut, wenn man da ein bisschen Patriotismus zeigt ;)

Mich würds mehr nerven, wenn die Kommentatoren jeden Fehler, den die Deutschen machen akribisch kritisieren und analysieren würden. Vor allem, wenn man sich die Diskussionsrunden nach dem Spiel anschaut dann ist das schon differenzierter.

Und eine chtes Fußballspiel schaut man sowieso im Stadium und nicht vorm Fernseher ;)
das hab ich so nicht gemeint nur das regt mich auf das die alles schön reden aber das ist ansichts sache.

und den löw kann ich auch überhaupt nicht leiden. :-|
ich sag ja nur bei der wm kiessling macht 21 saison tore, gomez 13 oder 14 und klose keien 5 aber wer hat gespielt die stürmer die bei den bayern sind  :-| und kuranyi wurde mit 20 toren oder so noch nicht mal numienirt wegen einer kleinigkeit.
der podolski hat dem kapitän ne lasche gegeben und durfte spielen  :-|

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #323 am: 6. Dez 2010, 20:01 »
Tja da hast du dir grad den richtigen ausgesucht, denn daran merke ich, wie das funktioniert. Bis auf Kiessling, den ich aus den Medien kenne, war mir der andere Spieler gar nicht bekannt, den du erwähnt hast.

Die Leute wollen bekannte Gesichter sehen und eine deutsche Fußballmannschaft ohne Klose oder Podolski würde bei min. 80% der Deutschen auf wenig Resonanz stoßen ( einschließlich mir).
Das ist reine Vermarktungsstrategie und das das viel zu oft rein gar nichts mit Leistung zu tun hat, ist bitter, aber nun mal immer so.
Aber da sind andere Länder nicht besser dran, also gleicht sich das insgesamt wieder aus ;)

Gegen Löw kann ich persönlich nichts sagen, aber eigentlich find ich ihn recht sympathisch ( er taugt mir mehr als Klinsi :D)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #324 am: 6. Dez 2010, 20:01 »
Der Trainer macht das was er für richtig hält, obwohl du bei manchen sachen schon recht hast. ;) Aber Gerechtigkeit gibts in meinen Augen nicht mehr.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #325 am: 6. Dez 2010, 20:04 »
Tja da hast du dir grad den richtigen ausgesucht, denn daran merke ich, wie das funktioniert. Bis auf Kiessling, den ich aus den Medien kenne, war mir der andere Spieler gar nicht bekannt, den du erwähnt hast.

Die Leute wollen bekannte Gesichter sehen und eine deutsche Fußballmannschaft ohne Klose oder Podolski würde bei min. 80% der Deutschen auf wenig Resonanz stoßen ( einschließlich mir).
Das ist reine Vermarktungsstrategie und das das viel zu oft rein gar nichts mit Leistung zu tun hat, ist bitter, aber nun mal immer so.
Aber da sind andere Länder nicht besser dran, also gleicht sich das insgesamt wieder aus ;)
ok versteh ich aber das ist trotzdem eine schweinerei in meine augen das spieler wie kuranyi und kiessling eine super saison spielen und dann ein klose und podolski spielen die die ganze saison nichts gerissen haben

noch was zu podolski http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/12/06/lukas-poldi-podolski/tritt-glasscheibe-in-leverkusens-stadion-ein.html ist der nicht lächerlich  :D
Gegen Löw kann ich persönlich nichts sagen, aber eigentlich find ich ihn recht sympathisch ( er taugt mir mehr als Klinsi :D)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #326 am: 6. Dez 2010, 20:19 »
Ich mochte Fussball nie wirklich.
Mir gefällt es vor allem nicht, dass der Sport immer mehr in den Hintergrund durchsickert oder sogar ganz verschwindet.
Sportarten, die weniger bekannt sind gefallen mir deshalb eher, dort geht es zumindest noch um die Leistung....
Ausserdem ist mir die FiFa äusserst unsympathisch, es ist meiner Meinung nach schlichtweg hirnrissig die WM für 2022 bereits festzulegen.
Ich hoffe, dass aus einem (nicht schädlichen) Grund (zumindest für die Leute aus Katar) die ganze Sache ins Wasser fallen wird.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man eine WM an Länder verleihen sollte, wo die Leute wirklich fussballbegeistert sind. In Europa oder Südamerika finde ich das eigentlich ziemlich passend. Südafrika geht natürlich auch noch. Aber Katar passt in meinen Augen nicht.
Desweiteren sollte das Klima eben passen. Die Olympischen Winterspiele gehören auch nicht in die Sahara und deswegen in meinen Augen auch eine WM nicht in ein solch heisses Land. Gekühlte Stadien....  8-|
Ein derart grosser Sportanlass sollte einfach in der Nähe der Fans stattfinden.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #327 am: 6. Dez 2010, 20:23 »
Erzmagier da stimm ich 100% mit dir überein.

Viele kritisieren zwar auch die Wahl Russlands, dem kann ich nicht zustimmen, da Russland eine relativ gute Fußballnation ist, wo Fußball auch eine Tradition und einen Wert hat.
Wohingegen Katar wohl kaum in diese Kategorie fällt. Nur mal wieder ein Beispiel, wie käuflich unsere Welt doch ist.

Ich wäre ganz klar für England gewesen ( schon allein nach dem Vuvuzela-Debakel) und da es schon seit 1966 keine WM mehr austragen durfte.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #328 am: 6. Dez 2010, 20:34 »
Ich wäre ganz klar für England gewesen ( schon allein nach dem Vuvuzela-Debakel) und da es schon seit 1966 keine WM mehr austragen durfte.
Oh, da hab ich was für dich^^

Naja, die patriotische Stimmung die Deutschland dann alle paar jahre erfasst hat mich schon bei de rletzten WM ein *bisschen* angekotzt.
Was mich daran so stört?
Dass es, wenn Deutschland gewonnen hat, wieder einmal heißt: "Wir sind im Halbfinale ohoho!" Insbesondere das "Wir", gerne von besoffenen vollproleten gegrölt, macht mir daran zu schaffen... denn sone richtige lListung isses ja nun nich, Deutscher zu sein, während die Mannschaft am gewinnen ist.

Crytsal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #329 am: 6. Dez 2010, 20:36 »
Ich scheine hier wirklich unter gleichgesinnten zu sein :)
Stimme 100%ig mit der Meinung der letzten 5-6 Posts überein.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich