18. Mai 2024, 06:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016897 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #750 am: 12. Jan 2011, 21:53 »
Was habt ihr bitte für Familienverhältnisse? Die schlimmste Beleidigung, die ich gehört habe von meinen Eltern ist, dass ich total verzogen bin (oder dass ich Computersüchtig bin), aber Arschloch oder sowas in der Richtung noch nie und normal finde ich das irgendwie auch nicht. Könnt ihr dann überhaupt mit euren Eltern vernünftig reden, wenn ihr irgendwo Probleme habt (Rogash, du bist doch erst 14 oder so, richtig?)?
Also ernsthaft, entweder ihr seid wirklich unmögliche Kinder und benehmt euch wie sonst noch was oder eure Beziehung zu euren Eltern ist total im Arsch.
Das musste ich jetzt einfach mal sagen. Versucht einfach mal VERNÜNFTIG mit den Eltern zu reden.

@Vexor: Du hast heute schon deine komplette Note bekommen? Ich hatte heute erst Facharbeitsgespräch und bekomm die Note erst am 25. Februar.

@König Thranduil: Wer hat dir so einen Mist erzähl? Die Applesysteme gehören wohl zu eines den am leichtesten zu bedienenden Systeme und sowas wie das, was zu da erzählst, würde definitiv nicht darunter fallen. Ich selbst Arbeite oft an einem MacBook und weiß daher, dass das nicht stimmt. Das dumme an Mac's ist halt, dass nicht sooo viel darauf läuft :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #751 am: 12. Jan 2011, 21:56 »
@Gwanw:
So war es aber heut bei der Arbeit xD
Keiner wusste wie man die CD raus tut, da es ja keinen Knopf gibt.^^
Dann kam ein Mitarbeiter, er schob die Datei von der CD(Sieht man am Desktop) in den Eimer und auf einmal fuhr die CD raus. xD

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #752 am: 12. Jan 2011, 22:01 »
@Gwanw, das mit dem verzogen und Computersüchtig hör ich auch ständig und, dass ich faul bin.

Aber sowas wie bei dir Rogash, das ist echt hart.
Mit meinen Eltern kann man über das meiste diskutieren, bis auf einige, wenige Ausnahmen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #753 am: 12. Jan 2011, 22:08 »
@Rogash:
Ich glaube da muss was anderes gewesen sein, das sie so Wütend auf dich sind. Das ist für mich kein Grund.
Ich hatte auch mal so ein Zeugnis und konnte es drehen, aber dann war Ruhe in der Truhe.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #754 am: 12. Jan 2011, 22:15 »
Du hast doch ne Freundin so viel ich gelesen hab oder?

Vielleicht hängts ja mit dem zusammen, das sie wütend sind seit dem du eine Freundin hast.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #755 am: 13. Jan 2011, 15:27 »
Das man solche komplexen und schwierige Themen immer im Internet zu lösen versucht.  8-| Ich rate dir zu einem guten Lehrer zu gehen ( gut als Mensch-nicht als Lehrer) oder dich  an einen Verwandten zu wenden, da am besten an die Großeltern, oder Onkels und Tant mit Kindern. Schildere mal denen deine Situation, v.a. die Beleidigungen umd sag du brauchst Hilfe.

Denn vom PC, mehrere Hunderte KM von dir entfernt, ohne deine familiären Verhältnisse zu kennen, kann man eher wahrsagen, als helfen.
Ich gebe dir nur den Tipp: Vermeide deine Freunde um Hilfe zu bitten, lieber ihre Eltern, oder-je nach Verhältnis- deune Freundin umd ihre Eltern.

Vllt. denkst du mal nach was sich an dir im letuten Halben Jahr geämdert hat, z. Bsp.: Kleidungsstil, Haare und Schmuck, Freunde und Beziehungen, Schule, Interessen wie Musikstil, Bücher etc., familiäre Situationen (Tod/Ereignisse etc.), Alkohol/Drogenkonsum, Hobbys, Freitzeitaktivitäten...

Truchsess
Im Namen von Rogash danke für diesen ersten brauchbaren Tipp.

Im Allgemeinen Rogash, es ist ja sehr schmeichelhaft, dass du hier in der MU nach Hilfe fragst, aber erstens breite dein Privatleben im Internet nicht so breit. Das hat jetzt auch gar nichts damit zu tun, dass du uns früher damit auf die Nerven gegangen bist, aber es ist eher zu deinem eigenen Schutz. Das Phänomen des "Gläsernen Menschen" ist dir sicherlich ein Begriff, oder?
Wie gesagt es ist nur ein Ratschlag für dich, denn es gibt genug Leute an die du dich wenden kannst, die dir wirklich helfen können und die du nicht nur über ein Herr der Ringe Forum und einen Nickname kennst.
Wie d-eni-s es ja bereits angesprochen hat, Freunde und ihre Eltern, Lehrer, der Schulpsychologe zu denen du gehen kannst und sie vielleicht einmal bitten kannst, dass ihr alle gemeinsam darüber redet. Dass da irgendwas nicht stimmt und sie es nicht einfach willkürlich machen sollte klar sein.

Wie gesagt sowas kann man nicht über Ratschläge anonym über das Internet lösen, auch wenn das alle hier sicherlich nett gemeint haben.


Edit:
@Gwanw ja hab ich. Hatte gestern mein Gespräch darüber, wo ich 15 Punkte bekommen hab und bekommt so mit 29 von 30 möglichen Punkten in der Facharbeit :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #756 am: 15. Jan 2011, 15:53 »
Meint ihr eigentlich, dass die FireFox-Beta9 schon sicher und stabil genug ist, um sie gegen die alte Version auszutauschen? Ich muss Firefox eh mal neuinstallieren, deswegen würde ich gerne Wissen, ob sich das Umsteigen schon lohnt.

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #757 am: 15. Jan 2011, 16:01 »
ich warte auf jeden Fall bis die komplette Version fertig ist, ob sie sicher ist kann ich nicht sagen, kenne allerdings ein Paar Leute die die letzte Beta benutzt haben und bei denen lief sie eigentlich wunderbar stabil und schnell...

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #758 am: 15. Jan 2011, 18:06 »
Ich wollte ursprünglich auch warten, allerdings hört sich es so an, als würde bereits jetzt alles super funktionieren. Allerdings soll ja v4.0 bereits in einem halben Monat rauskommen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #759 am: 15. Jan 2011, 20:08 »
Das klingt gut. Lässt es sich auch irgendwie einrichten, dass man seine Favoriten und Lesezeichen behält?

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #760 am: 17. Jan 2011, 17:08 »
Lehrer: ich rufe jetzt deine eltern an!
1-3 klasse: nein! bitte nicht! ich werd ab jetzt brav
4-6 klasse: mach doch... ich hab keine angst...
7-9 klasse: sagen sie ihr noch ein hi von mir... :D

den spruch hab ich grad bei irgeneiner app bei facebook gefunden zu geil ;D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #761 am: 17. Jan 2011, 17:57 »
Naja, wenn die Lesezeichen und so alle bleiben, dann wechsel ich heute oder morgen mal. Danke für Infos. :)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #762 am: 17. Jan 2011, 18:11 »
Was ist denn die Tastenkombination für "In die Schnellsuchleiste springen" bei der Beta-Version? Ist ja nicht mehr "strg"+"e".
« Letzte Änderung: 17. Jan 2011, 19:04 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #763 am: 17. Jan 2011, 19:03 »
Eine Tastenkombination, womit man automatisch in diese Leiste springt.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #764 am: 17. Jan 2011, 19:08 »
Minuspunkt. Ist ja umständlich zu drücken. Schade, dass man nicht selbst die Kombinationen festlegen kann.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!