13. Mai 2024, 18:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014275 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #720 am: 9. Jan 2011, 20:29 »
habt ihr auch Depessionen und seid pessimistisch am lesten Ferientag(en)? Ich glaub das ist ein ernsthaftes Problem bei mir  :o
mfG. Ugluk



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #721 am: 9. Jan 2011, 20:30 »
Hui, das war dann deutlich teurer als bei mir.^^ Mein Kurs bestand aus 11 Mal 1,5 Stunden, einem Elterntanzkurs (1,5 Stunden), einem "Auffrischungskurs" nach den Ferien kurz vor den Bällen (1,5 stunden) und eben dem Ball selbst.^^
Meinen Anzug hab ich kostenlos von Verwandten bekommen und bei Schuhen ist auch die Frage was man sich kaufen will...^^ Ich hab da Schuhe für 60 Euro gesehen, aber auch Schuhe, die mehrere hundert Euro kosten. Ich hatte damals eben das Glück, dass meine Tanzpartnerin unbedingt weiter machen wollte und auch meine besten Freunde alle weiter gemacht haben. Darum waren wir weiterhin dieselbe Gruppe, die auch in der Schule immer unterwegs war.^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #722 am: 9. Jan 2011, 20:35 »
Ich freue mich auch nicht. Es läuft blos wieder auf "Ah, der Herr <zensiert>! Kennen sie die Antwort? *böslach*" hinaus. -.-

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #723 am: 9. Jan 2011, 20:39 »
@Gnomi: Ich denke eigentlich, es ist schon ganz cool, aber das war's weder mir noch meinen Eltern damals wert. Außerdem war ich nicht der einzige Sparfuchs bei uns...

Zum Ferienende: Das läuft bei jedes Mal ruhiger ab. Geht halt einfach wieder los. Früher war ich da auch immer schlecht drauf, aber einfach nicht dran denken. Nach einer Woche ist man eh' wieder drin.
Ach ja, Depressionen sind das noch lang nicht, da wärst du ernsthaft am Boden...

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #724 am: 9. Jan 2011, 20:43 »
[...]
Also ich kann jedem nur das Tanzen empfehlen. [...]
Ich kann nur sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat/immer noch macht. Vor allem, da dort Leute rumlaufen, die genauso chaotisch und verrückt sind wie ich und die ganzen "coolen" Hopper nach dem Anfängerkurs wieder aufhören.^^

[...]

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #725 am: 9. Jan 2011, 20:57 »
Wegen Ferienende: Sei nicht traurig, dass es vorbei ist. Freu dich, dass es so schön war.^^
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #726 am: 9. Jan 2011, 21:00 »
Warum habe ich nur einen derartigen Spruch in meiner Signatur?!? :-| Naja, was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig, als es so zu nehmen wie es ist.

Um mal Meister Vrook bei der Ratsverhandlung gegen den Verbannten zu zitieren:
Zitat von: Vrook
Dann ist dies die Zukunft, die wir akzeptieren müssen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #727 am: 9. Jan 2011, 21:01 »
Pfff... Ihr müsst nach vorne blicken... da liegt nur noch ein bisschen Arbeitszeit vor euch. Nur ungefähr 6 lange... sehr lange Wochen bis zu den nächsten Ferien. Das wären also, mit Wochenende einberechnet, 42 Tage insgesamt... Das sind doch nur 1008 Stunden...oder 60480 Minuten... oder 362.880 Sekunden. :P
Das heißt 362.880 Sekunden, wo ihr sonst frei hättet und sinnlos zu hause sein würdet oder etwas mit Freunden unternehmen würdet... oder ins Kino geht... oder ausschlaft... oder sonst was macht.
So eine lächerlich kleine Zahl... Viel Spaß euch allen in der nächsten Zeit :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #728 am: 9. Jan 2011, 21:03 »
In Bayern sind es glaube ich sogar nur fünf Wochen. :P

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #729 am: 9. Jan 2011, 21:16 »
Wow^^
Dann schon Osterferien^^
Mann ist das dieses Jahr früh^^

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #730 am: 9. Jan 2011, 21:17 »
Rogash, das sind doch eher die Semesterferien? Die Osterferien sind erst im April ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #731 am: 9. Jan 2011, 22:22 »
Pfff... Ihr müsst nach vorne blicken... da liegt nur noch ein bisschen Arbeitszeit vor euch. Nur ungefähr 6 lange... sehr lange Wochen bis zu den nächsten Ferien. Das wären also, mit Wochenende einberechnet, 42 Tage insgesamt... Das sind doch nur 1008 Stunden...oder 60480 Minuten... oder 362.880 Sekunden. :P
Das heißt 362.880 Sekunden, wo ihr sonst frei hättet und sinnlos zu hause sein würdet oder etwas mit Freunden unternehmen würdet... oder ins Kino geht... oder ausschlaft... oder sonst was macht.
So eine lächerlich kleine Zahl... Viel Spaß euch allen in der nächsten Zeit :)

4 Wochen sind das bei mir. Das macht dann ohne Wochenende 20 Tage, 480 Stunden, 28800 Minuten oder 1728000 Sekunden.
In dieser Zeit (versuche) ich etwas Vernünftiges zu lernen (bereits bei "Vernünftiges" zum Scheitern verdammt) und merke (welch bittersüsse Ironie), dass ich mir das alles aus freiem Wille antue, um mir Chancen für meine Zukunft aufzubauen (obwohl ich für die Chancen, die ich nutze, nur einen Bruchteil der Zeit brauchen würde).
Ausserdem muss ich eigentlich recht wenig Zeit in der Schule verbringen (was sich durch langes Arbeiten zu Hause ausgleichen muss).

Wäre es nicht schön ohne die Klammern? -.-
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #732 am: 9. Jan 2011, 22:33 »
Gnomi:
6 Wochen -> 362.880 Sekunden

Erzmagier:
4 Wochen -> 1.728.000 Sekunden

Fällt euch was auf?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #733 am: 9. Jan 2011, 22:36 »
Noch nie was von der Relativitätstheorie gehört? Die Zeit verhält sich relativ zum Raum und da Erzmagier deutlich mehr Raum einnimmt, vergehen in 4 Wochen mehr Zeit als bei Gnomi.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #734 am: 9. Jan 2011, 22:41 »
Ja, aber es sind mehr als doppelt soviel Sekunden, obwohl die Raum nur um 50% größer ist.